ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schon wieder ein Amokläufer...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von andishp » Sa 26. Mai 2012, 10:43

In Finnland hat ein Vollpfosten in eine Menschenmenge gefeuert:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3027901/18-jaehriger-schuetze-feuert-hausdach-tote.story

Laut Bericht waren die Waffen illegal.
Trotzdem hab ich das Gefühl das sich solche Vorfälle häufen...
leben und leben lassen

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von bueri » Sa 26. Mai 2012, 12:27

Oder die Sache in St. Pölten wo ein Kebap Meister seinen Sohn in der Schule einfach hinrichtet
und sich danach selbst wegräumt....

Oder eh bekannt:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2975861/amok-schuetze-steyr-heute-verhoert.story
http://relevant.at/chronik/europa/571472/ursachenforschung-nach-amok-alarm-schule.story
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,708979

Das alles in kurzer Zeit, ist nun sehr viel "Futter" da für das "Pikachu Gsindl" um uns weiter zu entwaffnen.... :x



cu
mb


andishp hat geschrieben:In Finnland hat ein Vollpfosten in eine Menschenmenge gefeuert:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3027901/18-jaehriger-schuetze-feuert-hausdach-tote.story

Laut Bericht waren die Waffen illegal.
Trotzdem hab ich das Gefühl das sich solche Vorfälle häufen...

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von gipflzipfla » Sa 26. Mai 2012, 12:53

andishp hat geschrieben:....
Trotzdem hab ich das Gefühl das sich solche Vorfälle häufen...


Oder dass sich die Medien gerade jetzt und verstärkt drauf "ein schießen"... :think:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von ifoundnoname » Sa 26. Mai 2012, 13:20

...in der Schule einfach hinrichtet...

Leute schön langsam grassiert eine Falschsprachepidemie und ihr lasst euch von den Medien auch hinreissen.
Bei einer Hinrichtung bedarf es zuvor eines ordentlichen Prozesses oder zumindest eines Standrechtsverfahrens. Alles andere ist schlicht und ergreifend Mord! Oft bei Mafia-Morden verwendet der Terminus regelrecht hingerichtet das ist dann Schwachsinn pur ....
Auch ein Amoklauf wie oft in den Medien verlautbart, ist es in den seltenstens Fällen. Denn ein Amokläufer nimmt die Waffe die er gerade zur Vefügung hat in dem Moment wo er glaubt es geschieht im Unrecht oder es ist ihm alles egal.... heimfahren Waffe besorgen oder vielleicht noch am Schwarzmarkt eine kaufen und denn herumballern ist schlicht und ergreifend Mord !
Im Andenken an all die unschuldigen Opfer diverser Morde ....
...just my 2 Cents 8-)
Zuletzt geändert von ifoundnoname am Sa 26. Mai 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von OC Tom » Sa 26. Mai 2012, 13:22

Denke mal auch das unser Leben immer Internationaler wird, viele Leute sehen mehr Deutsche Nachrichten als unsere einfach aufgrund der Tatsache das man halt RTL Pro7 Sat1 etc. schaut und weniger ORF, ATV.
Dadurch und durch das Internet ist man halt was sich so in der Welt tut mehr dabei, natürlich auch die Medien.

Leider sind Amokläufe etc. halt immer ein Thema was alle ausschlachten da dies ja in Zeiten von Wirtschaftskrisen und Staatspleiten die Leute (nicht falsch verstehen) sehen wollen. Wer schaut schon noch hin wenn wieder mal ein Land pleite geht das will man nicht unbedingt wissen das es vllt bald auch so bei Uns sein kann, da kommt ein Amoklauf oder ein Terrorist der sich daheim verbarrikadier leider "besser" rüber.

Wobei ich auch das Gefühl habe das das mehr wird aber wer weiß vielleicht auch nur Einbildung ich kenne keine Zahlen die dies bestättigen oder verneinen
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von Didensk » Sa 26. Mai 2012, 15:25

ifoundnoname hat geschrieben:
...in der Schule einfach hinrichtet...

Heimfahren Waffe besorgen oder vielleicht noch am Schwarzmarkt eine kaufen und denn herumballern ist schlcht und ergreifend Mord !
Im Andenken an all die unschuldigen Ofer diverser Morde ....
...just my 2 Cents 8-)



+1
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von Gw10 » Sa 26. Mai 2012, 18:22

wenn man sie die kommentare auf standard so ansieht: ob legal oder illegal - das ist völlig egal. hauptsache weg mit den waffen aus privater hand.
daß dadurch sowas nicht verhindert werden kann ist anscheinend jedem egal ... und logischen argumenten ist da ohnehin keiner zugänglich.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von pointi2009 » Mo 28. Mai 2012, 09:35

egal ob die Waffe in Finnland illegal war - erster Kommentar nachdem das passiert ist in den Medien:

In Finnland ist das Waffengesetz wesentlich liberaler als in Österreich
- heisst natürlich für jeden aufmerksamen Zuhörer, je strenger das Waffengesetz, desto sicherer ist man ;) :tipphead:

ergo: Totalverbot und gut ists :evil: :angry-banghead: :angry-banghead: und alle glaubens den Bockmist
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von Maggo » Mo 28. Mai 2012, 14:52

Ein rießengroßer Trugschluss wer meint das strengere Waffengesetze das Land sicherer machen.
Selbst in Ländern wo Totalwaffenverbote sind sind meist die Länder mit gleichzeitig Höchster Kiminalitätsrate und mit den meisten Illegalen Waffen in Umlauf.
Die meisten Leute glauben wirklich das Kiminelle so ehrlich sind und sich Legale Waffen holen. :headslap:

Das selbe wie wenn ich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen will weil zu viele Autounfälle passieren und die Fußgänger mit strengeren Verhaltensregeln daran glauben müssen........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von raptor » Di 29. Mai 2012, 06:09

Gw10 hat geschrieben:wenn man sie die kommentare auf standard so ansieht: ob legal oder illegal - das ist völlig egal. hauptsache weg mit den waffen aus privater hand.
daß dadurch sowas nicht verhindert werden kann ist anscheinend jedem egal ... und logischen argumenten ist da ohnehin keiner zugänglich.


Zum Glück zählt das genau nix, was Standardposter wollen. ;)

Gerade was St. Pölten betrifft, scheint mir eher, daß sich die Medien Zurückhaltung auferlegen und nur eine Sicherheitsschleuse im Kindergarten sowie Wegweisung vom Planeten für Väter in Scheidung und keine Volksentwaffnung fordern. Ich hab das im Urin, die Wüffe war üllegal. In unserer völlig depperten Welt schlüpfen wir anscheinend durch, wenn Ali losballert. Ist nicht das erste Mal. Von dem Fall werden wir nicht mehr viel hören im Gegensatz zu den Wiener Spielzeug"snipern".

Varminter

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von Varminter » Di 29. Mai 2012, 11:09

raptor hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:wenn man sie die kommentare auf standard so ansieht: ob legal oder illegal - das ist völlig egal. hauptsache weg mit den waffen aus privater hand.
daß dadurch sowas nicht verhindert werden kann ist anscheinend jedem egal ... und logischen argumenten ist da ohnehin keiner zugänglich.


Zum Glück zählt das genau nix, was Standardposter wollen. ;)

Gerade was St. Pölten betrifft, scheint mir eher, daß sich die Medien Zurückhaltung auferlegen und nur eine Sicherheitsschleuse im Kindergarten sowie Wegweisung vom Planeten für Väter in Scheidung und keine Volksentwaffnung fordern. Ich hab das im Urin, die Wüffe war üllegal. In unserer völlig depperten Welt schlüpfen wir anscheinend durch, wenn Ali losballert. Ist nicht das erste Mal. Von dem Fall werden wir nicht mehr viel hören im Gegensatz zu den Wiener Spielzeug"snipern".



Genau den Eindruck habe ich auch. Sehr auffallend dazu, wie dezent die Herkunft des Kindermörders medial verschwiegen wird.

Passt wohl nicht ins Pikachu, nach deren Lesungsart uns Multikulti das Paradies auf Erden bringt.

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von Hausmasta » Di 29. Mai 2012, 11:45

raptor hat geschrieben: Ich hab das im Urin, die Wüffe war üllegal. In unserer völlig depperten Welt schlüpfen wir anscheinend durch, wenn Ali losballert. Ist nicht das erste Mal. Von dem Fall werden wir nicht mehr viel hören im Gegensatz zu den Wiener Spielzeug"snipern".


Die Waffe war illegal
http://www.nachrichten.at/nachrichten/c ... t58,893637
Da hätte ein noch so strenges Waffengesetz auch nichts genützt.
Wobei es völlig egal ist, ob der Täter jetzt Türke oder Österreicher ist.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von rubylaser694 » Di 29. Mai 2012, 13:36

Wobei es völlig egal ist, ob der Täter jetzt Türke oder Österreicher ist.

:think: Wenn er Österreicher gewesen wäre wäre er ein Waffennarr, ein weißer Rechter und nationaler Sozialist! :whistle:

Duck und weg...
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von Expat » Di 29. Mai 2012, 13:49

Denke ich nicht, rubylaser694.
Es sei denn du meinst den Fall, dass ein "Ur-"Österreicher ein türkisches Kind erschießt. Dann wäre die Motivation aber vermutlich logischerweise tatsächlich eine andere, als bei dem Vater des Kindes.

Ein Kind ist tot, der Vater ist tot, bitte reiten wir jetzt hier nicht auf deren Nationalität herum.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Schon wieder ein Amokläufer...

Beitrag von raptor » Di 29. Mai 2012, 14:18

Das befürchte ich leider auch, daß bei einem Inländer die Sache mehr gepusht würde, unbeachtet davon, daß die Knarre illegal war. Bei einer legalen ging's sowieso wieder los.

Antworten