ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Versand aus USA

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Versand aus USA

Beitrag von KGR84 » Di 4. Dez 2012, 09:38

Hallo,

kann mir jemand ne günstige und gute Versandart aus den USA empfehlen?

Paket wird ca. 10kg haben und einen Wert von ca. 500$.

Muss nicht schnell gehen, eher sicher und wenn möglich mit Tracking.

Danke
Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Versand aus USA

Beitrag von rubylaser694 » Di 4. Dez 2012, 10:31

Tracking bieten alle an.

Ein paar Versandkostenrechner
USPS ist relativ günstig im Vergleich zu Fedex und UPS.
http://ircalc.usps.com/?country=10026

Fedex
https://www.fedex.com/ratefinder/home?c ... Id=express

UPS
http://www.ups.com

TNT
http://www.tnt.com/express/de_at/site/home.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Varminter

Re: Versand aus USA

Beitrag von Varminter » Di 4. Dez 2012, 12:58

Schau mal hier:

http://postcalc.usps.com/

Bin sehr zufrieden mit ihnen, geht zwar über Zoll, aber problemlose Lieferung frei Haus.

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: Versand aus USA

Beitrag von 924sas » Di 4. Dez 2012, 13:19

Kann die gute Serviceleistung von USPS auch bestätigen.
Habe mir schon selbst Packerl aus den Staaten geschickt und auch von Freunden schicken lassen - bis dato alles unbeschadet angekommen.
Mann braucht allerdings etwas mehr Geduld, als bei den anderen Anbietern. Die Kostenersparnis ist natürlich schon beachtlich!

Beispiel: Karton mit selben Inhalt und Größe - USPS 63,80 USD Lieferzeit 18 Tage - FEDEX 123,50 USD Lieferzeit 4 Tage
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Versand aus USA

Beitrag von KGR84 » Di 4. Dez 2012, 15:22

Ok, USPS is eh auch das günstigste was ich gefunden hatte. Komme da mit den 10 kg und einem 12" Paket auf ca. 90$.

Varminter hat geschrieben:Bin sehr zufrieden mit ihnen, geht zwar über Zoll, aber problemlose Lieferung frei Haus.


Kommen andere denn nicht durch den Zoll? Ist das nicht Zufall, oder hängt das von der Spedition auch ab?
Bild

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Versand aus USA

Beitrag von jhjfdf » Di 4. Dez 2012, 15:29

bei USPS muss ich immer zoll zahlen.

Bei UPS von 10 Packerln erst eines wo ich Zoll bezahlt habe...die anderen immer mim Pickerl "abgabenfrei".

Warenwert aber jedesmal ungefähr gleich bei 200-300 Dollar.

Varminter

Re: Versand aus USA

Beitrag von Varminter » Di 4. Dez 2012, 15:32

KGR84 hat geschrieben:Ok, USPS is eh auch das günstigste was ich gefunden hatte. Komme da mit den 10 kg und einem 12" Paket auf ca. 90$.

Varminter hat geschrieben:Bin sehr zufrieden mit ihnen, geht zwar über Zoll, aber problemlose Lieferung frei Haus.


Kommen andere denn nicht durch den Zoll? Ist das nicht Zufall, oder hängt das von der Spedition auch ab?



ALLE Sendungen gehen zum Zoll, soviel ich weiss.

Meiner Meinung nach wird aber nicht jedes Paket tatsächlich geöffnet, kommt wohl auch auf die Art der Deklaration oder den Wert an.

Wenn die Zöllner der Meinung sind, der Inhalt des Paketes ist nicht viel wert, dann hast ein Pickerl "abgabenfrei bla bla" drauf, wenn sie meinen, du musst Zoll zahlen, bekommst du ein Zollformular mit und musst bei Übergabe (durch den AT-Postler) zahlen.

Lass dich (und deinen Versender) nicht dazu verleiten, den Zollwert zu verschleiern "gebrauchtes Geschenk etc", die Zöllner sind nicht blöd und falsche Angaben sind strafbar, Stichwort Abgabenhinterziehung, sowas kann die waffenrechtliche Zuverlässigkeit gefährden :!:

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Versand aus USA

Beitrag von KGR84 » Di 4. Dez 2012, 17:42

Versteh ich jetzt ned ganz. Den Warenwert muss ja der Versender schon angeben, oder? Wie kann da der Zoll bei Paketen, die 200+$ Warenwert enthalten abgabefrei draufstempeln. Schaun die nicht am Warenwert, sondern nur auf die Ware?

Geschenk kann man ja aber trotzdem angeben oder? Nur bringen tuts halt nix, weils eh schon jeder drauf schreibt.

Der Warenwert wird vom Versender angegeben wie er muss. Nur wenns weniger wahrscheinlich ist, das das Paket bei dem und dem Spediteur "durchleuchtet" wird, versende ich es natürlich lieber mit dem wenns ned um ein Vermögen mehr kostet.

Nur verstehn tu ich das immer noch ned. Wenn ich was zollpflichtiges bestelle, und es ohne check durch den Zoll kommt, müsste ich das ja selbstständig nachverzollen. Nur wenn die abgabefrei draufstempeln, dann muss das ja heißen, dass ich nix mehr verzollen muss. Also wie können die auf ein Paket, mit angegebenen Warenwert von 300$ abgabefrei drauf stempeln?
Bild

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Versand aus USA

Beitrag von KGR84 » Di 4. Dez 2012, 23:50

jhjfdf hat geschrieben:bei USPS muss ich immer zoll zahlen.

Bei UPS von 10 Packerln erst eines wo ich Zoll bezahlt habe...die anderen immer mim Pickerl "abgabenfrei".

Warenwert aber jedesmal ungefähr gleich bei 200-300 Dollar.



was kostet denn der Versand mit UPS? Irgendwie bekomme ich keinen Preis angezeigt auf deren HP.

Was hast du bzw. der Versender als Warenwert angegeben, bzw. wie deklariert, damit es so durchgerutscht ist?
Zuletzt geändert von KGR84 am Mi 5. Dez 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Versand aus USA

Beitrag von jhjfdf » Mi 5. Dez 2012, 07:29

Als Warenwert immer das was wirklich drinnen ist....als Sporting Goods.

Und preise variieren...für ein paar ACOGs warens knapp 180 Dollar wegen der Versicherung.

Für ein kleineres Packerl mit AR Zeug knapp 40 Dollar...

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: Versand aus USA

Beitrag von piflintstone » Mi 5. Dez 2012, 09:35

Kommt drauf an was drin ist....wenn es keine Waffenteile sind, nur noch über Borderlinx. Zollabwicklung spart man sich weil Borderlinx das bereits macht und der Versand+Handling ist immer noch billiger wie UPS. Hab mir gerade wieder 4 Pakete (ca 5 KG) zusenden lassen, Warenwert 800USD, bezahlt hab ich für Versand + Handling + USt gerade mal 170€, dabei hat der Versand (plus Handling und Borderlinx Gebühr) gerade mal läppische 40€ gekostet.....war in 2!!! Tagen hier (Standardversand ausgewählt, die 7€ für den Express Versand kann man sich sparen).

Varminter

Re: Versand aus USA

Beitrag von Varminter » Mi 5. Dez 2012, 09:50

Ein Problem mit den Amis ist, sie haben oft eingefahrene Versandschienen, sofern sie überhaupt nach Europa versenden.

Dann muss man sie erst mühsam überreden, auf die gewünschte Versandform einzugehen, weil sowas Arbeitsaufwand (neue Informationseinholung etc.) für sie ist.

Ich empfehle, das Thema vor einem Kauf zu klären.

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: Versand aus USA

Beitrag von piflintstone » Mi 5. Dez 2012, 09:57

Stimmt, und von dem her wäre Borderlinx sowieso zu bevorzugen weil man damit eine US Adresse bekommt an die man versenden kann ;)

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Versand aus USA

Beitrag von KGR84 » Mi 5. Dez 2012, 10:56

Geht das mit Borderlinx auch, wenn ich was von jemanden privat kaufe?

Die verrechnen dann quasi schon die Umsatzeinfuhrsteuer, und die zahle ich dann Borderlinx, und somit geht es nicht mehr durch den Zoll, sondern die Abgaben werden automatisch bei der Einfuhr von Berderlinx gezahlt, oder wie?
Bild

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: Versand aus USA

Beitrag von piflintstone » Mi 5. Dez 2012, 11:29

Exakt, man kauft (egal von wo), sie bekommens, schätzen es und wenn der Wert einem dort nicht passt, schickt man ihnen irgendeine Rechnung auf der ein anderer Wert drauf steht....dann ändern sie das. Wenn es privat ist, einfach selbst eine Rechnung erstellen. Die Steuer zahlt man direkt bei Borderlinx und das Paket wird ohne irgendwas an dich heim geliefert (in meinem Fall immer nach 2-3 Tagen von DHL).

Antworten