ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von bandit31 » Di 9. Okt 2012, 13:02

Hallo

Habe ein Macbook Pro 17" 2,16Ghz geschenkt bekommen. Leider ohne Akku und Netzteil, weiß daher nicht ob es wirklich funktioniert.

Gibts hier jemanden, der so ein Teil hat und probieren könnte ob das Teil überhaupt funtioniert, bevor ich Akku und Netzteil kaufe??
Sollte es funktionieren, könnte jemand Windows darauf installieren??
Ideal wäre jemand aus dem Weinviertel bzw. aus Wien.

Danke
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 9. Okt 2012, 13:10

Windows auf dem Macbook booten soll mit Bootcamp gehen, habe ich aber noch nie selber gemacht. Ist auch Blödsinn finde ich, wenn Du Windows willst, verscherble den Mac, und kauf dir einfach ein normales Notebook.

Wegen Accu & Funktion, wird doch in Wien irgendwo einen Apple Store geben? Schau da mal vorbei die können dir sicher sagen ob das Teil noch geht, und Netzteil & Accu zum "Fairen" Apple-Preis verkaufen.... :-)
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von Didensk » Di 9. Okt 2012, 14:54

Ich arbeite seit 3 Jahren erfolgreich über bootcamp.

Outlook und all der Mist läuft über Apple.
Meine spezielle branchenbezogene Software benötigt jedoch Windows..
Einfach switchen zwischen OS und Windows.
Kein Problem.
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von headhoncho » Di 9. Okt 2012, 16:41

woolf hat geschrieben:... Unter OSX passt aber alles. Fazit: Auf einem Apple nur OSX betreiben, für Windows was anderes kaufen.

Sehe ich auch so. Windows habe ich in einer VM installiert, aber inzwischen gibt es schon für alles was ich brauche ein OSX-Pendant, benutze ich also nicht mehr wirklich. Falls Dir OSX nicht zusagt, das MBP verkaufen, die haben einen enormen Wiederverkaufswert.

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von nikkfuchs » Di 9. Okt 2012, 16:54

Hallo,
bin seit ca. 1993 ausschließlich Mac User und hab bestimmt noch ein Netzteil zum testen, wenst magst -> PN

Falls du wirklich Windows am Mac haben willst, schau dir Paralles an. Windows ist ein klump, wers unbedingt will, nur damit.
LG

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von bandit31 » Do 11. Okt 2012, 22:43

Konnte heute kurz ein Netzteil probieren.

Wenn ich das Macbook einschalte, kommt nur ein Ordnersymbol mit blinkendem Fragezeichen.
Wenn ich "alt" halte und einschalte, kommt ein Pfeil aber nichts weiter (fährt nicht hoch). :(

Hat wer eine Idee?? :think:
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von IT Guy » Do 11. Okt 2012, 23:25

kein Betriebssystem? meine mac-Zeit ist schon etwas her... ;-)

Nachtrag: https://discussions.apple.com/thread/38 ... 0&tstart=0

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von bandit31 » Fr 12. Okt 2012, 09:11

IT Guy hat geschrieben:kein Betriebssystem?

Daran hätte ich auch schon gedacht. Kanns daran liegen das das Macbook ca. ein Jahr ohne Strom war??

woolf hat geschrieben:OSX DVD rein und "C" während dem starten drücken, dann müsstest du zumindest die Dienstprogramme starten können und siehst ob überhaupt was auf der HDD srauf ist, wenn nicht, kannst gleich installieren.

Leider hab ich keine OSX DVD :( und extra ein OSX kaufen, damit sich dann vielleicht herausstellt das etwas anderes kaputt ist, ist mir zu teuer. Gibt es eine OSX Testversion??
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von headhoncho » Fr 12. Okt 2012, 13:38

Liegt daran, dass die HD gelöscht wurde oder defekt ist (oder nicht vorhanden?). Wenn es nur darum geht, die Hardware zu testen, nimm eine Linux-Distribution auf Live-CD. Bzw. Du kannst Linux auf der HD installieren. Kostet nix (bzw. 1 Rohling) und Du weißt, ob die Hardware in Ordnung ist, oder nicht.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Macbook User oder Apple "Freak" gesucht

Beitrag von bandit31 » So 14. Okt 2012, 20:00

headhoncho hat geschrieben:Liegt daran, dass die HD gelöscht wurde oder defekt ist (oder nicht vorhanden?). Wenn es nur darum geht, die Hardware zu testen, nimm eine Linux-Distribution auf Live-CD. Bzw. Du kannst Linux auf der HD installieren. Kostet nix (bzw. 1 Rohling) und Du weißt, ob die Hardware in Ordnung ist, oder nicht.

DANKE für den Tip. :clap:

Habs mit Knoppix auf einer DVD probiert und siehe da, es ist keine Festplatte drin :( der Rest ist in Ordnung :D .

Bleibt die Frage ob es sich rentiert Festplatte (ca. 60.-) + Akku (ca.50.-) + Netzteil (ca. 55.-) zu kaufen??

Ist ein MacBook Pro A1151 "Core Duo" 2.16 17" aus 2006
http://www.everymac.com/systems/apple/m ... 16_17.html
Didensk hat geschrieben:Ich arbeite seit 3 Jahren erfolgreich über bootcamp.
..........
Kein Problem.

Wie funktioniert das mit bootcamp bezüglich Installation usw. wenn nur Windows 7 oben sein soll???

Kann man auf die neue Festplatte gleich Windows 7 installieren oder muss zuerst ein OSX oder so drauf???
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Antworten