ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AIDS heilbar?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: AIDS heilbar?

Beitrag von Gw10 » So 10. Jun 2012, 20:56

hab davon gehört aber nie nachgegoogelt. hielt das eher für über-10-ecken-blabla

gut zu wissen :)

danke!
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AIDS heilbar?

Beitrag von sandman » Mo 11. Jun 2012, 07:07

Muss Euch enttäuschen, eine HIV Infektion ist auch nach neuestem Stand nicht heilbar!

Seltsam:

Wenn es um Waffen geht, sind die meisten Journalisten inkompetente Idioten. Aber wenn es um so komplexe Mechanismen, wie das Immunsystem geht, schreiben sie nur die Wahrheit.............

Abgesehn davon, dass im Vergleich zu den meisten britischen Zeitungen Österreich, heute, Krone & Co richtigen Qualitätsjournalismus bieten.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: AIDS heilbar?

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 11. Jun 2012, 10:01

sandman hat geschrieben:Abgesehn davon, dass im Vergleich zu den meisten britischen Zeitungen Österreich, heute, Krone & Co richtigen Qualitätsjournalismus bieten.


Aber auch nur weil die englischen Schmierblätter die Latte so extrem niedrig legen.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AIDS heilbar?

Beitrag von DerDaniel » Mo 11. Jun 2012, 10:35

Wie sandman schreibt ist nur eine Immunität gegen das Virus möglich. Das heißt die schädlichen Auswirkungen (die oft erst nach Jahren eintreten) werden verhindert.
Die Infizierten werden weiterhin (stille) Träger sein und weiterhin Infektiös sein. Eine wirkliche "Heilung" ist jedoch nur dann möglich, wenn alle Menschen das mutierte Gen in sich tragen und somit keiner mehr krank werden kann.

Ich finds einfach faszinieren, dass die Natur theoretisch immer noch auslese Betreibt. Hätten wir keine gute Medizin würden halt alle draufgehen die infiziert sind und am ende die Stärksten (in diesem Fall die mit mutiertem Gen) übrig bleiben und einen "besseren" Organismus darstellen. *zurück lehn, das leben kurz genießen und mir meiner eigene Bescheidenheit mal wieder klar werden*

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: AIDS heilbar?

Beitrag von jpdavid » Mo 11. Jun 2012, 10:42

DerDaniel hat geschrieben:Wie sandman schreibt ist nur eine Immunität gegen das Virus möglich. Das heißt die schädlichen Auswirkungen (die oft erst nach Jahren eintreten) werden verhindert.
Die Infizierten werden weiterhin (stille) Träger sein und weiterhin Infektiös sein. Eine wirkliche "Heilung" ist jedoch nur dann möglich, wenn alle Menschen das mutierte Gen in sich tragen und somit keiner mehr krank werden kann.

Ich finds einfach faszinieren, dass die Natur theoretisch immer noch auslese Betreibt. Hätten wir keine gute Medizin würden halt alle draufgehen die infiziert sind und am ende die Stärksten (in diesem Fall die mit mutiertem Gen) übrig bleiben und einen "besseren" Organismus darstellen. *zurück lehn, das leben kurz genießen und mir meiner eigene Bescheidenheit mal wieder klar werden*


"Stärkste" und "besser" ist im Bezug auf Evolution missverständlich. Darwin's "fit" bedeutet "angepasst". Das kann sozial auch " der allergrösste Arschkriecher sein" bedeuten ;-)

lg

JPD

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AIDS heilbar?

Beitrag von DerDaniel » Mo 11. Jun 2012, 10:48

jpdavid hat geschrieben:"Stärkste" und "besser" ist im Bezug auf Evolution missverständlich. Darwin's "fit" bedeutet "angepasst". Das kann sozial auch " der allergrösste Arschkriecher sein" bedeuten ;-)

lg

JPD



Herrgott Sackal Zement, muss man den immer alles falsch verstehen. Ich denke in dem Kontext wird klar das der "Stärkste" der am besten auf die Natur angepasste ist. Wobei auch ein Arschkriecher der "Stärkste" sein kann falls ihm durch seine Fähigkeit (bei Stärkeren die ihn beschützen einschleimen) eine höhere Überlebenschance sichert. Und ja, "Soziales Verhalten" ist teilweise durch Gene bestimmt und sichert höhere Überlebenschancen, siehe Delfine, Primaten usw.

Antworten