ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrung Wertgarner Wien

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Teal'c » Sa 16. Nov 2013, 10:53

Scaar hat geschrieben: Einmal musste ich mich sogar rechtfertigen, warum ich mit Mario reden/verhandeln wollte und nicht mit dem mir unbekannten Verkäufer. Vielleicht haben die beiden nur Angst um ihre Provision ;)

ich schreibs jetzt wie ichs mir denk: die Hanseln sollen schei**en gehen, der Kunde ist König, und wenn ich nur mit dem einen Verkäufer sprechen will, dann ist das so! ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

NitroExpress
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:04

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von NitroExpress » So 15. Feb 2015, 17:26

Also ich geh sicher auch nie wieder zum Wertgarner in Enns...

Er hatte mal ein Angebot für ne AUG Z A2; ich gleich hin. Was war.... ne die haben wir nicht lagernd müssen wir bestellen.

Er wollte sich nicht mal meine Telefonnummer aufschreiben. Was mich schon etwas stutzig gemacht hat.
Nach 3 Monaten und unzähligen Anrufen ob sie denn schon da sei hab ichs aufgegeben. Er meinte die ist grade vergriffen.

Bin dann zu nem anderen BÜMA und siehe da.... bestellt... 3 Tage später da und der Preis billiger als beim Wertgarner!!!!

UND: Wie vorher schon mal geschrieben wurde... wenn du vorbeischaust und fragen willst ob deine Bestellung schon da ist wird einem gleich irgend etwas anderes aufgeschwatzt.

Wäre mal interessant was die dazu sagen dass hier so viel Negatives geschrieben wird über sie!

Also ich empfehle nur mehr WEITGASSER!!!!
Steyr AUG A1 .223Rem, Mauser K98 8x57JS, Fabarm Elos B 12/76, Voere Luxus 22lr, S&W 357Mag

Benutzeravatar
vihtavuori
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:59

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von vihtavuori » So 15. Feb 2015, 18:18

Weitgasser. Soso.
Beste Grüße,

Vihta

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Repu » So 15. Feb 2015, 18:46

Weitgasser ist halt von den Preisen nicht das gelbe vom Ei..

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von rupi » So 15. Feb 2015, 20:38

Bild
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Repu » So 15. Feb 2015, 20:41

Bei der Fischerei sind's eh Spitze :D

Benutzeravatar
vihtavuori
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:59

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von vihtavuori » Di 17. Feb 2015, 17:15

Die Expertiese in Punkto Mehlwürmer soll ja 1a sein dort!
Beste Grüße,

Vihta

Crys_79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Di 12. Jul 2016, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Crys_79 » Di 27. Sep 2016, 21:09

Ich hab beim Wertgarner mal vor einem halben Jahr wegen einer Büchse angefragt...warte heute noch auf die Rückmeldung :lol:
hab dann wo anders gekauft.


Lg
Zuletzt geändert von Crys_79 am So 30. Apr 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Hitman » Fr 3. Mär 2017, 14:35

Bin in Wien letztes Jahr persönlich enttäuscht worden, da trotz Reservierung der Revolver am Vormittag verkauft wurde und jetzt in Enns über eine Anfrage per Mail bzgl. der UHR im Angebot auch.
Erstens hat es lange gedauert, bis eine Antwort kam, dass sie keine Waffen versenden, obwohl ich angefragt hatte, diese zu meinem Händler zu verschicken und bei meiner neuerlichen Anfrage, wo ich auf ihren Link mit dem Versand an Händler verweise, kam bisher keine Antwort mehr!
Und ich weiß, dass der Versand zu meinem Händler geht, da eine andere Kundschaft dies auch schon mal so gemacht hat!
Für mich ist diese Firma echt gestorben!
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

AlexAusWien
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:36

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von AlexAusWien » Fr 31. Mär 2017, 21:55

Ich war letzte Woche dort, und hab mir eine 1911er, die in Aktion war geschnappt. Verkauf wurde schnell gemacht, Munition dazu zu fairen Preis. Beratung keine (hab ich auch nicht erwartet) und nach 20min bin ich voll beladen und viel ärmer wieder raus spaziert... für mich war es OK. Als Einkaufs"erfahrung" würde ich es nicht bezeichnen...mehr so "ich weiß was ich will, nehm es und geh wieder" Erfahrung... schlechtes kann ich aber nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von rupi » Fr 31. Mär 2017, 22:04

