ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrung Wertgarner Wien

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
didi21at
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:05

Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von didi21at » Do 30. Aug 2012, 17:32

Ein kurzer Bericht meines versuchten Baikal-Kaufs letzte Woche beim Wertgarner.
Ich füge mein Schreiben an diesen Händler an, es kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Auf ihrer Homepage und auf der Seite http://www.Waffengebraucht.at werben Sie für Baikal Doppelflinten. Es gibt diverse Angebote und Sets, alle scheinen als verfügbar auf.

Da ich genau so etwas suchte bin ich letzte Woche von Wiener Neustadt nach Wien gefahren um mir eine Baikal Doppelflinte bei Ihnen zu kaufen. Leider musste ich feststellen, dass dieses Stück nicht lagernd ist, der Verkäufer meinte, dass Baikal Flinten in Österreich seit Monaten ausverkauft und nicht lieferbar seien. Da schaute ich natürlich nicht schlecht, da ja auf ihrer Homepage davon keine Rede ist. Auf meinen Hinweis, dass es gut wäre im Internet auf diese Lage hinzuweisen, sagte der Verkäufer, dass dies nicht geschehen werde. Die Leute kommen deswegen in ihr Geschäft und kaufen dann halt etwas anderes!
Diese Aussage halte ich schon für ein starkes Stück! Auch wenn das, wie zum Beispiel in meinem Fall, stimmen mag, und ich eine andere Flinte gekauft habe, grenzt diese Vorgehensweise für mich an Bauernfängerei. Vorsätzlich mit Produkten zu werben, die seit Monaten nicht lieferbar sind, ist ein starkes Stück. Da ich eine Anreise von einer Stunde hatte, kaufte ich ein anderes Produkt um den Aufwand nicht gänzlich umsonst gemacht zu haben. Ob man mit dieser Vorgehensweise allerdings Kunden an sich binden kann, ist eine andere Geschichte. Ich werde mir in Zukunft genau überlegen, in welches Waffengeschäft ich gehen werde, es gibt genug in Wien.

Mit freundlichen Grüßen,
...


Ich weiß, ich hätte vorher anrufen könne und die Verfügbarkeit checken, werde ich das nächste mal machen. Ich lerne aus Fehlern, trotzdem ist für mich diese Vorgehensweise eine Frechheit.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von yoda » Do 30. Aug 2012, 17:39

Warum glaubst du gehen hier alle/die Meisten zum Gewo :)

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Garreth81 » Do 30. Aug 2012, 18:01

Ja nicht bös sein aber wenn du dann was kaufst obwohl du dich beschwert hast unterstützt du das System...
Habe dort auch schon ein lustiges Erlebnis gehabt wo der Lehrling meinte statt den 250er S&B Schüttpackerl die nicht mehr da sind könnte ich ja Magtech nehmen da die nur geringfügig teurer sind. Auf mein Nachfragen was geringfügig ist kam trocken: ca 50€ (auf 1000) :tipphead:
Hab nix gekauft und bin mittlerweile auch glücklicher Double Action Kunde :clap:
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von BigBen » Do 30. Aug 2012, 18:26

Meine erste Kat. D Flinte wurde dort auch mit einer §30 Meldung versehen...warum auch immer, ich wusste es damals halt einfach nicht besser.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von waldemar » Do 30. Aug 2012, 20:34

Ich kaufe auch aus gutem Grund beim Gewo! :D
Man lernt eben dazu.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von HS911 » Do 30. Aug 2012, 20:52

DoubleAction / Gewo ist sicher eine der besten Adressen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Peter68
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:40

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Peter68 » Do 30. Aug 2012, 21:10

Auch im Verband Forum ist eine Beschwerde , ich habe selbst auch Lehrgeld bezahlt :-(

Benutzeravatar
gerry64
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 12:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von gerry64 » Do 30. Aug 2012, 21:12

HS911 hat geschrieben:DoubleAction / Gewo ist sicher eine der besten Adressen.

