ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bud Spencer

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von Bud Spencer » Di 10. Jul 2012, 13:42

cappet hat geschrieben:Bitte kreigt euch wieder mal ein...

Veganer kann sein wer will und Essen was er will, das steht jedem Frei. Aber bitte bedenkt doch, Ihr esst ja auch nur meinem Essen das Essen weg! ;)
Hier allerdings die christliche Nächstenliebe ins Spiel zu bringen, sorry, da muss man schon sehr strange sein. Und wer schon die Kirchenkeule auspackt, der soll auch bitte bedenken dass Kinder mitunter aus der Sicht der Kirche auch deshalb getauft werden wegen der Erbsünde. Da Bamby und Co. aber nicht getauft werden gilt auch für Sie die Erbsünde, also bitte nicht als "unschuldige Lebewesen" bezeichnen sondern als das was sie sind, "Sünder"! Nicht umsonst stehen im Wald so viele Wildkameras, um den ganzen Schweinkram was die da so produzieren mal aufzudecken.... :D ;)

Soviel jetzt mal scherzhaft dazu...

Da du dich allerdings fragst warum du angegriffen wirst, lies dir mal deine Post durch:
dass Kinder die Tiere lieben das Töten als Hobby kennen lernen.
Für Jäger ist es nicht ein "Hobby zu töten" da steckt mehr dahinter, wer das nicht versteht, der hat allem anschein nach ein Problem mit allem was mit der Jagd zu tun hat. Sorry, das seh sogar ich so, und ich bin kein Jäger und kenn auch Keinen näher.



+1
Endlich!
Lasst gut sein! Jetzt macht mich schon die ganze Sache ganz wuschig :lol:

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von Gw10 » Di 10. Jul 2012, 13:44

ich finde, es leben zu viele menschen auf diesem planeten. die ernährung ist das geringste problem: jeder will dann auch einen gewissen "luxus" und das verträgt dieser planet dann sicher nicht mehr.

der nächste krieg oder die nächste seuche kommt bestimmt. uU sowas wie ein vogel-maulundklauen-superaids-trippa-gonorrhou (beispielsweise)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von Chefkoch41 » Di 10. Jul 2012, 13:44

jpdavid hat geschrieben:
Chefkoch41 hat geschrieben:Double-Alpha...

Es ist nunmal so.. Und mein Sohn wird sicher mal auch in einigen Jahren alles erklärt bekommen und so ein unnützer Vegie Beitrag stoßt nunmal ungut auf..


Sent from my iPhone


Liebef Chefkoch,

das erinnert mich an ein Plakat des Revolutionsbräuhofs aus den 90ern: " Antifaschistischer Diskussionsabend! Wer nicht unserer Meinung ist braucht nicht zu kommen." stand auf dem Plakat. Es ist der Zweck eines Diskussionsthreads auch andere Seiten einer Medaille kennen zu lernen. Ist vielleicht ganz hilfreich zu wissen WARUM Jagdgegner gegen die Jagd sind. Und dass sie nicht alle aus demselben Grund dagegen sind.

lg

JPD


Das mag sein, ich sehe es nicht so..
Es ist a bissl wie in der Schule... Wenn nur Blödsinn rauskommt zeig i ned auf.



Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von jpdavid » Di 10. Jul 2012, 13:48

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Do 23. Aug 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: der Standard über

Beitrag von jpdavid » Di 10. Jul 2012, 13:54

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Do 23. Aug 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: der Standard über

Beitrag von Chefkoch41 » Di 10. Jul 2012, 13:55

www.double-alpha.at hat geschrieben:"unnützer Veggie Beitrag"?
Die Erde könnte 12 Milliarden Menschen ernähren, wenn alle Vegetarier werden.
(ich weiß, dass es einige Regionen gibt wo das wg. Klima nicht möglich ist)

"unnütz" sind Beiträge nie, darin besteht ja die Disskussion ;-)


aber das Töten von unschuldigen Lebewesen bleibt ein barbarisches Hobby, das im Wiederspruch zur christlichen Nächstenliebe steht...



