ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Haben wir einen Imker

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Haben wir einen Imker

Beitrag von Didensk » Do 31. Jan 2013, 20:48

unter uns ?

Ich hätte da eine rechtliche frage...

Danke

Didi
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von franky111 » Do 31. Jan 2013, 21:04

der didi braucht wen der ihm das mit den Bienen und Blumen erklärt ..... :lol: :lol: :lol:
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von Chefkoch41 » Do 31. Jan 2013, 21:21

lol... Der Mann mit den hüpfenden Brüsten erklärts uns aber auch bitte :-D


I-Phone...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von Didensk » Do 31. Jan 2013, 21:24

Nein meine lieben... Ganz falsch,.. Frankys bessere Hälfte wars... Bei seiner letzten 16 Stunden Schicht :-) :-) ;-) ;-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von Charles » Do 31. Jan 2013, 21:31

Um was gehts genau? Ich bin derzeit ruhender Imker, aber es kommt auch auf das Land drauf an, es gibt unterschiedliche Landesgesetze in der Imkerei.

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von Didensk » Do 31. Jan 2013, 21:37

Servus Charles.
Danke

Land niederösterreich...
Sofern ich mich erinnern kann, gibt es gewisse mindestabstände der Bienenstöcke zu nachbarsgrundstücken bzw. zu öffentlichen wegen oder ?
10 m zum Nachbarn und 15 m öffentlichen weg .
Wir haben uns heuer schon gewundert warum wir so viele Bienen haben. Heut beim windschutzgürtel ausschneiden bin ich draufgekommen warum. Direkt an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn stehen 8 Stöcke ....
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von Chefkoch41 » Do 31. Jan 2013, 21:40

Na gratuliere... Mit Kinder... 10 Punkte.. :-/


I-Phone...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von josephiner » Do 31. Jan 2013, 22:09


Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von Donner » Do 31. Jan 2013, 23:17

Mir wären 8 Stöcke zuwenig!;-) Kann man nicht genug von haben.
Durch den Windschutzgürtel müssen die sowieso nach oben weg fliegen und du bekommst keine Probleme.

Das einizg lästige könnten Schwärme sein, die auf deinem Grundstück kurz eine Zwischenrast machen.

Am besten mal mit deinem Nachbarn kurzschliessen und Telefonnummer geben lassen, dass du ihn anrufen kannst, falls mal ein Schwarm zum abholen ist.
Und Honig hast auch gleich nebenan zum kaufen, bzw. wird er dir sicherlich was abgeben!

Grüße
Donner

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von DerDaniel » Do 31. Jan 2013, 23:48

Wo wohnst du bitte, dass der da mal locker 8 Stöcke unterhalten kann?
Je nach Art sollten sie aber recht gemütlich sein. Aber ein nettes Wort kann sicherlich nicht schaden.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von Teal'c » Fr 1. Feb 2013, 07:05

Donner hat geschrieben:Mir wären 8 Stöcke zuwenig!;-) Kann man nicht genug von haben.
Durch den Windschutzgürtel müssen die sowieso nach oben weg fliegen und du bekommst keine Probleme.

Das einizg lästige könnten Schwärme sein, die auf deinem Grundstück kurz eine Zwischenrast machen.

Am besten mal mit deinem Nachbarn kurzschliessen und Telefonnummer geben lassen, dass du ihn anrufen kannst, falls mal ein Schwarm zum abholen ist.
Und Honig hast auch gleich nebenan zum kaufen, bzw. wird er dir sicherlich was abgeben!

Grüße
Donner

+1 Ein Hoch auf Bienen und Imker. :)

Ich freu mich jedesmal wenn ich Bienen seh, tragischerweise werdens eh immer weniger.

Tip: Bienen sind nicht angriffslustig. Wenn man ruhig bleibt und nicht hektisch mit den Armen rumfuchtelt tun sie einem gar nix.
War früher oft mit meinem Opa hinten bei den Stöcken, ohne Netzumhang, und wurde noch nie gestochen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Haben wir einen Imker

Beitrag von Didensk » Fr 1. Feb 2013, 07:28

Hallo hallo Jungs.... Langsam mit den Pferden,
Ich hab nix gegen Bienen Imker usw.
Im Gegenteil. Überleg mich sogar für den Anfänger Kurs in warth einzuschreiben.

Ich finde es einfach nur etwas fehlplatziert in einem wohngebiet, 2 Meter neben einem hauptzugangsweg zu Schule und Kindergarten Stöcke aufzustellen....
Uns betrifft es auch noch da wir einen schwimmteich haben und die Kinder zeitweise nur noch mit badeschuhen hinkonnten, weil die Bienen bei uns am Rand getrunken haben.
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Antworten