ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

.223 remington im angebot bei kettner

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: .223 remington im angebot bei kettner

Beitrag von quildor82 » Di 19. Jun 2012, 07:21

buckshot hat geschrieben:sind aber dann beim gewo immer noch günstiger als beim K...
abgesehen davon: zum lauf glatt schießen und als Hülsenlieferant fürs WL sind die Rem. UMC .223 ok, zu große Erwartungshaltung in sachen Präzi würd ich nicht haben, kenne keine Gun die damit trifft...



Servus,

wenn wir uns wegen der Griffschalen treffen erinnere mich bitte an .223er Hülsen hab dir beim letzten Standbesuch 30-40 aufgeklaubt (dem Shootingpark schenk ichs net )
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

buckshot

Re: .223 remington im angebot bei kettner

Beitrag von buckshot » Di 19. Jun 2012, 09:06

@sniffer. keine ursache ;-)
was genau tut sie oder tut sie nicht bei den wolf/tulammo - du schreibst: "funktioniert überhaupt nicht..." - zünden sie nicht oder repetiert sie nicht, stimmt die präz nicht...? welches oa modell hast du?

ich hatte mit tulammo/wolf bisher noch keine probleme - über 1000 davon durch (m4 ars), bei barnaul hab ich pro 200 schuss einen zündversager... - remington umc hab ich mir ein nur ein paar schachteln gekauft weils grade übrig waren...gab keine nenneswerten prbleme damit (repetieren, hülsenauswurf, zündung... - nur die präzi ist eben mäßig, da legst fast nochmal soviel drauf, dann hast premier match, die sind wesentlich präziser (aber auch hier gibts ab und zu faule eier...) - wie gesagt: für wiederlader als hülsenlieferant passt preis/leistung der rem UMC, wennst die hülsen liegen lässt, kannst auch stahlhülsen nehmen und hast einen preisvorteil...

danke @quildor, hülsen brauch ich immer ;-)

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: .223 remington im angebot bei kettner

Beitrag von sniffer » Sa 30. Jun 2012, 10:25

buckshot hat geschrieben:@sniffer. keine ursache ;-)
was genau tut sie oder tut sie nicht bei den wolf/tulammo - du schreibst: "funktioniert überhaupt nicht..." - zünden sie nicht oder repetiert sie nicht, stimmt die präz nicht...? welches oa modell hast du?

die werden dermaßen in das partonenlager gepresst das die ausziehkralle sie nicht mehr rausbekommt. nach X-mal repetieren gings dann doch, aber ich hab dann auch abgebrochen da ich mir das nicht mehr antun wollte. hab hier schon von leuten gehört die das gleiche problem hatten und die patrone nur noch mittels putzstock entfernen konnten.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

.223 remington im angebot bei kettner

Beitrag von piflintstone » Sa 30. Jun 2012, 10:58

Tulammo laufen problemlos...die lackierten Barnaul bekomme ich nur noch mitm Putzstock raus (da reisst beim Stahl sogar der Patronenrand ab, mit so viel Kraft stecken die drin).

Antworten