ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Das Netbook als DVD Player im Auto,....?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Das Netbook als DVD Player im Auto,....?

Beitrag von the_law » Sa 24. Nov 2012, 21:51

grüße computerwissende,

mein alter player hat im ungünstigsten moment vor einer längeren autofahrt den geist aufgegeben, daher die frage: kann ich ein vorhandenes netbook (asus eee pc 101) mit zusätzlichem dvd laufwerk als mobilen dvd player wärend der autofahrt für die unterhaltung meines juniors einsetzten oder ist das eine nicht so gute idee.

hab mir mehrere dvd player angesehn, keiner hat ein halbwegs brauchbares display, schon bei der beleuchtung im markt war nur sehr schlecht was zu erkennen, spiegeln teils doch enorm und dann auch noch die grauslige videoqualität 8-) ...

ich hät vor das ganze mittels klettbänder auf eine notebookunterlage zu montieren unter der sich ein mit styropor gefülltes kissen befindet, reicht das um die festplatte vor schlägen durchs fahren zu schützen?

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Das Netbook als DVD Player im Auto,....?

Beitrag von haunclesam » So 25. Nov 2012, 01:43

das ASUS eee 101 sollte eigentlich eine SSD haben, also eine Festplatte ohne bewegte Teile; somit sind Stöße kein Problem. Ein zusätzliches DVD Laufwerk hingegen ist für sowas eher nicht gebaut. Am besten wäre es Videos von vorhandenen DVDs als legale Sicherungskopien auf einen USB Stick (gibts auch mit 64 GB usw) zu spielen und diesen als Laufwerk zu verwenden

Antworten