FALSCH

DIE beste Adresse
Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Freitag » Do 30. Aug 2012, 21:24

gerry64 hat geschrieben:DIE beste Adresse


Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Teal'c » Do 30. Aug 2012, 21:28

kann mich nur anschliessen, wenn ich wo einkauf, dann beim Gewo oder in der Kettner Filiale gleich um die Ecke.

Hab mit anderen Waffenhändlern auch schon so einiges erlebt.. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Armalite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Do 12. Jul 2012, 14:38

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Armalite » Do 30. Aug 2012, 21:53

Wer ist "gewo"?

Hab von denen noch nie gehört.

Bin eigentlich sehr zufriedener Kunden vom "seidler" in wien.

Die sind da immer sehr freundlich und wirklich kompetent.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

gwp26
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: So 6. Mai 2012, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von gwp26 » Do 30. Aug 2012, 21:58

Gewo ist der Username hier im Forum, Doubleaction sein Geschäft.

Armalite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Do 12. Jul 2012, 14:38

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Armalite » Do 30. Aug 2012, 22:15

Ahh Danke!

Muss hier erst noch Leute kennen lernen ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Sidekix » Do 30. Aug 2012, 23:12

Garreth81 hat geschrieben:Habe dort auch schon ein lustiges Erlebnis gehabt wo der Lehrling meinte statt den 250er S&B Schüttpackerl die nicht mehr da sind könnte ich ja Magtech nehmen da die nur geringfügig teurer sind. Auf mein Nachfragen was geringfügig ist kam trocken: ca 50€ (auf 1000) :tipphead:


so ähnlich sind auch meine Erfahrungen...
hatte damals im 7. ne Wohnung und dementsprechend oft dort
aber nachdem mehrere Anfragen nie berücksichtig wurden
und oben genanntes öfters vorkam... :tipphead:

mein Fazit: ein Kunde weniger! ;)

Benutzeravatar
kasimir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:19

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von kasimir » Do 30. Aug 2012, 23:27

didi21at hat geschrieben:Ein kurzer Bericht meines versuchten Baikal-Kaufs letzte Woche beim Wertgarner.
Ich füge mein Schreiben an diesen Händler an, es kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Auf ihrer Homepage und auf der Seite http://www.Waffengebraucht.at werben Sie für Baikal Doppelflinten. Es gibt diverse Angebote und Sets, alle scheinen als verfügbar auf.

Da ich genau so etwas suchte bin ich letzte Woche von Wiener Neustadt nach Wien gefahren um mir eine Baikal Doppelflinte bei Ihnen zu kaufen. Leider musste ich feststellen, dass dieses Stück nicht lagernd ist, der Verkäufer meinte, dass Baikal Flinten in Österreich seit Monaten ausverkauft und nicht lieferbar seien. Da schaute ich natürlich nicht schlecht, da ja auf ihrer Homepage davon keine Rede ist. Auf meinen Hinweis, dass es gut wäre im Internet auf diese Lage hinzuweisen, sagte der Verkäufer, dass dies nicht geschehen werde. Die Leute kommen deswegen in ihr Geschäft und kaufen dann halt etwas anderes!
Diese Aussage halte ich schon für ein starkes Stück! Auch wenn das, wie zum Beispiel in meinem Fall, stimmen mag, und ich eine andere Flinte gekauft habe, grenzt diese Vorgehensweise für mich an Bauernfängerei. Vorsätzlich mit Produkten zu werben, die seit Monaten nicht lieferbar sind, ist ein starkes Stück. Da ich eine Anreise von einer Stunde hatte, kaufte ich ein anderes Produkt um den Aufwand nicht gänzlich umsonst gemacht zu haben. Ob man mit dieser Vorgehensweise allerdings Kunden an sich binden kann, ist eine andere Geschichte. Ich werde mir in Zukunft genau überlegen, in welches Waffengeschäft ich gehen werde, es gibt genug in Wien.

Mit freundlichen Grüßen,
...


Ich weiß, ich hätte vorher anrufen könne und die Verfügbarkeit checken, werde ich das nächste mal machen. Ich lerne aus Fehlern, trotzdem ist für mich diese Vorgehensweise eine Frechheit.

wieso regst di auf hast eh was anderes gekauft.

Antworten