ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der freieste Staat der USA

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Der freieste Staat der USA

Beitrag von Lichtgestalt » Mi 26. Sep 2012, 16:54

Ein Youtube-Video hat mich auf diese Frage gebracht nachdem der Typ dort von "Communists ... States like California" erwähnt hat. Es dürfte allso ein völlig unterschiedliches Empfinden in den USA herrschen was bereits als "Kommunismus" gilt. ;)

Welcher Bundesstaat in der USA kann daher als der freieste Staat bezeichnet werden?
Ich meine das nicht nur in Bezug auf das geltende Waffengesetz sondern auch so generell wie Verkehrsregeln, Schikanen von Bürgern u.s.w.

Benutzeravatar
mapu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 15:39

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von mapu » Mi 26. Sep 2012, 16:54

Alaska!

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 26. Sep 2012, 16:55

Vermont soll recht locker sein....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von gertbley » Mi 26. Sep 2012, 17:01

Siehe mein avatar - live free or die ist doch ein nettes motto und nh ist auch wirklich einer der freisten staaten.
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von Reaper » Mi 26. Sep 2012, 17:49

Naja, also wenn Ihr so weiter machts, habts Ihr bald alle durch...
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von Old Sam » Mi 26. Sep 2012, 18:32

also ich würd nach Maine ziehen tun...

http://de.wikipedia.org/wiki/Maine
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Bamburi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:53

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von Bamburi » Mi 26. Sep 2012, 20:11

Ist der freieste Staat nicht westlich von Hawaii und östlich von Maine :?:

Um noch einen zu nenn, ich war mal in Phoenix, Arizona das ist auch noch ein Cowboy - Staat. 8-)
Am Flughafen sind eine menge Hinweisschilder "Please check you Guns!"
Als ich fragte was das soll bekam ich zur Antwort: "Naja, es besitzen bzw. tragen ja viele Leute eine Waffe in Arizona, dass ist damit die nicht versehentlich mit der scharfen am Flughafen rumlaufen...
Weiters war am Check In ausführlich beschrieben was man alles benötigt und was zu tun ist um die Waffe ordnungsgemäß aufzgeben. ;)

Bei unsreer Hummer H3 Wüstentour auf eigene Faust fanden wir unzählige Feuerstellen mit ausgeschossenen Patronenhülsen. Ich hab mcih da mal erkundigt auf was in der Wüste schießt. - Ach das sind nur diese Teenis, die schießen auf Bierdosen.....
Als ich mich nach den Speedlimits erkundigte sagte man mir, "In Arizona nearly everbody is a Cowboy, so they don't follow the speedlimits you have to go a bit faster!"
Im großen und ganzen wars ganz locker, nur mit einer Flasche Bier vors Lokal zum Ascher rauchen gehen, das ging aber wirklich zu weit :mrgreen: Als ich dem Barkeeper dann erklärte das Bud light in Österreich nicht unter Alkohol fällt wurde ich fast des Landes verwiesen....
Rauchen und trinken durfte man nur in gewissen Lokalen, aber dort fühlte Mann sich wirklich wohl 8-) Da kam richtig Al Bundy feeling auf.

Grüße,
Juri

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von headhoncho » Mi 26. Sep 2012, 20:24

Kommt darauf an, was man unter "frei" versteht. Zwar ist das Waffenrecht liberaler und die jagdrechtlichen Restriktionen, die wir hier haben, bringen die US-Amerikaner zum lachen. Andererseits ist für die Datenschutz ein Fremdwort. Ein arges Beispiel: Zugangsdaten zu sozialen Netzwerken bei Bewerbungen abgeben müssen, ist alltäglich. Dank 9/11 und dem Department für Homeland Security ist es auch recht gut, dort einfach nur die Klappe zu halten, um ja nicht in den falschen Datenbanken zu landen. Sogar Folter bei Verdacht auf "Terrorism" ist dank NDAA-Gesetzgebung uU legal ("Guantanamo-Zustände"). Und "Verdacht auf Terrorismus" ist inzwischen so ziemlich alles. Lesestoff dazu auf: http://www.ritholtz.com/blog/2012/09/fi ... uspicious/

Also so "frei" sind die gar nicht, egal was Hollywood und vorgaukeln möchte.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von Maggo » Mi 26. Sep 2012, 21:26

The Land of the Free gibt es seit den Ende der 70er Jahren nicht mehr,und seit dem Terrorwahn nach 9/11 endgültig und für immer eliminiert.
Ich möchte auch in keiner Gemeinschaft leben wo das Vxgeln einer Frau nur in der Missionarssellung erlaubt ist und du schon wegen Bagatelledelikte im Schumpus landest.
Jede Gemeinschaft hat ihre Vor-aber auch ihre Nachteile.So können wir uns dennoch froh schätzen in einen Land zu wohnen wo es eine gute Soziale,und Wirtschaftliche Sicherheit gibt,wo man im Prinzip Waffen haben kann und vor allem viel Frieden,schöne Landschaft,freundliche Leut,guter Wein,leckeres Bier,an deftigen Schweinsbraten und gute Mehlspeisen gibt. ;)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von gertbley » Mi 26. Sep 2012, 21:33

@maggo
Also die freundlicheren leute gibt es meiner meinung nach in den usa - aber das ist ja so wie alles andere auch eine ansichtssache......
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von Maggo » Mi 26. Sep 2012, 21:49

gertbley hat geschrieben:@maggo
Also die freundlicheren leute gibt es meiner meinung nach in den usa - aber das ist ja so wie alles andere auch eine ansichtssache......



Alles was man von Zuhause kennt ist nix wert.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von Noldi » Mi 26. Sep 2012, 21:56

In Google mal Alaska und Prohibition eingeben und sich dann ganz schnell vom Thema liberal und Alaska verabschieden ...

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von therion » Mi 26. Sep 2012, 22:06

Wo muss man Logindaten für Soziale Netzwerke angeben?
Wo ist nur der Geschelchtsverkehr in Missionarsstellung erlaubt?

Danke!


therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von therion » Mi 26. Sep 2012, 22:14

Naja, danach fragen kann ich in Österreich als Arbeitgeber auch ;)

Antworten