ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von savage3000 » Sa 22. Dez 2012, 14:18

hast recht, auch ich hab die als bub geliebt, aber eben daheim am privatgrundstück, wie du schreibst. mir gings auch nicht direkt um den lärm sondern um das wie mit den böllern HEUTE umgegangen wird. Diese am Kirtag in zb Handtaschen von betagten Damen zu stecken is nimma so cool. ebenso wie auf fahrende autos abfeuern.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von sandman » Sa 22. Dez 2012, 14:22

savage3000 hat geschrieben:Oh Gott wie hängt denn das zusammen ausser dass beides BUMM macht???? Von mir aus könntens auch Glühwein verbieten weil ich Bier trinke...


Und von mir aus könnte man Biergenuss mit öffentlichem Auspeitschen bestrafen, da ich kein Bier trinke und Glühwein ganz gerne habe.

Allerdings habe ich etwas gegen Verbote, weil sie das Individuum einschränken und auch wenn ich ein gutes Glas Rotwein gegenüber Bier bevorzuge, toleriere und akzeptiere ich andere Vorlieben.

Hast Du jetzt verstanden, worum es geht?

Ich mag die Knallerei auch nicht, aber zu Sylvester soll es, von mir aus, sein. Autos beschiessen ist aller dings bereits ein Eingriff in eines Anderen Eigentumrecht und daher abzulehnen.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von bueri » Sa 22. Dez 2012, 14:27

Was sollte man sich auch anderes erwarten von diesem Drecks System,
jagt sie einfach mit dem Mistgabeln davon, so wie man es früher gemacht hat, wäre schon längst überfällig....
Sich ernsthaft einzubilden mir Vorschriften machen zu können was ich darf und was nicht, aber im gleichem Atemzug
mal so lapidar zugeben das 0,5 Milliarden Euro an Steuergeld nicht mehr auffindbar ist....
Solches Gesindel und deren Ergüsse (auch Gesetze genannt) sind mit Sicherheit nicht ernst zu nehmen....
:x
Zuletzt geändert von bueri am Sa 22. Dez 2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von savage3000 » Sa 22. Dez 2012, 14:34

sandmann ich fordere ja auch kein Verbot. Mir is ganz einfach wurst obs die Dinger gibt oder ned. Und da es sie nunmal (noch) gibt gings mir nur um den Verwendungszweck, den falschen , den ich anprangere.

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von santiago » Sa 22. Dez 2012, 15:02

Wen ich so a kröte dabei erwisch wenn er einer alten frau an kracher in die tasche steckt oder autos beschiesst gibts a watschn. Soll wen finden ders gesehen hat in so einem fall siehts eh keiner.
Sig-natur.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von savage3000 » Sa 22. Dez 2012, 15:10

richtig...um nix anderes gings mir :obscene-drinkingcheers:

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von Salem » Sa 22. Dez 2012, 15:17

Nachdem ein paar Depperte sich selbst oder auch ihre Fratzen nicht im Griff haben artet die
Silvesterknallerei manchmal aus. Der Clou dabei ist aber: Nachdem man den Deppen nicht beikommt
wird einfach mal das "Tatmittel" verboten, die Rechte der vielen Bürger die sich an Regeln u. Gepflogenheiten halten
sind ja eh nur wurscht, und die "I scheiss drauf, i brauchs eh ned, des kamma locker verbieten!" - Mentalität mancher
für sich selbst noch ach so toleranzheischenden Menschen find ich einfach nur noch zum Speiben.
Kommt mir aber alles irgendwie bekannt vor... :think:

Edit: Rechtschreibfehler (kann ja doch mal passieren) ausgemerzt.
Zuletzt geändert von Salem am Sa 22. Dez 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von RR1000 » Sa 22. Dez 2012, 15:33

@woolf,
absolute Zustimmung, kanns kaum glauben, dass in diesem Forum Mitglieder schreiben: mag ich nicht, brauch ich nicht- verbieten.
Sich aber über AWNs aufregen.
Ist im Prinzip auch nix anderes,

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von Maggo » Sa 22. Dez 2012, 16:58

Wenn sie verboten werden,werden sich die die knallen wollen entweder:

a.) Knallerein im Ausland kaufen
b.) gefährliche und ungeprüfte Böller am Schwarzmarkt kaufen
c.) sich Knallsätze selber bauen was noch schlimmer ist.

