ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von m_a_d » Mo 24. Dez 2018, 00:44

Lindenwirt hat geschrieben:Also bei meiner Seiko steht in der Bedienungsanleitung dass man sie beim Sport unbedingt abnehmen soll. Ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendein Automatikuhrwerk gut auf Stösse reagiert. Ein Schuss wird wohl keine Rolle spielen aber ein Tennismatch ist wohl Gift für eine Automatikuhr. Für die Jagd oder Sport gibts sicher bessere Alternativen. Bin da aber wahrlich kein Experte, vielleicht kanns wer technisch begründen/erklären?
Edit: Weils mich interessiert habe ich mal ein bisschen gegoogelt, da gehen die Meinungen anscheinend ziemlich auseinander.


ich trage seit 20 Jahren ausschliesslich Automatikuhren - davon 15 Jahre eine Breitling 24/7, die rennt nach einem kleinen Service (reinigen und schmieren, keine Ersatzteile ausser Dichtungen) weiterhin wie eh und je. ausser der Breitling trage ich seitdem im Wechsel verschiedene Automatikuhren diverser andere Hersteller - ausser bei Arbeiten mit einer Schlagbohrmaschine und vergleichbarem sind sie immer oben.

Und auch diese haben keinerlei Probleme, Gangwerte & Amplitude auf der Zeitwaage einwandfrei - einzelne bei der Öffnung durch einen Uhrmacher ohne Probleme, lediglich die obligatorische Reinigung & erneute Schmierung.

ABER - das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und daher übernehme ich keinerlei Garantie ;-)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Guns do not kill
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 15:51
Wohnort: Barbacena/MG, Brasilien

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Guns do not kill » So 27. Jan 2019, 14:29

Als Uhrenliebhaber und -sammler bin ich seit mehr als 30 Jahren dabei und habe inzwischen knapp 300 Armbanduhren, die ich mein eigen nenne. Dabei sind u.a. Rolex (27), Sinn (23), Breitling (19), Omega (12) sowie viele andere hochwertige Marken, aber auch Alltags Marken wie Seiko, Orient, Citizen an dem Ende und Patek Philippe Nautilus am anderen Ende. Dazu kommen noch russische Militär Uhren und -chronographen von den 1960er bis in die 1990er Jahre (60).
Ich könnte also fast an jedem Tag des Jahres eine andere Uhr tragen, aber manche sehen eher weniger Tragezeit, andere dafür mehr. Im Regelfall trage ich Uhren 2-3 Tage, bevor ich je nach Lust und Laune wechsle.

:clap: :whistle: :drool: :D :)
- Rossi Puma Lever Action
- Remington Nylon 66
- Taurus M62 carbine
- Taurus Pistole Millenium
- Taurus Revolver M85+Ultra-Lite
- Röhm Derringer
- Russian Nagant Revolver
- S&W Russian Revolver
- Winchester Lever Action
u.a.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Exitus » So 27. Jan 2019, 18:09

Eine Patek besitzt man nicht, man bewahrt sie für seine Kinder! :naughty:
Aber jetzt im ernst, eine tolle Sammlung!
Mein Neid ist dir gewiss.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3055
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Ares » So 27. Jan 2019, 20:27

Guns do not kill hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 14:29
Als Uhrenliebhaber und -sammler bin ich seit mehr als 30 Jahren dabei und habe inzwischen knapp 300 Armbanduhren, die ich mein eigen nenne. Dabei sind u.a. Rolex (27), Sinn (23), Breitling (19), Omega (12) sowie viele andere hochwertige Marken, aber auch Alltags Marken wie Seiko, Orient, Citizen an dem Ende und Patek Philippe Nautilus am anderen Ende. Dazu kommen noch russische Militär Uhren und -chronographen von den 1960er bis in die 1990er Jahre (60).
Ich könnte also fast an jedem Tag des Jahres eine andere Uhr tragen, aber manche sehen eher weniger Tragezeit, andere dafür mehr. Im Regelfall trage ich Uhren 2-3 Tage, bevor ich je nach Lust und Laune wechsle.

:clap: :whistle: :drool: :D :)
Hi Uli
Umfangreiche und vor allem geschmackvolle Uhrensammlung die du da- auf Manufakturen bezogen- hier dein Eigen nennst. Ich bin noch relativ neu im Thema Waffen, aber irgendwie geht mir da die Fortführung der Linie in diese Richtung ab (Korth, Les Baer, SIG, usw..). Auch lässt die Verarbeitung z. B. einer Rossi etliches an Wünschen offen.
lg Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von ronhan » Mo 28. Jan 2019, 08:56

Guns do not kill hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 14:29
knapp 300 Armbanduhren, die ich mein eigen nenne. Dabei sind u.a. Rolex (27), Sinn (23), Breitling (19), Omega (12) sowie viele andere hochwertige Marken, aber auch Alltags Marken wie Seiko, Orient, Citizen an dem Ende und Patek Philippe Nautilus am anderen Ende.
:text-worthless:
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von helmsp » Mo 28. Jan 2019, 09:02

Bild
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von ronhan » Mo 28. Jan 2019, 10:08

Sehr coole Omi... und passt auch zum Outfit!

:clap:
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mo 28. Jan 2019, 10:15

Speedy paßt immer.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von m_a_d » Mo 28. Jan 2019, 13:07

Bild
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mo 28. Jan 2019, 13:38

Ich hab den Überblick verloren. Welche Ref ist denn das?

Guns do not kill
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 15:51
Wohnort: Barbacena/MG, Brasilien

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Guns do not kill » Mo 28. Jan 2019, 17:14

Ares hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 20:27
Guns do not kill hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 14:29
Als Uhrenliebhaber und -sammler bin ich seit mehr als 30 Jahren dabei und habe inzwischen knapp 300 Armbanduhren, die ich mein eigen nenne. Dabei sind u.a. Rolex (27), Sinn (23), Breitling (19), Omega (12) sowie viele andere hochwertige Marken, aber auch Alltags Marken wie Seiko, Orient, Citizen an dem Ende und Patek Philippe Nautilus am anderen Ende. Dazu kommen noch russische Militär Uhren und -chronographen von den 1960er bis in die 1990er Jahre (60).
Ich könnte also fast an jedem Tag des Jahres eine andere Uhr tragen, aber manche sehen eher weniger Tragezeit, andere dafür mehr. Im Regelfall trage ich Uhren 2-3 Tage, bevor ich je nach Lust und Laune wechsle.

:clap: :whistle: :drool: :D :)
Hi Uli
Umfangreiche und vor allem geschmackvolle Uhrensammlung die du da- auf Manufakturen bezogen- hier dein Eigen nennst. Ich bin noch relativ neu im Thema Waffen, aber irgendwie geht mir da die Fortführung der Linie in diese Richtung ab (Korth, Les Baer, SIG, usw..). Auch lässt die Verarbeitung z. B. einer Rossi etliches an Wünschen offen.
lg Ares
Hallo Ares,

ich gebe Dir bis zu einem gewissen Grad recht, aber "beggars are no choosers" wie es so schön heißt. Der hiesige Waffenmarkt besteht zu 90% aus Waffen heimischer Produktion und die eingeführten wenigen anderen Waffen sind exorbitant teuer und trotzdem sind viele, auch die von Dir genannten Marken, so gut wie gar nicht erhältlich.

Für Rossi möchte ich, was meinen Lever Action Carbine betrifft, dennoch eine Lanze brechen. Es ist eine SS Ausführung im
Cal. .38 SPL, den ich seit ca. 15 Jahren besitze, ca. 200 Schuss damit abgegeben habe und der sowohl in der Verarbeitungsqualität wie auch den Schießleistungen durchaus mithalten kann. Rossi gehört übrigens seit Jahren zu Taurus, was der Qualität zusätzlich zugute kam.
Auch Taurus macht durchaus gute Waffen jeglicher Art, die sich aufgrund ihres hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses selbst im kritischen Waffenland USA großer Beliebtheit erfreuen.

Die von Dir erwähnten Korth sehe ich sehr ambivalent, auch wenn ich nie eine Waffe dieser Firma hatte. Aber die Meinungen darüber gehen weit auseinander.

LG Uli
- Rossi Puma Lever Action
- Remington Nylon 66
- Taurus M62 carbine
- Taurus Pistole Millenium
- Taurus Revolver M85+Ultra-Lite
- Röhm Derringer
- Russian Nagant Revolver
- S&W Russian Revolver
- Winchester Lever Action
u.a.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3055
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Ares » Mo 28. Jan 2019, 20:00

Servus nochmals.
Ja, hab so etwas in der Art schon vermutet, aber eine Highenduhr bekommt man ja leider auch nirgends nachgetragen.
Habe selber einen Rossi UHR neueren Datums und bin was die Präzession und die Optik angeht, sehr angetan.
Was die Verarbeitung angeht, müsste man sie eigentlich in die Schweiz oder nach Deutschland zur Nachschulung schicken ;). Dann wäre man aber wahrscheinlich preislich nicht mehr in der Wohlfühlzone.
Als dann, viel Spaß hier und liebe Grüße in das Land des Sambas.
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von m_a_d » Mo 28. Jan 2019, 20:35

chili77 hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 13:38
Ich hab den Überblick verloren. Welche Ref ist denn das?
Das ist eine 232.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mo 28. Jan 2019, 20:53

Die klassischen Modelle sind sehr schön. Mit den neuen carbon, blau, grün, 30m Wasserdicht, etc kann ich nichts anfangen.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von ronhan » Fr 1. Mär 2019, 18:06

War wieder einmal Zeit dafür:

Bild
PP Gondolo 5014J
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Antworten