ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Trommler » Mi 2. Aug 2017, 11:03

Reverend45 hat geschrieben:Nya die Sub darf bei dem Preis auch was aushalten...wobei ich die Liebe für die Dinger nie verstehen werd (zumindest optisch ned). Speedy ist da ne ganz andere story^^ schöne teile.


Weil die Sub robust ist, und wirkich dicht ist. übers Design kann man streiten, aber es ist immerhin so eine Designikone, dass es unzählige Imitate gibt, bis zur icewatch, die das Design in Plastik imitiert.

Aber ich gebe Dir Recht, die Speedys sind so wunderschön, dass ich die erste und die neuste Version davon habe.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von simultan4 » Mi 2. Aug 2017, 11:12

Balistix hat geschrieben:Besitzt eine davon ein ETA Valjoux 7750? :-)


Meines Wissens nicht.
Ich würd's aber gleich behandeln, wie alle anderen.
Außer Ehering und Uhr trage ich keinen Schmuck - diesen aber in JEDER Lebenslage.
ETSSC & Verband & Verein

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Reverend45 » Mi 2. Aug 2017, 11:37

Trommler hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:Nya die Sub darf bei dem Preis auch was aushalten...wobei ich die Liebe für die Dinger nie verstehen werd (zumindest optisch ned). Speedy ist da ne ganz andere story^^ schöne teile.


Weil die Sub robust ist, und wirkich dicht ist. übers Design kann man streiten, aber es ist immerhin so eine Designikone, dass es unzählige Imitate gibt, bis zur icewatch, die das Design in Plastik imitiert.

Aber ich gebe Dir Recht, die Speedys sind so wunderschön, dass ich die erste und die neuste Version davon habe.


Mein Neid sei dir gewiss^^ für mich leider weit auserhalb von dem was ich bereit bin für ne uhr auszugeben. Sind die 2k für die U1 schon schwer an der schmerzgrenze....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Scaramanga » Mi 2. Aug 2017, 11:37

Warum allerdings die Fortis b-42 besonders robust sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis


Unter Anderem wegen der Incabloc-Stosssicherung. Ausserdem Feinregulierung und Nivarox-Spirale.
Das bemerkenswerte ist zudem, dass meines Wissens Fortis der erste Hersteller war,
der sich mit einem Automatik-Chronographen den Herausforderungen der Raumfahrt erfolgreich gestellt hat.
Die beiden Anderen in dieser Liga - Breitling Cosmonaute und Omega Speedmaster waren bei den Missionen Handaufzugs-Chronographen.

Tatsache ist, dass sowohl Roskosmos als auch die ESA auf Fortis vertrauen:

http://www.fortis-watches.com/upload/SP ... t-FOCC.pdf
http://www.fortis-watches.com/upload/SP ... lights.pdf

Zur Submariner kann ich nur sagen: Seit Jahrzehnten mein geschätzter EDC. Alle paar Jahre zum Service und das wars.
Ein Ding zum Vererben mit schönem (theoretischem) Wertzuwachs.

Aber: Stundenlanges Holzhacken zur sportlichen Ertüchtigung :mrgreen: hat sie mir übel genommen und mir eine
Reparatur im schwer dreistelligen Bereich nebst dreimonatiger Wartezeit eingehandelt.
Seither lege ich sie vor solchen Aktionen ab. Beim Schiessen bleibt sie aber problemlos am Handgelenk.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Trommler » Mi 2. Aug 2017, 11:57

Reverend45 hat geschrieben:
Trommler hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:Nya die Sub darf bei dem Preis auch was aushalten...wobei ich die Liebe für die Dinger nie verstehen werd (zumindest optisch ned). Speedy ist da ne ganz andere story^^ schöne teile.


Weil die Sub robust ist, und wirkich dicht ist. übers Design kann man streiten, aber es ist immerhin so eine Designikone, dass es unzählige Imitate gibt, bis zur icewatch, die das Design in Plastik imitiert.

Aber ich gebe Dir Recht, die Speedys sind so wunderschön, dass ich die erste und die neuste Version davon habe.


Mein Neid sei dir gewiss^^ für mich leider weit auserhalb von dem was ich bereit bin für ne uhr auszugeben. Sind die 2k für die U1 schon schwer an der schmerzgrenze....


Sinn macht aber auch sehr schöne und vor allem technisch bemerkenswerte Uhren zu einem hochfairen Preis.
Si vis pacem para bellum

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Reverend45 » Mi 2. Aug 2017, 12:11

jep. die EZM 9 Testaf ist auch eine wunderschöne uhr zb.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mo 7. Aug 2017, 09:30

Sagt Leute, meine Frau will ein paar Sachen verkaufen die sie nicht mehr nutzt. TAG Heuer Chrono 1887, LV und Gucci Taschen. Sollte jemand von Euch Interesse haben sich oder seiner süßen ein Geschenk zu machen, sagt mir bitte bescheid.

Dandy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:00

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Dandy » Mo 7. Aug 2017, 20:58

Habe die Uhr beim Mikl zur Revision, werde ein Foto posten wenn sie fertig ist, wird nur leider 2 Monate dauern.

--------------------

Hier ein Paar Daten zur Uhr:
Omega Automatic Geneve
Referenz: 165.041
Kaliber: 552
Baujahr: ca. 1961

Bild

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Heisenberg » Mo 4. Sep 2017, 11:00

Grüß euch!

Ich habe aktuell eine GPS-Uhr von Suunto im Einsatz welche ich nach dem Test verlosen werde. Falls ihr Lust habt, seid ihr zur Teilnahme
herzlich eingeladen.

Bild

LG
Heisenberg
Zuletzt geändert von Heisenberg am Mi 17. Jun 2020, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von MeanMachine » Mo 4. Sep 2017, 12:19

Mein Lieblingsstück:
Bild
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Trommler » Mi 20. Sep 2017, 21:03

Omega baut wirklich tolle Uhren. Das co-axial Werk ist besonders präzise. Sehr schönes Exemplar.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Exitus » Do 21. Sep 2017, 02:29

Trommler hat geschrieben:Omega baut wirklich tolle Uhren. Das co-axial Werk ist besonders präzise. Sehr schönes Exemplar.


Und kaum mehr von einem Uhrmacher vor Ort wartbar.
Das heißt bei jedem kleinen Furz der nicht passt direkt zu Omega schicken, Monate lang warten und eine komplette Revision zahlen.

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Trommler » Do 28. Sep 2017, 20:48

Exitus hat geschrieben:
Trommler hat geschrieben:Omega baut wirklich tolle Uhren. Das co-axial Werk ist besonders präzise. Sehr schönes Exemplar.


Und kaum mehr von einem Uhrmacher vor Ort wartbar.
Das heißt bei jedem kleinen Furz der nicht passt direkt zu Omega schicken, Monate lang warten und eine komplette Revision zahlen.



Das ist leider richtig. Allerdings gibt es auch freie Uhrmacher die sehr wohl von Omega zertifiziert sind.
Si vis pacem para bellum

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Sa 26. Mai 2018, 13:56

Pam372 an Corrigia

Bild
DVC

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Sa 26. Mai 2018, 13:57

Ist das Saphirglas?

Antworten