Rein mal zum nachdenken:
Also sind alle Jäger deiner ansicht Mörder und nur die die sich jeden Tag eine Karotte reinschieben reinen herzens?
:think:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: der Standard über

Beitrag von Chefkoch41 » Di 10. Jul 2012, 13:57

jpdavid hat geschrieben:
BItte erkläre mir das genauer. Was siehst Du nicht so?



lg

JPD


Ich habe nicht gesagt das er keine andere Meinung vertreten darf... er soll si nur ned wundern
wenn diese bei anderen Usern eventuell ned so gut ankommt wie von ihm gedacht. :idea:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von Hellboy » Di 10. Jul 2012, 13:58

Gw10 hat geschrieben:ich finde, es leben zu viele menschen auf diesem planeten. die ernährung ist das geringste problem: jeder will dann auch einen gewissen "luxus" und das verträgt dieser planet dann sicher nicht mehr.

der nächste krieg oder die nächste seuche kommt bestimmt. uU sowas wie ein vogel-maulundklauen-superaids-trippa-gonorrhou (beispielsweise)


bisd irre ?! über superaids macht ma keine witze !! :tipphead:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bIfhklhZ7OI[/youtube]

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von cappet » Di 10. Jul 2012, 13:59

jpdavid hat geschrieben:
zur Sünde gehört der freie Wille den haben Tiere nicht also kann ein Tier niemals schuldig sein. Der fundamentale Argumentationsnotstand tritt ein wenn Jagdgegner und Jäger "Jäger" als vollkommen homogene Gruppe präsentiert, da kann man es gleich bleiben lassen. Hier kann man prinzipiell auf keinen grünen Zweig kommen.

lg

JPD


Zur Erbsünde gehört der Freie Wille!? Wäre mir neu dass ich mich damals anders hät entscheiden können als von meinen Eltern gezeugt zu werden! ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von BigBen » Di 10. Jul 2012, 14:18

gumbar wurde übrigens wegen seiner beleidigenden persönlichen Angriffe verwarnt. One strike left.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von jpdavid » Di 10. Jul 2012, 14:29

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Do 23. Aug 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: der Standard über

Beitrag von jpdavid » Di 10. Jul 2012, 14:31

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Do 23. Aug 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gerry64
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 12:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von gerry64 » Di 10. Jul 2012, 14:44

Dieses ganze Erbsündengesülze ist doch nur von den Kirchenführern eingeführt worden um von Haus aus einen Angriffspunkt zu haben von wegen schlechtes Gewissen.
Ohne diejenige hätten sie sich sicher nicht so profilieren können und es wäre jede Menge Kohle nicht geflossen (z.B.Ablasshandel). Es kann doch kein halbwegs normal denkender Mensch auf einen solchen Schwachsinn hereinfallen. Warum soll die Nachkommenschaft für Sachen die vor xxx Generationen verbrochen wurden zur Verantwortung gezogen werden?
Mir ist es ganz ehrlich gesagt shice egal wen oder was einer anbetet sei es ein Stein, Holzlatten oder auf einem Teppich herumrutscht solange der oder diejenige andere in der Ruhe lässt und nicht den Glauben oder die Meinung aufzwingen will.
Ich esse auch Fleisch, sehr gern sogar, bin aber auch von Gemüse nicht abgeneigt, aber wenn jemand prinzipiell nur auf seinen Karotten rumnagen will. soll er doch. Ich rege mich deswegen nicht auf oder halte denjenigen für nicht ganz sauber, solange man mich in Ruhe lässt.
Was ich jemand anderen zugestehe beanspruche ich auch für mich.
Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von pointi2009 » Di 10. Jul 2012, 14:48

endlich einer ders auf den Punkt bringt... "leben und leben lassen".
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:40

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von Mr.M » Di 10. Jul 2012, 14:50

pointi2009 hat geschrieben:endlich einer ders auf den Punkt bringt... "leben und leben lassen".


Genau, deshalb bin ich ja Vegetarier :dance:

Antworten