ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrung Wertgarner Wien

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Glockwerck
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:20

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Glockwerck » Fr 31. Aug 2012, 12:11

wien ist überhaupt ein eigenes thema , mir fallen da noch ein oder zwei geschäfte ein.
aber ich find man sollte eins nicht machen , einen laden öffentlich gegen den anderen
"ausspielen". seit ein bestimmtes geschäft in wien 18 besuchen kann , bin ich aber sehr
froh, denn die munipreise alleine verleiden einen den sport und man kann dann beim besten
willen nicht mehr von kundenfreundlichkeit reden, wenn die preise im bereich einer neuwaffe liegen.

mich wundert immer, dass einerseits so ein trara um dieses "gemeinsame hobby" von händlern, schützen und deren vertretung gemacht wird , aber dann die realität doch anders ausschaut.
aber wen sag ich das? die mehrheit was ja ohnehin wie der hase läuft. beim geld hörts sich ja bekanntlich die freundschaft auf und dort wo gemeinsames auftreten angesagt wäre und ein korrektes
öffentliches erscheinungsbild wichtig wäre, na ja...

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Gw10 » Fr 31. Aug 2012, 12:18

bei geld hört sich die freundschaft nicht auf. geld zeigt lediglich den charakter, wie er wirklich ist. bei manchen wenigen gut, da wird nicht auf 1 euro mehr oder weniger geachtet, andere widerum stellen dir ein bein um nur einen winzigen vorteil zu ziehen, reden hinterrücks, sind unfair und gemein.

geld verdirbt den charakter nicht, er zeigt ihn nur, genauso wie wein den charakter eines menschen zeigt.

es heißt nicht umsonst "erst, wenn du mit einem menschen ein erbe geteilt hast, erkennst du seinen charakter".



warum sollte es bei diesem hobby anders sein?
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von therion » Fr 31. Aug 2012, 12:26

mapu hat geschrieben:In Oberösterreich gibt es leider keinen guten Waffenhändler. Wertgarner in Enns ist schlecht, Wertgarner in Wels total planlos und Ecker in Wels ist wohl der unfreundlichste Hund der mir je untergekommen ist. Beim Weitgasser in Pasching kommt man sich immer wie ein Bittsteller vor und den Kettner in Linz wollen's jetzt angeblich zusperren (ist aber nicht schad drum).

Also Gewo, wie schauts mit einer Oberösterreichischen Filiale aus?


Wie stehts mit Miedler Waffen in Leonding`

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von spareribs » Fr 31. Aug 2012, 12:27

man darf nicht vergessen, das sich in diesem Hobbybereich genug schrullige Typen und auch jede Menge Querulanten tummeln.

im Händlerbereich und natürlich bei den Schützen noch mehr.

bei einigen Veranstaltungen dachte ich schon, Steinhof hätte Ausgang :violin:

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Wertgarner gemacht.

die Geschichte im IWOE ist nicht aussagekräftig, denn der Käufer ist sowieso ein Narr, wenn er eine Pistole übernimmt, die nach seiner Aussage gar nicht die ist, die er bestellte ??? :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead:

und nach dem kauf über den Preis meckern, ist auch sinnlos.
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

didi21at
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:05

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von didi21at » Fr 31. Aug 2012, 12:36

icf finde einfach die aussage einen hammer, dass sie die anzeige sicher nicht aus dem internet rausgeben, weil deswegen die leute kommen.

hab das leider erst am ende des verkaufsvorganges angemerkt und mich im nachhinein fürchterlich über den trampl hinter der budel und ein bisl über mich selber geärgert.

wollte euch halt ein bisl an meinem ärger teilhaben lassen. :headslap:

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von spareribs » Fr 31. Aug 2012, 12:38

didi21at hat geschrieben:icf finde einfach die aussage einen hammer, dass sie die anzeige sicher nicht aus dem internet rausgeben, weil deswegen die leute kommen.

hab das leider erst am ende des verkaufsvorganges angemerkt und mich im nachhinein fürchterlich über den trampl hinter der budel und ein bisl über mich selber geärgert.

wollte euch halt ein bisl an meinem ärger teilhaben lassen. :headslap:



das machen aber die anderen auch, ist aber ehrlich, das er es zugibt, oder :clap:

sorry, aber heutzutage sollte man einfach vorher anrufen, bevor man meilenweit fährt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von BigBen » Fr 31. Aug 2012, 12:45

Ja bis auf die komische §30 Meldung für meine Flinte war es beim Wertgarner in Wien sonst eh auch OK und ich wurde fair behandelt. Preise sind eine andere Geschichte aber da muss halt auch jeder Kunde selbst entscheiden was ihm wo wieviel wert ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Mandella » Fr 31. Aug 2012, 12:57

BigBen hat geschrieben:Ja bis auf die komische §30 Meldung für meine Flinte war es beim Wertgarner in Wien sonst eh auch OK und ich wurde fair behandelt. Preise sind eine andere Geschichte aber da muss halt auch jeder Kunde selbst entscheiden was ihm wo wieviel wert ist.


Bis auf einen groben Ausrutscher, beim Büchsnern, bin ich dort noch nie schlecht behandelt worden.
Und die Mun-Preise sind zwar nicht großartig, aber akzeptabel.
Jedem passiert halt mal ein Schnitzer.

Es gibt in Wien ganz Andere. Davon kann ich inzwischen ein Liedchen singen, wo man auf der Homepage etwas um einen bestimmten Preis sieht, und im Laden ist es dann um 50% teurer.

Bei Gewo, Wertgarner oder Schwandner ist mir das noch nie passiert. Da war immer alles fair und bemüht.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
mapu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 15:39

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von mapu » Fr 31. Aug 2012, 13:03

therion hat geschrieben:Wie stehts mit Miedler Waffen in Leonding`


Ist der nicht insolvent?

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von therion » Fr 31. Aug 2012, 14:01

Achso? Keine Ahnung, ich war vor zirka 1-2 Monaten dort wegen Schrotmuni, da sah alles normal aus. Ruf doch mal an.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Teal'c » Fr 31. Aug 2012, 14:36

Solche Behauptungen wegen Insolvenz sollte man nicht öffentlich aussprechen, wenn man sich nicht sicher ist ob es stimmt! Wenns nicht stimmt, kanns demjenigen sehr schaden.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Thule » Fr 31. Aug 2012, 14:49


jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von jagawirth » Fr 31. Aug 2012, 14:55

Bin gestern bei Miedler vorbeigefahren. Sieht noch alles normal aus. Aber in der Ediktsdatei stehts so...
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von BigBen » Fr 31. Aug 2012, 14:57

Teal'c hat geschrieben:Solche Behauptungen wegen Insolvenz sollte man nicht öffentlich aussprechen, wenn man sich nicht sicher ist ob es stimmt! Wenns nicht stimmt, kanns demjenigen sehr schaden.


Es war keine Behauptung sondern eine Frage...kleiner aber feiner Unterschied ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von sandman » Fr 31. Aug 2012, 14:57

Insolvenz mit bereits genehmigtem Sanierungsplan (alles öffentlich abrufbar):

LG Linz (458), Aktenzeichen 12 S 33/12h

http://www.edikte1.justiz.gv.at/edikte/ ... enDocument

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Antworten