ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

High Noon

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

High Noon

Beitrag von Gumbar » Mo 13. Aug 2012, 13:30


Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: High Noon

Beitrag von Mandella » Mo 13. Aug 2012, 14:44

Tragisch, aber wenn einer nicht darauf angemessen reagiert, sprich die Waffe auf den Boden legt, wenn Polizisten schon mal mit der Dienstwaffe in Anschlag gehen, hats zumeist gröber was.
Und wenn Pfefferspray nicht greift, ist derjenige entweder immun (was nur selten der Fall ist) oder steht unter Drogen (Stichwort Tilidin).
Die Jungs haben nur so handeln können, wenn er wirklich mit dem Messer auf sie losgegangen ist. Zusätzlich war der Mann ja schon amtsbekannt.

Und den Vorwurf von wegen "da wurde ungewöhnlich viel geschossen", hat der Polizeisprecher gut gekontert.
Denn daß ein Angreifer nach dem ersten Treffer, wie ein nasser Sack, wie in einem Hollywood-Film, sofort umfällt, ist eher sehr unwahrscheinlich. (Ausgenommen ein Kopfschuß)
Da brauchts halt schon ein paar Treffer mehr. Ganz besonders dann, wenn der Angreifer unter Drogen steht. Das wird gerne von den lieben Jounalisten übersehen.

Ich möchte nicht wissen, was den Polizisten bei uns passiert wäre. Die wären wahrscheinlich, für die Notwehr, zerpflückt worden.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: High Noon

Beitrag von KGR84 » Mo 13. Aug 2012, 14:49

Darum finde ich ja so "nicht tödliche" Waffen wie Taser ned schlecht. Aber die sind ja von Menschenrechtsorganisationen verpönt ... da erschieß ma die halt lieber ...
Bild

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: High Noon

Beitrag von Salem » Mo 13. Aug 2012, 18:27

Suicide by Cop, hätt er überleben wollen hätte er den Feitel wohl schnellstens weggeschmissen.
Das einzige Verbrechen ist die geifernde Presse, und die Tante gibt noch Tipps wie man
Polizeieinsätze richtig macht - die bereitet sicher eine Klage vor...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: High Noon

Beitrag von Mandella » Mo 13. Aug 2012, 18:33

Die Presse ist meistens ganz gut darin, geldgierigen Nachfahren Munition und Ätzes zu liefern.
Aber ich schätze, daß die eher nicht klagen wird, weil mit Sicherheit auf Granit beißen wird. Zu viele Zeugen und Videoaufnahmen die gegen den Typen sprechen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: High Noon

Beitrag von jpdavid » Di 14. Aug 2012, 09:25

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Mi 22. Aug 2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Samtex
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 21:52

Re: High Noon

Beitrag von Samtex » Di 14. Aug 2012, 10:06

Das merkwürdige ist in meinen Augen, dass im Smartphone Zeitalter bei derart vielen "Zuschauern" im Endeffekt nur ein Video veröffentlicht wird.
No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak!

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: High Noon

Beitrag von CCNIRVANA » Di 14. Aug 2012, 10:37

Wäre ja noch schöner, wenn da 30 Leute herumstehen und alles filmen. Kann ja noch nicht jeder so medienaffektiert sind, dass sein erster Gedanke gleich das eigene Smartphone ist.

mfg
Chris

Benutzeravatar
Samtex
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 21:52

Re: High Noon

Beitrag von Samtex » Di 14. Aug 2012, 11:03

Auf dem einen Video sind allerdings mehrere Menschen mit Cameras/Handys zu sehen, die das Geschehen verfolgen.
No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak!

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: High Noon

Beitrag von Mandella » Di 14. Aug 2012, 11:09

Sicher werden die Verwandten nicht sachlich und ruhig die Fakten abwägen, wenn gerade eine naher Verwandter erschossen wurde, sondern eher sehr emotional reagieren.
Aber wenn die Presse nicht immer unnötig Öl ins Feuer gießen würde, würden die Wogen nie so hoch gehen. Andererseits lebt die Presse ja von Skandalen und schlechten Nachrichten. :(

Das mit den Zuschauern und den Smartphone-Filmaufnahmen ist eine Erscheinung unserer Zeit.
Allerdings haben diese Aufnahmen die Polizisten ja entlastet, bzw. dokumentieren den Sachverhalt objektiv.
Denn ohne die Aufnahmen würde den Cops wahrscheinlich wieder alles mögliche unterstellt werden.
Hat also seine positiven und negativen Seiten.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: High Noon

Beitrag von Expat » Di 14. Aug 2012, 11:19

Wenn ich noch einmal höre oder lese "Man braucht keine 12 Schuss, um einen Menschen aufzuhalten!", dann wird mir übel...
Am liebsten würde ich jeden davon mal in einen Schulungsraum von Militär oder Polizei schicken, damit die mal was über die echte Welt lernen und anschließend am Schießstand selbst mal schiessen lassen, damit die merken, das man jemanden nicht einfach so ins Bein oder das Messer aus der Hand schießen kann...

Auf der einen Seite wissen diese Leute immer alles besser und alles im Fernsehen ist für die nur "Mass Media Conspiration"blabla - aber sobald es um Waffen geht, glauben sie jedes Wort und Bild, selbst aus Hollywoodfilmen. So, Frust abgelassen ;)

Hatte am Wochenende wieder zwei ehemalige Zivis am Schießstand, beide waren fasziniert, wie groß der Unterschied zwischen Film und Realität ist.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: High Noon

Beitrag von Mandella » Di 14. Aug 2012, 11:53

+1
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Samtex
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 21:52

Re: High Noon

Beitrag von Samtex » Di 14. Aug 2012, 12:00

@Mandella meines Wissens gibt es nur AUfnahmen auf denen der Sachverhalt nicht zu sehen ist (deshalb auch die Kritik an den Polizisten). Auf den bisher veröffentlichten AUfnahmen sind die Schüsse lediglich zu hören - sind dir hier andere Aufnahmen bekannt?
No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak!

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: High Noon

Beitrag von Mandella » Di 14. Aug 2012, 12:41

@Samtex: Ich bin der Meinung, daß, wenn so viele Leute filmen, schon einige brauchbare Aufnahmen verhanden sein werden. Besonders wenn man berücksichtigt, daß einige da eine sehr gute Sicht auf das Geschehen haben müßten, weil sie ja sonst nicht filmen würden. Bei der Aufnahme, die im Link zu sehen ist, ist klarerweise nichts zu sehen. Das würde ja der "Ethik" der Presse widersprechen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Samtex
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 21:52

Re: High Noon

Beitrag von Samtex » Di 14. Aug 2012, 13:41

Genau das vermute ich eben auch. Umso mehr verwundert mich, dass diesbezüglich noch nichts zu hören war.
No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak!

Antworten