ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Di 13. Nov 2012, 20:35

Hallo ihr Uhrenverrückten :D

Wie mir schon des öfteren hier aufgefallen ist gibt es doch den ein oder anderen Uhrenfetischisten unter uns :D
Von daher liegt es nahe endlich mal einen Uhren Thread zu eröffnen.

So denn fangen wir an, zeigt mir eure Schätzchen, zeigt mir eure Sammlung, zeigt mir eure Lume Shots, zeigt mir eure geplanten Anschaffungen, zeigt mir einfach alles rund ums Thema Uhren :mrgreen:
Es sind Bilder genauso gerne gesehen wie Hintergrundinformationen oder Datenblätter, einfach her damit.

Ich werde meine kleine :mrgreen: Sammlung nach und nach Preis geben und zwischen drin immer wieder von geplanten Neuanschaffungen berichten.

Anbei meine ersten Modelle:

Citizen Promaster Sky AS4020
Bild

Seiko SNM035P9 "Landmonster"
Bild

Bild

Casio Pro Trek PRW5000T
Bild

Bild

Bild

Hier alle drei zusammen
Bild

Bild

Und hier mein Neuzugang, Steinhart Tiefsee 100ATM - Nr.66/111
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein paar Infos zur Tiefsee: http://www.steinhartwatches.de/en/TIEFS ... s,288.html
Auf 111 Stück limitiertes Modell - Forumswatch von http://www.uhrforum.de

So das waren meine ersten Modelle die ich euch präsentieren möchte, weitere folgen demnächst.

Zwei weitere Anschaffungen die ich realisieren möchte sind diese beiden Modelle hier:

Oris Carlos Coste LE Cenote Series: http://www.oris.ch/collections/collecti ... odelid=394
Bild

Omega Seamaster Planet Ocean Big Size: http://www.omegawatches.com/de/gents/se ... 0462101001

Bild

Die Oris möchte ich heuer noch realisieren denn die ist limitiert auf 2000 Stk, die wird es leider nicht ewig geben von daher muss meine geliebte Omega wieder mal auf die lange Bank geschoben werden.

Jetzt seit ihr dran, ich würde mich sehr darüber freuen diesen Thread mit euch zu teilen.

Lg Alex
DVC

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: AW: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Helmal » Di 13. Nov 2012, 21:25

Da ich noch im Büro sitz, hier ein paar Archivfotos meiner liebsten Schätze fürs Handgelenk:

Bild


Bild


Bild

to be continued...

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Teal'c » Di 13. Nov 2012, 23:12

hab eigentlich nur meine bescheidene 50,- Euro Casio. Hatte schon viele Uhren (meist billige) und die haben nie lange gehalten. Hab die Casio geschätzte 8 Jahre, und die musste härteste Belastungen und Erschütterungen einstecken. Den Hausbau hats überlebt, Stemmarbeiten mit dem Bohrhammer etc (wenn die Uhr voller Ziegelstaub oder Zementstaub war bin ich einfach damit in die Dusche). Und das Trum lebt immer noch... :lol:


Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Whit3Tig3r » Mi 14. Nov 2012, 00:19

Bild

Bild
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von >Michael< » Mi 14. Nov 2012, 03:57

Mir sind Armbanduhren zu beengend und darunter wird mein Handgelenk nur ganz schwitzig, ich trage die hier bei mir. :mrgreen:

Bild

Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von sandman » Mi 14. Nov 2012, 05:01

Helmal hat geschrieben:Da ich noch im Büro sitz, hier ein paar Archivfotos meiner liebsten Schätze fürs Handgelenk:

Bild



to be continued...

viele Grüße
Philipp


Welche ist denn das, kann es leider nicht erkennen.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Teal'c » Mi 14. Nov 2012, 07:55

>Michael< hat geschrieben:Mir sind Armbanduhren zu beengend und darunter wird mein Handgelenk nur ganz schwitzig, ich trage die hier bei mir. :mrgreen:

Bild



:P
Bild


bei meinen Eltern liegt auch noch eine uralte Taschenuhr, dürft ein Erbstück von meinen Urgrosseltern sein. Allerdings glaub ich, sie funktioniert nicht mehr.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

buckshot

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Mi 14. Nov 2012, 09:15

seit mich das pulverdampf-und das jagdfieber gepackt haben, ist das interesse für die schönen wecker ziemlich eingeschlafen :mrgreen: und seit ich eine luminox trage, liegen die schätze nur mehr im safe...

nur wenn ich mal wieder beim juwelier vorbei spaziere, schau ich kurz in die auslage ob es was neues gibt.... - dazu eine frage (weil ich wie gesagt das thema uhren nicht mehr näher verfolge): die omega seamaster planet ocean hat jetzt eine graue lünette und kostet inzw. 4500,- :o -was kann das teil plötzlich gegenüber meiner orangen - ist ja auch ein co-axial werk, haben die was "verbessert" was eine steigerung um fast 40% rechtfertigt? steigert das evtl. auch den wert der "alten" planet ocean modelle...? oder sind die schweizer uhren generell so gestiegen - auch die submariner hat inzw. einen neupreis um die 6k... :think:

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von herr_rhodes » Mi 14. Nov 2012, 09:23

Meines Wissens hat die Graue PO mittlerweile das Manufakturkaliber Omega 8500 verbaut und die Orange PO sollte noch das alte Kaliber Omega 2500 haben.

Benutzeravatar
bivgeh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Wien

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von bivgeh » Mi 14. Nov 2012, 09:37

das Problem mit den schweizer Uhren ist derzeit wohl der Wechselkurs!
vor 2 Jahren war meine Entscheidung Seamaster Aqua Terra (wie die von Helmal) oder eben meine jetzige
und seitdem kostet die AT schon ca. 20% mehr... :o

ach und alle die es riskieren wollen am Wochenende ist die Vienna Time ;)


und hier ... mein Schatz ... :mrgreen:
Bild

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Mi 14. Nov 2012, 09:43

Ganz abgesehen davon gehört es mittlerweile zum guten Ton der Nobelmarken ihre Preise alle 6 Monate anzuheben. Deshalb gelten Luxusuhren heutzutage schon als echte Wertanlage.

Bei der aktuellen Verzinsung am Sparbuch bringen dir 4000 € auf 2-3 Jahre quasi gar nichts ein. Kaufst du dir für die 4000 € eine Markenuhr aus dem Luxussegment und legst dir diese in den Tresor kannst du dir sicher sein dass du nach drei Jahren mehr dafür bekommst als wie am Sparbuch das ist Fakt.

Wenn du dich dafür entscheidest deine Uhr zu tragen und sie dann nach 3 Jahren verkaufen möchtest bekommst du dafür ungefähr das was du damals bezahlt hast vorausgesetzt das gute Stück ist in einem angemessenen Zustand.
Du hattest dann 3 Jahre Spaß damit und hast so gut wie nichts verloren.

Einen Luxusuhr kann man heut zu Tage bedenkenlos kaufen und selbst wenn die Wirtschaft zusammen bricht und das Geld nichts mehr wert ist kann ich mit der Uhr wenigstens noch zum Bäcker gehen und sie eintauschen.
Angesichts der heutigen Inflation kann man sein Geld wirklich nicht besser anlegen.
DVC

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 14. Nov 2012, 09:44

Fangt's mir nicht mit so einem Schas-Thread an, habe eh kein Geld! :cry:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Mi 14. Nov 2012, 09:52

Irwin J. Finster hat geschrieben:Fangt's mir nicht mit so einem Schas-Thread an, habe eh kein Geld! :cry:


Dann brauchst du dir wenigstens keine Gedanken drüber machen ;-)
DVC

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Capulus » Mi 14. Nov 2012, 09:58

puhh, ich bin resistent - ich trag seit fast 2 Jahren keine Uhr mehr

voll lustig, in meinem Auto ist auch nirgendwo eine und wenn ich im Stau steh, bin ich auch ohne Uhr nicht langsamer, hab aber weniger Streß dabei, weil wenn ich zpät komm, dann sowohl mit, als auch ohne Uhr :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

buckshot

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Mi 14. Nov 2012, 10:05

"wertanlage" ist so eine sache - die teile sind nur das "wert" was jemand bereit ist dafür tatsächlich zu zahlen.... - ich hab früher eine zeitlang auf ebay beobachtet und auch mal versucht mitzusteigern... - wirkliche schnäppchen sind selten -also als interessierter käufer legt man für eine uhr in gutem zustand mit papieren schon immer noch genug hin - aber gebraucht ist def. günstiger als eine neue beim juwelier (verhandlungsspielraum gibt es immer).

ich hatte eine vacheron constantin 1003er kaliber (ganz was einfaches, kleines ohne sekunde - aber in top zustand mit genfer punze und massiv goldenes gehäuse...) - habs mir als "wertanlage" gekauft und nie getragen... - am ende war ich froh, das ich nach fast 2 jahren meinen einsatz wieder bekommen hab - es bestand keine nachfrage nach "kleinen uhren ohne komplikationen" - der trend war nach großen weckern...

klar, für einen klassiker wie eine submariner oder eine speedmaster... kriegt man immer noch gute preise - jedenfalls mehr wie am sparbuch ;-)

ein freund hat eine tudor - ist 1:1 eine submariner - hat sie zu schillingzeiten um 20.000 gekauft, trägt sie mehrmals die woche, servicegepflegt - sieht immer noch aus wie neu und er hatte schon ernstgemeinte angebote von händlern die ihm dafür 2500,- teuros zahlen würden...

hab geade auf ebay geschaut: eine orange PO kostet inzw. gebraucht das was ich damals für die neue gezahlt habe :D
meine hatte vor einem 3/4jahr das erste service und liegt seither im safe... - sieht fast aus wie neu... - hab sie aber eine zeitlang viel getragen

übrigens: die vienna time ist auf jeden fall einen besuch wert - auch ohne kaufabsicht! man kann teilweise mit den uhrmachern von den bekannten manufakturen reden, fragen stellen...- sehr interessante gespräche;
Zuletzt geändert von buckshot am Mi 14. Nov 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten