ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

an alle Tiroler!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: an alle Tiroler!!

Beitrag von Hailwood » So 23. Sep 2012, 15:58

My Name is Earl hat geschrieben:Das Tiroler Video finde ich sehr gut, aber und das wurde eh schon erwähnt, kommt der Sport als Ausgleich zum Alltag zu kurz.
Auch stört mich das man fast nur Hochgezüchtete Sportgeräte sieht und kaum Alltagswaffen wie sie viele von uns benutzen.
Mir kommt es immer so vor als versuche man sich von GK Waffen und HA krampfhaft abzugrenzen.

Das zweite Video finde ich als Waffeninteressierten sehr gut aber ich finde auch das es etwas zu "spontan" wirkt. Viele Menschen die noch nie was mit dem schiessen zu tun hatten sehen in "militanten" Waffen oft etwas anstössiges.

Ich würde in einem solchen Image Video zuerst auf Tradition (Armbrust, KK und co.) aufmerksam machen und im Anschluss moderne Ableger (als Weiterführung dieser Traditionsdisziplinen) wie IPSC, Multigun und Co zeigen.

LG

Hailwood hat geschrieben:Ist wirklich nett gemacht das Video, habe bei 2:55 einen wirklich kurzen Kurzauftritt :at2:


nachladen? ;)


Ja genau, stopfe gerade eine .223 ins Magazin, wie gesagt ein sehr kurzer Kurzauftritt.

Ich glaube auch daß man bei solchen Videos, vorsichtig sein sollte und die Leute behutsam an das Thema heranführen sollte. Nachwuchsarbeit sollte auf jeden Fall betrieben werden.

SchiessSportTV
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Sep 2012, 16:47

Re: an alle Tiroler!!

Beitrag von SchiessSportTV » Do 27. Sep 2012, 16:57

Die Sache ist so: für ein Video gibt es fast immer einen Auftrageber, und der bestimmt natürlich den Inhalt.
Ein Landesverband der Sportschützen will natürlioch die ISSF Disziplinen und viell. auch div. Spitzenschützen präsentieren. Die Großkaliber Schützen möchten freilich "Ihre" Waffen sehen, etc.

Ein Idee wäre folgende: Die Schützen und div. Firmen im Schützenbeich geben ein Thema vor und
spenden gleichzeitig einen Betrag. (Diese Spenden werden im Abspann erwähnt - auch zur Kontrolle)
wenn jemande nicht genannt werden will, dann halt ein Nickname)
Mit diesem Geld wird dann das Video produziert und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

Meine Frage: ist so etwas sinnvoll und eurer Meinung nach machbar.
Spenden können ja bei 10,- beginnen...

LG
RS

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: an alle Tiroler!!

Beitrag von gunwitch » Fr 28. Sep 2012, 10:45

SchiessSportTV hat geschrieben:Die Sache ist so: für ein Video gibt es fast immer einen Auftrageber, und der bestimmt natürlich den Inhalt.
Ein Landesverband der Sportschützen will natürlioch die ISSF Disziplinen und viell. auch div. Spitzenschützen präsentieren. Die Großkaliber Schützen möchten freilich "Ihre" Waffen sehen, etc.

Ein Idee wäre folgende: Die Schützen und div. Firmen im Schützenbeich geben ein Thema vor und
spenden gleichzeitig einen Betrag. (Diese Spenden werden im Abspann erwähnt - auch zur Kontrolle)
wenn jemande nicht genannt werden will, dann halt ein Nickname)
Mit diesem Geld wird dann das Video produziert und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

Meine Frage: ist so etwas sinnvoll und eurer Meinung nach machbar.
Spenden können ja bei 10,- beginnen...

LG
RS


Ich fang mal an .. ich glaub, Dein Angebot war ein bisserl diffus... ;)

Klar ist das machbar!
Wie viele "Spenden" werden nötig sein für eine Video - Produktion?
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Adamantinus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:59
Wohnort: Salzburg

Re: an alle Tiroler!!

Beitrag von Adamantinus » Fr 28. Sep 2012, 12:49

Solltet's begeisterte Jugendliche suchen die mitspielen wäre ich dabei :lol:
Bin wahrscheindlich (?) einer der jüngsten Spunde in diesem Forum :violin:

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: an alle Tiroler!!

Beitrag von Freiwild » Fr 28. Sep 2012, 13:19

Geh, schon alleine das Mädl wäre für mich Grund genug um mit dem Schießsport zu beginnen... 8-)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

SchiessSportTV
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Sep 2012, 16:47

Re: an alle Tiroler!!

Beitrag von SchiessSportTV » Di 2. Okt 2012, 13:29

gunwitch hat geschrieben:
Ich fang mal an .. ich glaub, Dein Angebot war ein bisserl diffus... ;)

Klar ist das machbar!
Wie viele "Spenden" werden nötig sein für eine Video - Produktion?


Das war mal kein Angebot sondern eine Idee :lol:

Aber ich glaub ab ca. 1.000,- könnte schon was nettes entstehen.
Kommt halt drauf an in welche Richtung das Video gehen soll?

Vorschläge werden gerne angenommen, dann kann ich mal kalkulieren

Antworten