ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von Incite » Di 10. Jul 2012, 16:33

Hi Leute,

Vorher habe ich eine SMS von einer Handynummer bekommen (mit Google findet man keine Details zu dieser Nummer)

Originaltext:

"Guten Tag Annemarie W**, wir bitten Sie sich in einer Rechtsangelegenheit mit der infoscore austria gmbh in Verbindung zu setzen"


Mir kommt das ganze spanisch vor. Warum werde ich nicht persönlich angeredet bzw. namentlich genannt? keine Bezugszeichen? keine Referenznummer bzw. Kontaktdaten? ICh bin auch nicht weiblich...

Ich bin der Meinung wenn die etwas von mir wollen warte ich bis ich Post bekomme?! Ich bin mir übrigens keiner Schuld bewusst :whistle:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von Gw10 » Di 10. Jul 2012, 16:37

vergiß. jedes halbwegs seriöse unternehmen wird dich eingeschrieben anschreiben.
alles andere kannst getrost in die tonne treten.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von BigBen » Di 10. Jul 2012, 16:38

Mehrwertnummerabzocke...wenn du anrufst kanns teuer werden, am Besten einfach ignorieren!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 10. Jul 2012, 16:42

Löschen...
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
lex123456
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:47
Wohnort: Bez. Gmünd

AW: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von lex123456 » Di 10. Jul 2012, 16:43

Und morgen rufens an und wollen Geld dann wird das verfahren eingestellt. Kennt man schon.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
Gruß
Lex

CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von Scaar » Di 10. Jul 2012, 16:47

Übrigens kenne ich da eine gute Investmentmöglichkeit, ein Mitglied des nigerianischen Königshauses möchte dringen 100 Millionen US-Dollar verschieben... Wer steigt ein, ist ein totsicheres Geschäft :D

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von Raider » Di 10. Jul 2012, 17:08

oh der hat sich auch bei mir gemeldet... wenn ich ihm 1000 euro überweise dann kann er sein erbe antreten und ich kriegs 10fach zurück :-)
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von Robert » Di 10. Jul 2012, 17:10

lex123456 hat geschrieben:Und morgen rufens an und wollen Geld dann wird das verfahren eingestellt. Kennt man schon.


Dagegen hilft, diese Nummer gleich auf die Blacklist zu geben... (Falls dein Telefon so modern ist und eine hat.)

Dann könnens dich zumindest von dieser Nummer aus nicht mehr belästigen.


PS: Allgemein hilft es ungemein das Telefon gar nicht abzunehmen bei Unbekannten Anrufern, bei Nummern aus dem Ausland schon gleich dreimal nicht.... (Ausser man erwartet von da einen Anruf, aber wenns aus heiterem Himmel kommt....)

Ich hab heute auch schon einen Anruf versäumt von einem Meinungsforschungsinstitut das von den Balearen aus anruft.... :roll:

(kann man im Internet nachschauen was sich hinter der Nummer verbirgt) Und gleich ab auf die Sperrliste damit.
Zuletzt geändert von Robert am Di 10. Jul 2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 10. Jul 2012, 17:13

Scaar hat geschrieben:Übrigens kenne ich da eine gute Investmentmöglichkeit, ein Mitglied des nigerianischen Königshauses möchte dringen 100 Millionen US-Dollar verschieben... Wer steigt ein, ist ein totsicheres Geschäft :D



Schaut euch mal die Seite an:

http://www.419eater.com/

Das ist eine Community von Leuten die sich einen Spass daraus machen solche sogenannten 419 Scammer nach Strich und Faden zu verarschen. Müsst mal ein bisschen in's "Letters Archive" reinlesen wo komplette Konversationen vom Betrüger und dem vermeintlichen "Opfer" gesammelt sind. Zum Schreien komisch! :laughing-rolling:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von Incite » Di 10. Jul 2012, 17:44

sehr gut :)

aber echt schlimm mit welchen Tricks sich so ein Pack bereichern will :?

mein Handy hab ich für Mehrwertnummern Anfang des Jahres bereits sperren lassen, bei unbekannten Teilnehmern oder exotischen Nummern hebe ich meist eh nicht mehr ab.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: SMS bekommen man soll Inkassobüro anrufen?

Beitrag von pointi2009 » Di 10. Jul 2012, 18:27

da gibt es bereits best organisierte und ausgestattete CallCenter speziell irgendwo im Osten, verstärkt Türkei, die sich spezialisiert haben Menschen, meist Ältere, nach strich und faden abzocken zu wollen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten