ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Werkzeug für Ausziehkralle

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
woko
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:28

Werkzeug für Ausziehkralle

Beitrag von woko » Mo 3. Dez 2012, 17:40

Hallo Pulverdampfler!

Es gibt ein Werkzeug um die Ausziehkralle der1911-er oder 2011-er wieder auf Vorspannung zu bekommen!
Zumindest habe ich es schon irgendwann mal gesehen.

Es bleibt zwar immer noch die Schraubstock-Vorschlaghammermethode, aber die Methode mit so einem Werkzeug und mittels Schrauben ist doch wesentlich eleganter.

Wo könnte man so etwas bekommen?

l.G.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug für Ausziehkralle

Beitrag von impact » Mo 3. Dez 2012, 18:23

Brauchst zwar nicht unbedingt aber "eleganter" ists wohl...

http://www.brownells.com/gunsmith-tools-supplies/handgun-tools/action-frame-tools/extractor-tools/1911-auto-extractor-tensioning-tool-prod16110.aspx

Ja, liefern auch nach AT, abhängig vom Prudukt bzw Hersteller, aber am besten du bleibst mit dem Warenwert unter $100. Die Schraubzwinge sollte kein Problem sein.


Und zur Theorie:

http://www.m1911.org/technic2.htm

http://forum.m1911.org/showthread.php?t=9178
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: Werkzeug für Ausziehkralle

Beitrag von heimwerker » Mo 3. Dez 2012, 18:32

impact hat geschrieben:Brauchst zwar nicht unbedingt aber "eleganter" ists wohl...

http://www.brownells.com/gunsmith-tools-supplies/handgun-tools/action-frame-tools/extractor-tools/1911-auto-extractor-tensioning-tool-prod16110.aspx
Ja, liefern auch nach AT, abhängig vom Prudukt bzw Hersteller, aber am besten du bleibst mit dem Warenwert unter $100. Die Schraubzwinge sollte kein Problem sein.


Das mit den $ 100,- ist ein weit verbreiterter Irrtum.
Einkaufen kannst Du bei Brownells unbeschränkt. Sie liefern nur bestimmte Artikel nicht.
Bei Bestätigung Deines Warenkorbes wird dann auf nicht lieferbare Teile hingewiesen.
Hab' vor 14 Tagen erst um $ 700,- eingekauft.

heimwerker

woko
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:28

Re: Werkzeug für Ausziehkralle

Beitrag von woko » Mo 3. Dez 2012, 18:39

Ja, super genau das ist das Teil.
Kriegt man das auch irgendwo im deutschen Sprachraum?

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug für Ausziehkralle

Beitrag von impact » Mo 3. Dez 2012, 20:45

@woko:
bei midwaydeutschland eventuell...

@heimwerker:
kommt ab einem warenwert von über 100$ dann aber nicht eine 250$ exportgenehmigungsgebühr dazu? zumindest bei itar artikeln... und da dürfte so ziemlich jedes teil mit waffenbezug drunter fallen...?
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

slow42
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Wien

Re: Werkzeug für Ausziehkralle

Beitrag von slow42 » Mo 3. Dez 2012, 20:57

@woko: Der hat es dann auch bei Brownells bestellt, und schlägt nochmals was drauf... dort bestellen ist an sich ganz easy...

Die Interpretation der Exportbestimmungen von Brownells ist eine spannende Sache ...
... ich hab grad um ~900,- bestellt ... da ist vieles dabei, was ich eigentlich für unmöglich gehalten habe, dafür wurden ein paar Sachen 'gestrichen' die ich gar nicht verstehe ... (z.B. Putzstock-Aufsätze eines Herstellers...!)
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357

G34 R.I.P.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Werkzeug für Ausziehkralle

Beitrag von pointi2009 » Di 4. Dez 2012, 15:15

ich hab bei Brownells bestellt, einen Tag später dann eine Mail erhalten, dass der Hersteller von dem Teil (ja Brownell bietet die online Plattform = webshop für andere Hersteller) wegen ITAR nicht versendet nach AT. Teil hätte 35$ gekostet. Also fix ist da nichts, auch wenns bei der Bestellung alles ok ist.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug für Ausziehkralle

Beitrag von impact » Di 4. Dez 2012, 19:01

slow42 hat geschrieben:@woko: Der hat es dann auch bei Brownells bestellt, und schlägt nochmals was drauf... dort bestellen ist an sich ganz easy...

Die Interpretation der Exportbestimmungen von Brownells ist eine spannende Sache ...
... ich hab grad um ~900,- bestellt ... da ist vieles dabei, was ich eigentlich für unmöglich gehalten habe, dafür wurden ein paar Sachen 'gestrichen' die ich gar nicht verstehe ... (z.B. Putzstock-Aufsätze eines Herstellers...!)


ist da eine 250$ exportgebühr drauf gekommen? Ist das nicht bei (itar) artikeln über 100$ warenwert?

Hab auch schon ein paar mal bei brownells bestellt, meistens gehts gut, ein paar hersteller dürfen oder wollen aber ihre produkte nicht ins ausland bringen... scheint eher willkürlich zu sein, hab schon magazine bekommen aber dafür irgend ne feder nicht...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: Werkzeug für Ausziehkralle

Beitrag von heimwerker » Di 4. Dez 2012, 19:13

Bei den meisten Artikeln von Brownells kann man die Lieferbeschränkungen sofort in den Artikelbeschreibungen lesen.
Darüber hinaus gibt es Fälle, wo der eigentliche Erzeuger der Firma Brownells den Export verbietet. Ist zwar vertrottelt, ist aber so.
Bei meiner letzten Bestellung wurden z. B. anschweißbare Kammergriffe 'rausgenommen. Wert pro Stück: ca. US-$ 15,-
Nach Logik zu fragen ist aber sinnlos.

heimwerker

Antworten