AlexAusWien hat geschrieben:Ich war letzte Woche dort, und hab mir eine 1911er, die in Aktion war geschnappt. Verkauf wurde schnell gemacht, Munition dazu zu fairen Preis. Beratung keine (hab ich auch nicht erwartet) und nach 20min bin ich voll beladen und viel ärmer wieder raus spaziert... für mich war es OK. Als Einkaufs"erfahrung" würde ich es nicht bezeichnen...mehr so "ich weiß was ich will, nehm es und geh wieder" Erfahrung... schlechtes kann ich aber nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das sind aber eh die besten Kunden ;)
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Hitman » Mi 9. Jan 2019, 23:47

Hitman hat geschrieben:Bin in Wien letztes Jahr persönlich enttäuscht worden, da trotz Reservierung der Revolver am Vormittag verkauft wurde und jetzt in Enns über eine Anfrage per Mail bzgl. der UHR im Angebot auch.
Erstens hat es lange gedauert, bis eine Antwort kam, dass sie keine Waffen versenden, obwohl ich angefragt hatte, diese zu meinem Händler zu verschicken und bei meiner neuerlichen Anfrage, wo ich auf ihren Link mit dem Versand an Händler verweise, kam bisher keine Antwort mehr!
Und ich weiß, dass der Versand zu meinem Händler geht, da eine andere Kundschaft dies auch schon mal so gemacht hat!
Für mich ist diese Firma echt gestorben!


Nach langer Zeit habe ich wieder mal probiert etwas bei Ihnen zu kaufen und bin wieder enttäuscht worden...
Bestellung eines 33 Schuss Magazins. Zuerst kam die Bestätigung über PN bei waffengebraucht.at, dann zwei Tage später noch ein Rückruf von Ihnen aus Wien, dass das mit der Bestellung und dem Versand passt und sogar die Nachfrage, ob ich noch mehr brauchen würde. Bis dahin alles bestens!
Das ist jetzt drei Wochen her und auf meine schriftliche Nachfrage letzte Woche kam bisher auch keine Antwort! Echt traurig!
Jetzt hat sich das für mich wirklich mit der Firma erledigt! :cry: :evil:
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von tiberius » Do 10. Jan 2019, 13:38

Howdy,

das lustigste Erlebnis beim Wertgarner war:
Hab angerufen, es hebt einer ab und tut so als wär er der Anrufbeantworter,
tut sich auch noch hörbar schwer und ist nervös, legt wieder auf nach seim Anrufbeantworter´Gsatztl.
Ich hab mich fast anlulut vor lachen.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Lindenwirt » Do 10. Jan 2019, 13:46

Mhmm, also ich hab schon Büchsen, Flinten, Pistolen, Nachtsichttechnik, Munition, Zubehör etc. beim Wertgarner in Enns gekauft und es hat immer gepasst. Man bekommt dort auch immer Rabatt auf die Listenpreise, tlw. sogar recht hohen auch wenn man gar nicht danach fragt. Der Preis des Pulsar Forward F155 um € 1.000 war zum Beispiel ein Hammer. Ich habe dort eine wunderschöne CZ527 gefunden mit Top Holz um einen Schnäppchenpreis. Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich meide z.b. ganz andere Händler.
Wo ich sicher nicht mehr hinfahre ist der Kettner, den seine Preise sind eine Frechheit, die Fjallräven Barents Pro z.b. um € 200. Findet man nach 1min Internetrecherche in div. Geschäften um die Hälfte und das ist kein Einzelfall, das zieht sich durch. Übern Wertgarner könnte ICH jetzt aber nichts Schlechtes schreiben, außer das man manchmal relativ lange wartet.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Martin_Q » Fr 11. Jan 2019, 11:59

Auch ich kann übern Wertgarner nix negatives sagen.
Ok, beim gewo kauf ich häufiger - schon alleine weil ich als Autofahrer die Mariahilferstraße großräumig meide.
Aber wenn man weiß was man will und der Preis passt?

Ich hab vor einigen Jahren eine Walther PPQ Navy dort gekauft.
Das war gerade als der Generationenwechsrl auf die M2 vonstatten ging.

Ich wollte aber unbedingt noch die alte M1.
Bestellen musste er sie (wie jeder andere auch) zwar und auch die Wartezeit war nicht die kürzeste, allerdings machte er mir einen noch besseren Preis als vereinbart.
Wörtlich ein "Abverkaufspreis" mit einem Augenzwinkern.
War nett, hätte er nicht tun müssen.

Bei der Apotheke zum Heiligen Heribert hätte ich sie auch zu einem Spezialpreis bekommen.
Das war nämlich der erste bei dem ich als Preisauskunft einen Betrag über dem des HerstellerUVPs genannt bekommen habe...
Bild

Antworten