Der Gesetzgeber meint das mit verboten irgendwelche Probleme gelöst werden,sie werden schlimmer.
Somit wäre eine bessere Präsenz der Exekutive um den Jahreswechsel besser als irgendetwas verbieten,ein Verbot ist aber für den Staat immer billiger........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5750
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von yoda » Sa 22. Dez 2012, 18:59

Es gibt jetzt schon mehr illegales Zeug als Piraten und wenns bei uns keine Piraten mehr gibt wird das nur den Schmuggel aus Tschechien fördern. Und wenn man dann eh schon alles aus Tschechien kriegt wieso sollte man dann noch einen schwachen Piraten nehmen wenn man mit einem Polenböller eine Telefonzelle sprengen kann ?? Ich war in einem geschlossenen Raum wo jemand einen Piraten geworfen hat, und hab 2 Mal gesehen wies jemandem einen Piraten in der Hand zerissen hat, bleibende Verletzungen gabs dabei keine. Mit einem illegalen Böller hätte es sicher 2 zerfetzte Hände und ein paar geplatzte Trommelfelle gegeben. Mich stört der Lärm zu Silvester überhaupt nicht, da kann man wenigstens mal im Garten schießen ohne das sich jemand aufregt :D

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von antichris » Sa 22. Dez 2012, 20:45

gerade wie ich diese zeilen tippe schiessen wieder ein paar vollidioten piraten oder anderes zeugs
liegt aber am viertel wo ich wohne! lauter vollidioten da
wenn man die piraten aber verbieten würde wär das denen komplett wurscht, die finden schon wege dazu zu kommen
verdammt ich bin 25, muss mich aber echt grad zurückhalten das fenster aufzureissen und wie ein 80 jähriger in den hof rauszuschreien dass da mal a ruah is x] :doh:

btw, freu mich schon wien kind wieder auf silvester :)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5124
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von Incite » Sa 22. Dez 2012, 21:05

antichris hat geschrieben:gerade wie ich diese zeilen tippe schiessen wieder ein paar vollidioten piraten oder anderes zeugs
liegt aber am viertel wo ich wohne! lauter vollidioten da
wenn man die piraten aber verbieten würde wär das denen komplett wurscht, die finden schon wege dazu zu kommen
verdammt ich bin 25, muss mich aber echt grad zurückhalten das fenster aufzureissen und wie ein 80 jähriger in den hof rauszuschreien dass da mal a ruah is x] :doh:

btw, freu mich schon wien kind wieder auf silvester :)


also ich würd da mal dezent runterschreien :lol: zu Silvester ists für mich aber ok und gehört dazu. Ein bissl werd ich nämlich auch zu Silvester knallen :mrgreen:

wenn die Piraten verboten werden und es nur mehr "Plops" gibt, Deutschland machts ja vor, dann fahrens über die Grenze und kaufen die chinesischen Polen und Tschechenböller. Die haben dann auch mit den 40, 50 und sogar 100 Gramm BKS soviel drinnen, dass ihnen net nur die Finger abreißt :roll:

vor 3 Jahren oder so habens bei einem unsrer Häuser den Briefkasten mit einem Polenböller gesprengt. (bitte ist ja verboten, sowas dürfts doch gar net geben :o ) Solche Rotzn... Ich hab mich dann der Sache angenommen da sich eh immer die selbe Gruppe dort herumgetrieben hat und jetzt ist eine Ruhe gewesen - wahrscheinlich bis die nächste Gruppe deren Stuhl einnimmt :mrgreen:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von savage3000 » Sa 22. Dez 2012, 21:48

blöde frage: Warum werdens verboten, bzw von wem werdens verboten`?

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von h.-j. » Sa 22. Dez 2012, 21:51

die genannten argumente um piraten zu verbieten, sind für mich absolut nicht relevant, da diese argumente nicht gegen die piraten-kracher gerichtet waren, sondern gegen die jugendlichen!
es hat schon einen grund warum das zünden solcher schweizer nur am 31.12 um XX.XX UHR genehmigt ist. das verschießen von schweizer-kracher, böller, usw. ist auf öffentlichen plätzen sowieso schon lange verboten.

weil kurz angesprochen wurde, warum das heute so ausartet kann ich auch meinen senf dazugeben:
wie dr.z (Verband) bei "am punkt" gesagt hat. das problem könnte im elternhaus begonnen haben. die eltern haben einfach keine zeit mehr für ihre kinder. oder so ähnlich...
wenn ich mich zurückerinnere an meine kindheit, habe ich auch viel blödsinn gemacht, aber zu schaden ist niemand gekommen. belästigt hat sich bestimmt auch keiner gefühlt. (da ich einfach am arsch der welt wohne ;) )

ach ja, "verbietet es, weil ich es nicht brauch!"
LEIT werds munta!!!
ich denke, dass 50% der österreicher nichts mit schusswaffen zu tun haben. und das wird für uns noch gefährlich werden, da unter diesen personen auch sehr viele ignoranten sind, die das als BÖÖÖÖSE sachen ansehen. da heißt es immer:"warum brauchst du sowas? was machst du damit? warum machst du das? mit waffen tötet man menschen!"
arg... :evil:
und einem individium vorscheiben was er darf und nicht darf ist einfach zum kotzen!
sind wir in einer diktatur oder was?

phuuu ein roman...

ich denke, dass damit alles gesagt ist!


mfg
h.-j.

Antworten