ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

[Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Rinco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Rinco » Sa 6. Apr 2013, 10:43

Bud Spencer hat geschrieben:Du behauptest glock odere andere rennomierten waffenhersteller würden den schwarzmarkt versorgen!!!???
ZEIGT HER EURE BEWEISE!!!!


Die versuch ich ja hier zu finden, gaston glock wird nicht persönlich eine LKW ladung voll fabrikneuer waffen an dubiose stellen liefern, doch irgendwo in der verteilerkette verschwinden waffen im großen stil und das bereits seit jahrzehnten.

Ich würde hier gerne diskutieren wie das überhaupt geschehen kann und vorallem an welcher stelle diese waffen aus dem system verschwinden.

Weshalb wird hier so gegen gesteuert? etwa weil ich eine österreichische firma bezichtige evtl in dubiose geschäfte verwickelt zu sein? lernt das es nicht nur schwarz und weiß gibt (Ost-Block hersteller sind die bößen, "wir" die guten).

Fangt an in verschiedenen grautönen zu denken.

@cwebb: du hast gesagt das dieses thema unweigerlich zum thema politk führen wird, ich habe diese aussage nicht eingestellt.

Ich denke nicht das ein politiker mit dem europäischen waffenschwarzmarkt großartig zu tun hat, die drehen zwar sonst gerne mal krumme dinger aber für so skrupellos halte ich sie nun auch nicht.
Gun control?
We need some bullet control!
I think every bullet should cost 5,000 dollars.
Because if a bullet cost five thousand dollar, we wouldn't have any innocent bystanders.


Chris Rock

Source: http://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Revierler_old » Sa 6. Apr 2013, 10:43

Schon mal nachgedacht, rinco?

USA bestellen für die Irakische Polizei 300.000 Glock 19. Was glaubst du wohl, wo die hinkommen, wenn ein Polizist desertiert oder umgebracht wird? Wenn nur 5% verloren gehen (in einem Kulturkreis, wohlgemerkt, in der Waffenbesitz zum "Männertum" einfach dazugehört), dann sind das bereits 1500 Glocks in Händen von Terroristen oder auf dem Schwarzmarkt.

Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Die ATF hat absichtlich den Schwarzmarkt mit Waffen bedient. http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Fast_and_Furious

Und dann kommst du Träumer daher und unterstellst Glock, dass sie wissentlich Waffen unter Verbrecher streuen.

Die USA versorgen alles un jeden, der ihnen zum Vorteil gereichen kann mit Waffen im großen Stil, ohne sich zu kümmern, was letztlich mit den waffen gemacht wird. Bei meinem USA-Aufenthalt hat mir ein Amerikaner erzählt, dass Hillary Clinton die größte Waffenschieberin der Welt ist und er ihr deswegen den Tod wünscht.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Bud Spencer

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Bud Spencer » Sa 6. Apr 2013, 10:45

Selbst wenn ein schwatzhändler das zeug verkauft weisst du nicht ob er sie von glock hat oder die nicht aus illegalen quellen hat (diebstahl, erschleichung durch gefakter dokumente usw)
Das was du machst, nennt sich verleumdung und üble nachrede!

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Revierler_old » Sa 6. Apr 2013, 10:46

und Schwarz/Weiß-einschichtigesDenken.
Verbrecher denken aber nicht einschichtig, sondern vielschichtig.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Rinco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Rinco » Sa 6. Apr 2013, 10:50

Bud Spencer hat geschrieben:Selbst wenn ein schwatzhändler das zeug verkauft weisst du nicht ob er sie von glock hat oder die nicht aus illegalen quellen hat (diebstahl, erschleichung durch gefakter dokumente usw)
Das was du machst, nennt sich verleumdung und üble nachrede!


Du willst denke ich jedoch nicht bestreiten das die glock 17 die ein beliebiger waffenhändler verkauft ursprünglich von glock stammt oder?
Genau hier will ich doch ansetzen, irgendwann auf ihrem weg muss diese waffe verschwunden sein, alle schwarzmarkt waffen kommen auch bestimmt nicht aus einbrüchen / diebstählen.


@Revierler: den artikel zu den österreichischen glocks im irak habe ich bereits gelesen, jedoch denke ich nicht das die massenweiße aus dem irak zurück nach österreich/deutschland/schweiz re-importiert werden.


Jungs ich geh hier noch kaputt :cry:
Gun control?
We need some bullet control!
I think every bullet should cost 5,000 dollars.
Because if a bullet cost five thousand dollar, we wouldn't have any innocent bystanders.


Chris Rock

Source: http://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von cwebb » Sa 6. Apr 2013, 10:54

Rinco hat geschrieben:Jungs ich geh hier noch kaputt


Lass den Thread kaputtgehen, nicht dich.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Revierler_old » Sa 6. Apr 2013, 10:55

Rinco hat geschrieben:@Revierler: den artikel zu den österreichischen glocks im irak habe ich bereits gelesen, jedoch denke ich nicht das die massenweiße aus dem irak zurück nach österreich/deutschland/schweiz re-importiert werden.


Jungs ich geh hier noch kaputt :cry:



Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Musashi » Sa 6. Apr 2013, 10:57

Erstmal gibt es zum Schwarzmarkt keine verlässlichen Zahlen, dann ist da sehr viel Definitionsfrage.

Der Schwarzmarkt dient mittels des terminus "small arms" meist zur Anti-Privatwaffenbesitz Greuelpropaganda,
ohne den internationalen Waffenhandel, an dem Staaten groß verdienen, auch nur zu hinterfragen. "Small Arms"
geht nämlich von der Panzerfaust bis zur Pistole. Der Trend ist einfach der- weil wir als Staaten so wenig Moral
und noch weniger Kontrolle über unsere Waffenexporte haben, sollen die kleinen Bürger ihre Waffen abgeben.
Bild

Bud Spencer

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Bud Spencer » Sa 6. Apr 2013, 11:09

@rinco

genauso wie ein bmw der 200 im 30er fährt auch vom bmw kommt.
Wie kommt bmw daran schuld zu sen wenn der nutzer zu schnell fährt (die waffe missbräuchlich verwendet)
oder er das auto ohne ummeldung verkauft?!

Wir sind hier nicht in einem dubiosen zivilrechtsprozess der usa!

Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Mr. Danger » Sa 6. Apr 2013, 11:16

Rinco,

ich Denke Deine Frage wo illegale Waffen herkommen ist beantwortet. 95% der Fälle wurden von Revierler und mir ausreichend beschrieben.
In dem Forum wirst Du wohl niemanden finden der Dir sagt: "Jeden Donnerstag 1700-1900 beim Parkplatz hinter dem Messegelände verkauft der kleine Dicke mit dem Ford Focus, Kennzeichen WU-1234A die illegale Glock 17 Gen 4 um 250€".

Glock verkauft hauptsächlich an Großhändler. Einzelhändler direkt weiß ich nicht. Der Großhändler / Vermittler hat die Rechte Waffen zu kaufen. Auch die Waffen für Polizei, Militär, ... gehen über solche Waffenhändler. Die haben aber mit dem Verkäufer beim Kettner nichts zu tun.

Also, was willst Du wissen?

Gruß, Hans

Benutzeravatar
Rinco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Rinco » Sa 6. Apr 2013, 11:17

Bud Spencer hat geschrieben:@rinco

genauso wie ein bmw der 200 im 30er fährt auch vom bmw kommt.
Wie kommt bmw daran schuld zu sen wenn der nutzer zu schnell fährt (die waffe missbräuchlich verwendet)
oder er das auto ohne ummeldung verkauft?!

Wir sind hier nicht in einem dubiosen zivilrechtsprozess der usa!


Nur weil es sich wie ein vergleich anhört ist es noch lange keiner.

Sollte der Bmw nur mit spezieller ausnahmegenehmigung so wie gewissen auflagen zu erwerben sein, noch dazu sind etliche davon im unkontrollierten umlauf, dann wäre es schon eher ein vergleich.

Auserdem will ich glauben das kein legaler waffenbesitzer so bescheuert ist seine waffe an eine ihm unbekannte person entgegen dem gesetz zu verkaufen.

__

Fakt ist doch, auch auf dem waffen schwarzmarkt gibt es bestimmt groß/kleinhändler, der großhänlder wird sich bestimmt nicht mal hier und mal da eine pistole holen welche er dann an den mann bringt.
Wenn dann wird er direkt eine größere lieferung einkaufen (100+ stk), irgendwo kommen dann aufeinmal 100 Fabrikneue waffen (in unserem fall von der firma glock) her.

Diese tauchen ja nicht einfach aus dem nichts auf, an irgendeiner stelle sind diese waffen von dem legalen in den illegalen bereich übergegangen.
Gun control?
We need some bullet control!
I think every bullet should cost 5,000 dollars.
Because if a bullet cost five thousand dollar, we wouldn't have any innocent bystanders.


Chris Rock

Source: http://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

Benutzeravatar
Rinco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Rinco » Sa 6. Apr 2013, 11:20

Mr. Danger hat geschrieben:Rinco,

ich Denke Deine Frage wo illegale Waffen herkommen ist beantwortet. 95% der Fälle wurden von Revierler und mir ausreichend beschrieben.
In dem Forum wirst Du wohl niemanden finden der Dir sagt: "Jeden Donnerstag 1700-1900 beim Parkplatz hinter dem Messegelände verkauft der kleine Dicke mit dem Ford Focus, Kennzeichen WU-1234A die illegale Glock 17 Gen 4 um 250€".

Glock verkauft hauptsächlich an Großhändler. Einzelhändler direkt weiß ich nicht. Der Großhändler / Vermittler hat die Rechte Waffen zu kaufen. Auch die Waffen für Polizei, Militär, ... gehen über solche Waffenhändler. Die haben aber mit dem Verkäufer beim Kettner nichts zu tun.

Also, was willst Du wissen?

Gruß, Hans



Ich will wissen an welcher stelle die waffen vom legalen in den illegalen bereich übergehen.

Irgendwie sind sämtliche user hier der auffassung das die illegalen glocks entweder aus dem ausland kommen oder dem bundesheer/büchser gestohlen werden, alternativ kommen sie auch hin und wieder aus dem nichts

Das ist doch einfach nicht logisch, da müsste es wöchentlich einbrüche in bundesheer arsenalen /büchsern geben.

Falls es darum geht das ich eine österreichische firma anspreche, gerne können wir als referenzmodel auch andere hersteller n ehmen falls sich jemand dadurch besser fühlt.

Interview mit einem Deutschen Waffenhändler:

http://www.mopo.de/news/hamburger-waffe ... 29074.html

u.a zu lesen das hauptsächlich glocks so wie .38 revolver gefragt sind (und auch angeboten werden!)
Zuletzt geändert von Rinco am Sa 6. Apr 2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gun control?
We need some bullet control!
I think every bullet should cost 5,000 dollars.
Because if a bullet cost five thousand dollar, we wouldn't have any innocent bystanders.


Chris Rock

Source: http://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von diver99 » Sa 6. Apr 2013, 11:26

Ich glaube, du bist hier im falschem Forum. Wenn du für irgenein Revolverblatt recherchierst, solltest dich vielleicht woanders umsehen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Starfox » Sa 6. Apr 2013, 11:30

Ganz ehrlich: Du suchst hier zwanghaft einen Schuldigen für ein Problem, dass man nur beseitigen kann, indem man sämtliche Schusswaffen vernichtet und keine mehr nachproduziert. Da das erstens (zumindest aus der Sicht der Vertreter liberaler Schusswaffengesetzte) keine akzeptable Option ist (zum Bsp. weil es das effektivste Mittel ist, sich gegen einen anderweitig bewaffneten Angreifer zu schützen) und zweitens ohnehin nicht durchführbar ist, ist eine Debatte darüber völlig sinnlos. Es steht dir frei kritische Fragen zu stellen, dich mit Dingen außerhalb vom Tellerrand zu beschäftigen oder was auch immer. Aber erwarte nicht von anderen dass sie dir dabei Gesellschaft leisten. Schon garnicht in einem Forum, dass damit genau garnichts zu tun hat, außer einer grundsätzlich technischen Überschneidung. Oder postest du auch in einem Youngtimer-Autoforum wie es zu illegalen Straßenrennen kommen kann, deutest an, ob das nicht etwa von den großen deutschen Automobilherstellern nicht zumindest wissentlich toleriert wird und erhoffst dir dann noch Antworten von den begeisterten Zylinderkopfschraubern? Eben.

Erklärungen wurden dir sogar schon geliefert die eigentlich eh jedem erwachsenen Menschen, mit ein bisschen Blick für die Geschehnisse auf der Welt, selbst klar sein sollten. Wer genau eine Waffe wo verschwinden lässt, wird dir niemand erklären können außer der, der es selbst macht. Und so jemanden wirst du hier nicht finden. Gestohlen und geschmuggelt wird zudem auch immer und überall und so kommt halt eine gewisse Anzahl zusammen.

Und dein "kritisches hinterfragen" eines heimischen Waffenproduzenten und vermuten eines "Nationalstolzes" bei jemandem der das nicht tut, zeigt ohnehin welch Geistes Kind du bist und was du hier vorhast. Sollte ich mit dieser Vermutung falsch liegen, so verzeihe dies bitte, man bleibt eben nicht ohne Erfahrungen, aber akzeptiere ebenso, dass eine derartige Diskussion hier keinen Sinn macht und auch wenig interessiert. Die richtige Anlaufstelle wäre hierfür die Politik um die Aufmerksamkeit weg von den Legalwaffenbesitzern hin zu den illegalen Waffenbesitzern und Waffenschiebern zu lenken. Dafür wäre dir hier auch sicher jeder dankbar.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Bud Spencer

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Bud Spencer » Sa 6. Apr 2013, 11:37

diver99 hat geschrieben:Ich glaube, du bist hier im falschem Forum. Wenn du für irgenein Revolverblatt recherchierst, solltest dich vielleicht woanders umsehen.


Ich hab mir auch schon selbiges gedacht!
Aber zum mitschreiben: wir tolerieren hier keinen illegalen waffenbesitz! Wir halten uns an die gesetzlichen auflagen und beschaffen unsere waffen legal!

Vll. solltest du bei polizei und bmi nachfragen, was sie dagegen tut. Die ständigen verschärfungen für verantwortungsbewisste legale waffenbesitzer haben nicht geholfen.
Nirgens... siehe england!

Gesperrt