ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Kennt sich von Euch jemand mit Waschmaschinen aus ?
Kennt sich von Euch jemand mit Waschmaschinen aus ?
Hallo !
Hab da eine Miele Waschmaschine die funktioniert bis auf das Schleudern.
Sie wäscht, pumpt ab nur Schleudern tut das (Dre...)- ding nicht.
Was könnte die Ursache sein ?
Hat von EUch jemand eine Idee ?
Liebe Grüße Hermann
Hab da eine Miele Waschmaschine die funktioniert bis auf das Schleudern.
Sie wäscht, pumpt ab nur Schleudern tut das (Dre...)- ding nicht.
Was könnte die Ursache sein ?
Hat von EUch jemand eine Idee ?
Liebe Grüße Hermann
Re: Kennt sich von Euch jemand mit Waschmaschinen aus ?
Sollte doch einen Fehlercode anzeigen, oder?
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Ich kenn dich nicht und bitte nimm mir die fragen nicht krumm, aber manchmal sind die banalsten Dinge das Problem
Programm ohne Schleudern gewählt ?
Schleudern ausgeschalten ?
LG
Didensk
LG
Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Didensk hat geschrieben:Ich kenn dich nicht und bitte nimm mir die fragen nicht krumm, aber manchmal sind die banalsten Dinge das Problem
LG
Didensk
Ich hatte mal bei meiner das Problem wenn ich zu viel rein gefüllt habe (damit ich schneller fertig bin mit der Dreckshaken.... ),
das wenn die Wäsche nass war, das ganze zu schwer wurde und die Waschmaschine zum Selbstschutz das Schleudern im Programm ausgelassen hat....
Aber Waschmaschinen sind nicht meine Kernkompetenz...
cu
mb
- Chefkoch41
- Iron Chef
Ja das passiert wenn ma an polster rein tut auch
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- Keks_in_a_dosn
- .223 Rem
Hab einige Eudoramaschinen repariert und bei sowas kann ich mir vorstellen das Der Triac oder Thyristor auf der Steuereinheit defekt ist der auf Schleudern umschaltet. Das würde der erste Anhaltspunkt sein.
Chefkoch41 hat geschrieben:Ja das passiert wenn ma an polster rein tut auch
Da sind ja die Hausfrauen wieder beinander in dem Thread....
- Chefkoch41
- Iron Chef
bueri hat geschrieben:Chefkoch41 hat geschrieben:Ja das passiert wenn ma an polster rein tut auch
Da sind ja die Hausfrauen wieder beinander in dem Thread....
Ich bin immer froh wenn die Wäsche so wieder rauskommt wie ich sie reingegeben hab NUR SAUBER...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Das Flusensieb ausputzen...Muss unten / Vorderseite im Sockel der Maschine sein....meistens hinter einer Abdeckung.....zum Rausdrehen......
Dann wird sie wahrscheinlich wieder schleudern.
lg
lg
Freddy hat geschrieben:Das Flusensieb ausputzen...Muss unten / Vorderseite im Sockel der Maschine sein....meistens hinter einer Abdeckung.....zum Rausdrehen......
lg
kann es sein dass manche gar kein Flusensieb haben? Hab die Abdeckung vor einmal runtergenommen, da ist nur so eine Art "Turbine" drin, ich nehm an der Motor fürs abpumpen. Bedienungsanleitung ist beim Umzug leider irgendwo verschwunden...
Magnum mag man eben!
Sieberl musst haben denke ich, sonst wird sie durch den ganzen ungefillterten Dreck schnell kaputt....
Hatte bis jetzt nur Waschmaschinen mit Sieberl.... Aber vielleicht gibts da ja schon eine neuere Technologie....
Hatte bis jetzt nur Waschmaschinen mit Sieberl.... Aber vielleicht gibts da ja schon eine neuere Technologie....
Teal'c hat geschrieben:Freddy hat geschrieben:Das Flusensieb ausputzen...Muss unten / Vorderseite im Sockel der Maschine sein....meistens hinter einer Abdeckung.....zum Rausdrehen......
lg
kann es sein dass manche gar kein Flusensieb haben? Hab die Abdeckung vor einmal runtergenommen, da ist nur so eine Art "Turbine" drin, ich nehm an der Motor fürs abpumpen. Bedienungsanleitung ist beim Umzug leider irgendwo verschwunden...
Diese Turbine ist das Flusensieb...das muss ganz sauber sein,und mit dem Finger fahre ganz tief rein in das Loch wenn du diesen "Stoppel " (Turbine) rausgedreht hast.....Kann sein das es mit Haaren....Schmutz....Billigen Waschpulver...Geld....Schrauben...usw... versaut ist...
Die Turbine auch sauber machen......da reichen oft nur ganz wenig Haare das es nicht mehr richtig funktiniert.
lg
- gunwitch
- .50 BMG
Freddy hat geschrieben:
Diese Turbine ist das Flusensieb...das muss ganz sauber sein,und mit dem Finger fahre ganz tief rein in das Loch wenn du diesen "Stoppel " (Turbine) rausgedreht hast.....Kann sein das es mit Haaren....Schmutz....Billigen Waschpulver...Geld....Schrauben...usw... versaut ist...
lg
Oh, wie gerne ich mal hätte, dass meine Waschmaschine mit Geld versaut wäre!!
Pass bloß auf, dass Du das Flusensieb wieder g´scheit reinschraubst!
Daneben stehen bleiben beim ersten Waschgang "danach" kann bei Miele auch nicht schaden...
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
Geld in der Maschine ist mir eher wurscht aber mir gefälllt die Erklärung:
...ganz tief rein in das Loch...
Ist es ein Neugerät?
Hatte bei meiner auch das selbe Problem...Kundendienst angerufen und die haben am nächsten Tag wen vorbeigeschickt der einen Kontakt neu löten musste, danach ging es.
War aber keine Miele.
Hatte bei meiner auch das selbe Problem...Kundendienst angerufen und die haben am nächsten Tag wen vorbeigeschickt der einen Kontakt neu löten musste, danach ging es.
War aber keine Miele.