ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von Fangschuss » Mo 18. Mär 2013, 11:39

Man braucht sich nur mal die aktuelle Bilanz der Verletzten im Wintersport anschauen. Würde das jede Woche am Schießplatz passieren, dann gebe es nicht mal mehr ein freies Küchenmesser in Österreich (totales Waffenverbot) :D

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von nikkfuchs » Mo 18. Mär 2013, 11:42

Fast sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren, einer mehr für die Ignorierliste.

Mann kann nur hoffen, daß andere Bundesstaaten nachziehen und die Schulen somit als "leichtes Ziel" uninteressant werden.

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von hungarus_old » Mo 18. Mär 2013, 11:44

Pinga hat geschrieben:Was ich mit meiner ursprünglichen Wortmeldung meinte, dass damit die Wahrscheinlichkeit sich signifikant erhöht, dass dies passieren könnte.
Eher unwahrscheinlich ist, dass damit ein Amoklauf verhindert wird!


Aha.
Nein dem stimme ich nicht zu.

Wenn ein Täter, eine Schule mit Waffenträgern nicht zum Morden aussucht weil dort eben Bewaffnete sind, scheint in keiner Statistik auf. Genausowenig das ein Verhinderter "Amoklauf" nicht als solcher in den Medien (wenn überhaupt) aufscheint sonder als Mord/Doppelmord deklariert wird ehe er/sie gestoppt wurden.
IMHO ist deine Meinung nicht ganz zu ende Gedacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Varminter

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von Varminter » Mo 18. Mär 2013, 11:46

nikkfuchs hat geschrieben:Fast sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren, einer mehr für die Ignorierliste.

Mann kann nur hoffen, daß andere Bundesstaaten nachziehen und die Schulen somit als "leichtes Ziel" uninteressant werden.



War vorher auch schon in Versuchung:

"Dont feed the Trolls"

zu schreiben.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von RR1000 » Mo 18. Mär 2013, 12:18

nikkfuchs hat geschrieben:Fast sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren, einer mehr für die Ignorierliste.

Mann kann nur hoffen, daß andere Bundesstaaten nachziehen und die Schulen somit als "leichtes Ziel" uninteressant werden.


+1

Typische AWN Argumentation.

Benutzeravatar
Pinga
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 12:28
Wohnort:

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von Pinga » Mo 18. Mär 2013, 12:19

nikkfuchs hat geschrieben:Fast sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren, einer mehr für die Ignorierliste.

Mann kann nur hoffen, daß andere Bundesstaaten nachziehen und die Schulen somit als "leichtes Ziel" uninteressant werden.


Ein sehr erwachsenes Verhalten bei einer Diskussion. Ist jemand anderer Meinung, dann wird ignoriert. Toll! :clap:

AWN?

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von MeanMachine » Mo 18. Mär 2013, 12:47

Anti-Waffen-Narren.
Personengruppe, die unter dem leicht zu durchschauenden Deckmantel der Sorge um die Gesellschaft versucht, rechtschaffene Bürger in ihren Rechten zu beschneiden...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von heimwerker » Mo 18. Mär 2013, 12:54

Pinga hat geschrieben:Ein sehr erwachsenes Verhalten bei einer Diskussion. Ist jemand anderer Meinung, dann wird ignoriert. Toll! :clap:

AWN?

Nun, wenn Du der kindlichen Meinung bist, daß man mit der Macht des gesprochenen Wortes einen zu allem entschlossenen Irren aufhalten kann, dann läuft die Diskussion, die Du hier begonnen hast, ja zwangsläufig in diese Richtung.

Die Frage ist, ob Du befürchtest, daß sich die Lehrerinnen und Lehrer gegenseitig umbringen, oder ob sie nach dem Motto
"gestörte Lehrer South Dakotas vereinigt euch und bringt eure Schüler um" handeln werden?

Im ersteren Fall wäre das nicht so tragisch. Man könnte es unter der Rubrik "natürliche Auslese unfähiger Pädagogen" weiter diskutieren.
Im zweiten Fall müßte man weitere Untersuchungen anstellen und die echten Notwehrfälle nicht in die Statistiken der Amokläufe einfließen lassen.

MannoMann...

heimwerker

Benutzeravatar
Pinga
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 12:28
Wohnort:

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von Pinga » Mo 18. Mär 2013, 15:03

MeanMachine hat geschrieben:Anti-Waffen-Narren.
Personengruppe, die unter dem leicht zu durchschauenden Deckmantel der Sorge um die Gesellschaft versucht, rechtschaffene Bürger in ihren Rechten zu beschneiden...


Aha, wie das schon klingt! Waffennarren sind aber schlimmer meines Erachtens!
Um gleich dem Shitstorm vorzubeugen: Damit meinte ich nicht, dass jeder der legal eine Waffe besitzt ein sogenannter Waffennarr ist! :idea:

Benutzeravatar
Pinga
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 12:28
Wohnort:

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von Pinga » Mo 18. Mär 2013, 15:05

heimwerker hat geschrieben:Nun, wenn Du der kindlichen Meinung bist, daß man mit der Macht des gesprochenen Wortes einen zu allem entschlossenen Irren aufhalten kann, dann läuft die Diskussion, die Du hier begonnen hast, ja zwangsläufig in diese Richtung.


Da geht es nicht um diese oder jene "kindliche Meinung", sondern ums Prinzip: Anderer Meinung als ich = Ignore! Das ist ziemlich schwach und zeigt nicht gerade von Charakterstärke bei einer Diskussion!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von MeanMachine » Mo 18. Mär 2013, 15:06

Ähmmm... nur kurz: bist du dir sicher, dass du hier richtig bist?
Nur so 'ne Frage...

Was ist denn ein Waffennarr?
Zuletzt geändert von MeanMachine am Mo 18. Mär 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Varminter

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von Varminter » Mo 18. Mär 2013, 15:07

Pinga hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:Anti-Waffen-Narren.
Personengruppe, die unter dem leicht zu durchschauenden Deckmantel der Sorge um die Gesellschaft versucht, rechtschaffene Bürger in ihren Rechten zu beschneiden...


Aha, wie das schon klingt! Waffennarren sind aber schlimmer meines Erachtens!
Um gleich dem Shitstorm vorzubeugen: Damit meinte ich nicht, dass jeder der legal eine Waffe besitzt ein sogenannter Waffennarr ist! :idea:


Nur mal um es festzuhalten.

Bud Spencer

Re: Lehrer in South Dakota dürfen Waffen tragen

Beitrag von Bud Spencer » Mo 18. Mär 2013, 15:14

Lassts es halt bleiben. Es gibt genügend Statistiken die beweisen, dass verdecktes waffentragen die Kriminalitätsrate senkt und Bluttaten verhindern kann.
Der erste Staat der concealed carry permits herausgegeben hat war Florida 1987 (in der Hochzeit der "Cocaine Cowboys"). Danach sank die Kriminalität! Speziell: random und drive-by-shootings
Inzwischen ist es in allen Staaten möglich ein Permit zu bekommen. (Mit Illinois läuft gerade ein Verfahren)

Bez. Massentötungen von Waffenbesitzern vereitelt siehe:
http://gunwatch.blogspot.co.at/2012/12/ ... izens.html

Antworten