ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spenden für's forum?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Papa Bär » Fr 24. Aug 2018, 14:04

Worin liegt das Problem, einen Umschlag zu nehmen, darin die jeweiligen Scheine zu deponieren iund das dann an Ben zu schicken?
Da müssen Leute auf ihr Urlaubsgeld warten, damit sie was spenden können, oder es geht nur mit KK weils da erst 6 Wochen später abgebucht wird?
Welche zig hunderte € Beträge werden da gespendet?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Kriss » Fr 24. Aug 2018, 14:36

Bist du Wahnsinnig? Die Post hat auch Waffen in den AGB's ausgenommen. :lol:
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Reverend45 » Fr 24. Aug 2018, 14:44

Papa Bär hat geschrieben:Worin liegt das Problem, einen Umschlag zu nehmen, darin die jeweiligen Scheine zu deponieren iund das dann an Ben zu schicken?
Da müssen Leute auf ihr Urlaubsgeld warten, damit sie was spenden können, oder es geht nur mit KK weils da erst 6 Wochen später abgebucht wird?
Welche zig hunderte € Beträge werden da gespendet?


Unerwartete Ausgaben die im Budget nicht vorgesehen waren haben eben geringere Priorität, und da ist es einfacher wenn man eben erst 4 Wochen später damit planen kann. Oder einfach warten. Wenn das nicht würdig genug ist kann mans auch sein lassen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von gewo » Fr 24. Aug 2018, 15:57

bino71 hat geschrieben:@gewo:
https://www.dpd.com/de/hilfe_tools/vers ... stimmungen
Auszug: Einige Güter, wie zum Beispiel lebende Tiere, Schusswaffen und besonders wertvolle Güter wie Edelmetalle und Edelsteine, können wir nicht transportieren.


Der Hintergrund ist dass der Transporteur nicht fuer die Sicherheit garantieren kann. Es gibt viele Paketverluste und wenn eine Waffe wegkommt ist das immer mit Behördenkontakt, Nachforschungen und Problemen verbunden.
Diese Probleme erzeugen soviel Aufwand und benötigen soviel manpower dass man lieber auf diesen Marktbereich verzichtet - weil man eben nicht genug darauf aufpassen kann.

Mit waffenfeindlich hat das nichts zu tun
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Kriss » Fr 24. Aug 2018, 17:50

Drum hab ich waffenfeindlich in "" geschrieben. ;)

Jeztz ohne Paypal in Schutz nehmen zuwollen:
Bei Paypal wird es auch ähnlich sein, das Waffen als sensibe Güter einfach einen Mehraufwand/Risiko bei der Haftung bedeuten und eher aus kaufmännischer Sicht auf das Geschäft verzichtet wird. In den USA kann Paypal noch immer in Waffenshops genutzt werden, darum gehe ich nicht von ideologischen Gründen aus.

Aber kommen wir lieber zurück auf das spenden.....
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 492
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Admin » Di 28. Aug 2018, 17:15

Wir bedanken uns für die in den letzten Tagen eingegangenen Spenden.
Es wurden von 15 Personen knapp 500,- Euro auf unser Vereinskonto überwiesen.

Danke!

Wie zugesagt werden wir, soferne die Nicknamen dabei angeführt worden sind, die geleisteten Spenden einer eventuellen zukünftigen Vereinsmitgliedschaft gutschreiben.

Ebenfalls bedanken wollen wir uns für die Postings und die eingegangenen Emails.
Es waren einige recht interessante Vorschläge dabei, deren Umsetzung wir prüfen.

Wir werden ein PayPal Konto einrichten, da offenbar ein Bedarf danach besteht. Als Sportverein, der mit dem Verkauf von Waffen nichts zu tun hat, geht das auch mit dem PayPal AGBs konform.

Wir sind nach wie vor für Anregungen und Tipps, in welcher Weise wir langfristig die Kosten decken können dankbar. Per Email sind wir unter verein@pulverdampf.at bzw. admin@pulverdampf.at erreichbar.

Euer PULVERDAMPF Web-Team
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Hane » Di 28. Aug 2018, 17:24

Pulverdampf Benefiz Bewerb.
Sollte in jedem Bundesland machbar sein. Und dann gibt es eine Overall Wertung.
Hälfte geht an Pulverdampf und die andere Hälfte an den Lokalen Veranstalter/Schießplatz.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von burggraben » Di 28. Aug 2018, 17:54

Admin hat geschrieben:Es wurden von 15 Personen knapp 500,- Euro auf unser Vereinskonto überwiesen.


Mit 500 Euro macht das Forum keine allzu großen Sprünge, da juckts mich ja fast im Finger noch ein zweites Mal zu spenden. Die relativ niedrige Anzahl an Spendern liese sich vermutlich relativ einfach steigern wenn ihr einen globalen Banner oben im Forum aktiviert, so wie damals als für den Verein geworben wurde.

Admin hat geschrieben:Wie zugesagt werden wir, soferne die Nicknamen dabei angeführt worden sind, die geleisteten Spenden einer eventuellen zukünftigen Vereinsmitgliedschaft gutschreiben.

Wenn kein Verein kommt, könntet ihr für die Spender einen custom rank springen lassen wenns ned zuviel Arbeit ist. Ich glaub sowas gabs schonmal? Wenns nicht geht, auch nicht tragisch.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Balistix » Di 28. Aug 2018, 20:41

Hane hat geschrieben:Pulverdampf Benefiz Bewerb.
Sollte in jedem Bundesland machbar sein. Und dann gibt es eine Overall Wertung.
Hälfte geht an Pulverdampf und die andere Hälfte an den Lokalen Veranstalter/Schießplatz.


Durchaus auch als Onlinebewerb denkbar, so wie das die Schwarzen Halunken und der SB Nord Ost machen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Patrick1990 » Fr 31. Aug 2018, 17:03

Also Spenden über PayPal klingt gut für mich, bekommt ihr gerne einmal etwas.

Wir der Schützenbund Nord-Ost würden gerne einen Pulverdampf Bewerb abhalten, ähnlich dem Verein Bewerb der momentan läuft, wenn ihr sowas nicht selbst organisieren möchtet. Gerne PN an mich, falls Interesse besteht :dance: wäre unser Beitrag für das vorzügliche Forum!
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

palki
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Apr 2020, 00:46

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von palki » Di 25. Mai 2021, 21:26

Wie wäre es mal mit einem YouTube Kanal über Waffen, da kann man auch viel Spenden über YouTube bekommen!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von gewo » Di 25. Mai 2021, 21:46

palki hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 21:26
Wie wäre es mal mit einem YouTube Kanal über Waffen, da kann man auch viel Spenden über YouTube bekommen!
nette idee
aber wer solls machen
und was

vor allem wenn man sieht was diverse marktteilnehmer tun

da gehen die meinungen so weit auseinander
da hoerst alles von "super" ueber "eh lieb" bis zu "einfach nur peinlich"

damit hast a menge arbeit
und treibst einen keil durch die benutzergruppe
denn egal was du machst
es ist immer einem anteil von leuten ned recht

wir haben rund 350 user sich taeglich einloggen
und mehrere tausend unique IPs die taeglich seiten abrufen

bei der menge leut ist es unmoeglich so neutral zu bleiben dass sich keiner vor den kopf gestossen fuehlt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von gynta » Mi 26. Mai 2021, 00:22

Der geneigte heimische Youtube-konsument ist nicht sonderlich verwöhnt.
Abgesehen von helmsps "S&W Aficionado" kenne ich zumindest keinen AT-Kanal der nicht hochnotpeinlich wäre.
Hab dennoch einige abonniert - man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
Kannst somit nahezu nichts verkehrt machen.
Natürlich ist das reine Geschmacksache!
Das umliegende Ausland findet den Ösi-Dialekt ja auch ganz süß.
Scheint als Anspruch zu reichen!
Wenn der Videoschnitt zu 50% passt dann kannst eh erzählen was Du magst.
An den Objekten wird es nicht scheitern.
Evtl. ein Projekt für den nächsten Lockdown im Herbst...
Ich klick dann auch auf die Glocke. Versprochen ;D
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von gewo » Mi 26. Mai 2021, 00:46

gynta hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 00:22
Der geneigte heimische Youtube-konsument ist nicht sonderlich verwöhnt.
Abgesehen von helmsps "S&W Aficionado" kenne ich zumindest keinen AT-Kanal der nicht hochnotpeinlich wäre.
Hab dennoch einige abonniert - man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
Kannst somit nahezu nichts verkehrt machen.
Natürlich ist das reine Geschmacksache!
Das umliegende Ausland findet den Ösi-Dialekt ja auch ganz süß.
Scheint als Anspruch zu reichen!
Wenn der Videoschnitt zu 50% passt dann kannst eh erzählen was Du magst.
An den Objekten wird es nicht scheitern.
Evtl. ein Projekt für den nächsten Lockdown im Herbst...
Ich klick dann auch auf die Glocke. Versprochen ;D
Ein zwei drei videos machen ist sicher keine hexerei

Eine altes graues alpha maennchen nuschelt vorne im cowboy dress mit lederstiefletten was ueber waffen und im hintergrund singt ein gospelchor .....

:doh:

Im ernst
Da brauchst kontinuitaet

Und a bisserl professionalitaet waere auch ned schlecht

Und da hamma zuerst im betrieb noch a gutes stueck luft nach oben wenn ich den gestrigen tag so revue passieren lasse ... haett ich zugesperrt gelassen waers gscheiter gewesen....

Aber das ist eine andere geschichte ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

trasla
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 16:04

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von trasla » Mi 1. Nov 2023, 22:39

Ich sehe, der letzte Beitrag ist Jahre her, aber ich hoffe, die Totengräberei wird mir nachgesehen, da das Thema ja recht präsent platziert ist und meine Absicht lautet, Geld zu schicken.

Was wäre denn jetzt aktuell die am liebsten gesehene Möglichkeit für mich, den Betrieb des Forums finanziell zu unterstützen?

Antworten