ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

elektr. DNA als EinbruchsPrävention...- interessant für LWB?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: elektr. DNA als EinbruchsPrävention...- interessant für

Beitrag von therion » Sa 30. Jun 2012, 02:53

Nicht ganz richtig, bitte den Paragraphen nochmal lesen ;)

HEAVY DUTY

Re: elektr. DNA als EinbruchsPrävention...- interessant für

Beitrag von HEAVY DUTY » Sa 30. Jun 2012, 10:19

BigBen hat geschrieben:Ich finds sinnlos weil du damit niemanden abschreckst (der 08/15 Einbrecher versteht entweder die Sprache oder das System dahinter nicht oder es ist ihm einfach egal) sondern maximal dazu einlädst nachzuschauen was für wichtige Dinge du schützst. Und sind die Sachen erstmal geklaut, verschwinden sie vermutlich in Kanäle oder Weltregionen wo kein Mensch sich für irgendwelche DataDots interessiert :-(


Genau meine Meinung dazu. Von aussen so wenig wie möglich von evtl. vorhandenen wertvollen Gütern erkennbar zeigen. Bringt glaub i am meisten.
Und immer einen kritischen Blick für fremde. Vor ca. einem Jahr hams bei einer alten Frau in meiner Nachbarschaft am hellichten Tag eingedipplt während sie einkaufen ging. Ein paar Tage danach sah ich einen rumänischen PKW am Strassenrand mit zwei Insassen. Ich blieb stehen und machte ein Handyfoto von ihnen. Als ich zwei Minuten später wieder nach Haus fuhr waren sie weg. Obs die Gangster waren oder auch nicht, keine Ahnung, passiert is jedenfalls nix.
L.G.
H.D.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: elektr. DNA als EinbruchsPrävention...- interessant für

Beitrag von cobaltbomb » Di 3. Jul 2012, 11:28

mit chlor abwischen und die datadots sind unlesbar =)
ausserdem brauchts man spezielles equipment zum lesen
eine gestanzte sereinummer auf allen teilen bringt mehr
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten