ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

[Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Rinco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:33

[Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Rinco » Sa 6. Apr 2013, 09:10

Hallo

Seit längerem geht mir folgender gedanke nicht aus dem kopf.

Wie kommen Schusswaffen überhaupt auf den Schwarzmarkt?

Sehen wir uns einmal die verteilerkette an

Hersteller -> Großhändler/Exporteur -> Großhändler/Importeur -> Örtlicher Waffenhändler

Der Hersteller so wie die Ex/Importeure haben ja exakte listen mit seriennummern und verbleib einer jeden waffe, ergo dürfte garkeine abhanden kommen.

Nun kann ich mir gut vorstellen das etwa Ost-Block firmen es nicht so genau nehmen mit dem verbleib der waffen (was sich auch auf dem schwarzmarkt wiederspiegelt, ein reichhaltiges angebot an Ostblock waffen.)

So weit kann ich ja noch folgen,
ABER!

Aus erzählungen weis ich das auf dem Schwarzmarkt sehr viele Glocks so wie auch Smith&Wesson Revolver verfügbar sind.

Darf ich nun also daraus schließen das Gaston Glock so wie die inhaber von smith&wesson wissentlich und skrupellos Waffen auf den schwarzmarkt werfen?

Wäre dem so müsste doch eine regierungsstelle schon längst eingegriffen haben (ansonsten sind sie auch blitzschnell im regulieren), oder drücken diese einfach beide augen zu? (wie etwa bei Artillerie Lieferungen nach Saudi Arabien)

Einbrüche bei Büchsenmachern / Privatpersonen können die nachfrage nach besagten waffen garnicht abdecken.

Der Gedanke geht mir leider nicht mehr aus dem kopf wenn man davon ausgeht das eine illegale schusswaffe die nächsten 50-80 Jahre für schwere verbrechen verwendet werden kann (siehe AK-47 Bj 1950-1960 in Schwarzafrika, welche immernoch im regen gebrauch sind).

Gruß

PS: Anbei eine reportage über den internationalen Waffenhandel, in diesem wird jedoch "nur" auf illegale waffenlieferungen in kriesengebiete eingegangen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fJedFSkv-mU[/youtube]
:at2:
Zuletzt geändert von Rinco am Sa 6. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gun control?
We need some bullet control!
I think every bullet should cost 5,000 dollars.
Because if a bullet cost five thousand dollar, we wouldn't have any innocent bystanders.


Chris Rock

Source: http://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von sepp » Sa 6. Apr 2013, 09:24

Will dir nichts unterstellen aber - du thematisiert sehr heikle Themen, nebenbei suchst du mehrere Einlaufflinten, postest dieses hier

Rinco hat geschrieben:Triple-Minigun

Bild

Kann sich zwar "jeder" mit dem nötigen kleingeld und lizenzen bauen jedoch auch ein sehr imposantes stück



da weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll :shock:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von cwebb » Sa 6. Apr 2013, 09:30

Du weisst nicht, wie sie dorthin gelangen, weisst aber was angeboten wird? Also ich würde mal Lieferungen tippen aus Ländern wo Krieg ist oder war. Jugoslawien, Tschetschenien. Und da kommen wenige Glocks und noch weniger s&w her, müsste ich schätzen. Wissen tu ichs nicht.

Benutzeravatar
Rinco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Rinco » Sa 6. Apr 2013, 09:37

sepp hat geschrieben:Will dir nichts unterstellen aber - du thematisiert sehr heikle Themen, nebenbei suchst du mehrere Einlaufflinten, postest dieses hier

da weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll :shock:

lg sepp :at1:


Ich interessiere mich lediglich für waffentechnik jeglicher art, dazu gehört leider auch der riesige schwarzmarkt welcher für unendlich viel leid auf dieser welt verantwortlich ist.

Das eine renomierte österreichische firma scheinbar zu diesem leid wissentlich beiträgt stoßt mir schon etwas auf und dient glaube ich als eine gute diskussionsgrundlage, konnte keine vergleichbaren themen hier im forum finden.

Sämtliche dokumentationen bzgl. Illegaler Waffenhandel nehmen nur die waffen in kriesengebiete unter die lupe, jedoch keine die vielen illegalen waffen auf dem europäischen schwarzmarkt welche nicht nur aus alten UDSSR beständen stammen.

Zu meinem gesuch, "mehrere" einlaufflinten suche ich eigtl nicht, es sind lediglich 2 stk (davon eine für mich) jedoch wurde mir bisher nur ein Angebot gemacht welches nicht umbedingt meinen vorstellungen entspricht. (auf dem gebrauchtmarkt lassen sich gerne mal schnäppchen machen, egal in welchem bereich)


Falls ich aufgrund von solchen suchanfragen auf irgenden radar rutschen sollte, die jungs vom nachrichtendienst dürfen gerne bei mir vorbeischauen, lade sie dann gerne zu kaffee und kuchen so wie einem gespräch ein ;).

Ich habe auch noch ein gesuch für einen R94 geradezügler offen, ich bin lediglich interessiert an der technik/aufbau.
Seit einigen jahren spiele ich mit dem gedanken eine Deko-Ak47 zu kaufen, nun erfahre ich das ich für 100-200€ mehr eine schussfähige replika legal erwerben kann, die entscheidung fällt da nicht sonderlich schwer (alleine der will-haben effekt :D)

Lg.


Edit:

cwebb hat geschrieben:Du weisst nicht, wie sie dorthin gelangen, weisst aber was angeboten wird? Also ich würde mal Lieferungen tippen aus Ländern wo Krieg ist oder war. Jugoslawien, Tschetschenien. Und da kommen wenige Glocks und noch weniger s&w her, müsste ich schätzen. Wissen tu ichs nicht.


Konnte im laufe meines lebens bereits mit personen sprechen welche verbindungen in diesen bereich hatten (verabscheue jegliche form von gewalt / kriminalität).
Dadurch habe ich erfahren das bei uns hauptsächlich glock/beretta pistolen gefragt sind so wie diverse amerikanische revolver.

Genau das ist ja die frage die ich mir nicht beantworten kann, das nach z.b dem jugoslawien krieg etliche bestände verschwunden sind ist leicht vorstellbar.

Wie können jedoch hunderte oder gar tausende glocks aus einem österreichischen werk verschwinden, das erscheint mir persönlich einfach irgendwie unmöglich oder aber gewollt und von gewisser seite aus tolleriert.

btw. heikle themen spreche ich gerne an, da es hier noch sehr viel zu diskutieren / aufzuklären gibt.

:at1:
Gun control?
We need some bullet control!
I think every bullet should cost 5,000 dollars.
Because if a bullet cost five thousand dollar, we wouldn't have any innocent bystanders.


Chris Rock

Source: http://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

Bud Spencer

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Bud Spencer » Sa 6. Apr 2013, 09:54

Ist dir die möglichkeit eines diebstahl bei einem einbruch nicht unter gekommen.
Auch bei armee und militärdepot verschwinden gerne bestände.

Benutzeravatar
Rinco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Rinco » Sa 6. Apr 2013, 09:57

Bud Spencer hat geschrieben:Ist dir die möglichkeit eines diebstahl bei einem einbruch nicht unter gekommen.
Auch bei armee und militärdepot verschwinden gerne bestände.


Doch habe ich ja bereits oben kurz thematisiert, jedoch wird das denke ich nicht für die nachfrage ausreichen.
Kann mich zumindest nicht erinnern jemals einen artikel alá "Nach Kasernen/Büchsenmacher Einbruch ist der verbleib von hunderten Schusswaffen weiterhin ungeklärt" gesehen zu haben.
Also wird das denke ich nicht so häufig geschehen (zum glück)
Gun control?
We need some bullet control!
I think every bullet should cost 5,000 dollars.
Because if a bullet cost five thousand dollar, we wouldn't have any innocent bystanders.


Chris Rock

Source: http://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von cwebb » Sa 6. Apr 2013, 09:58

Jungs, holt das Popcorn raus...

Rinco hat geschrieben:Ich interessiere mich lediglich für waffentechnik jeglicher art, dazu gehört leider auch der riesige schwarzmarkt welcher für unendlich viel leid auf dieser welt verantwortlich ist.


Waffentechnik hat mit dem Schwarzmarkt nichts zu tun. Waffen ja, aber deren Technik? Nein.

Rinco hat geschrieben:Konnte im laufe meines lebens bereits mit personen sprechen welche verbindungen in diesen bereich hatten (verabscheue jegliche form von gewalt / kriminalität).
Dadurch habe ich erfahren das bei uns hauptsächlich glock/beretta pistolen gefragt sind so wie diverse amerikanische revolver.


Angebot ist nicht gleich Nachfrage! Es werden Glocks gesucht, aber es sind keine am Schwarzmarkt? Na pfuh, da hatten wir ja Glück. Danke für deine Bestätigung, dass Glock mit dem Schwarzmarkt nichts zu tun hat.

Rinco hat geschrieben:btw. heikle themen spreche ich gerne an, da es hier noch sehr viel zu diskutieren / aufzuklären gibt.


Nein, sondern weil du ein Troll bist. Du bist hier in einem Forum von gesetzestreuen Waffenbesitzern, hier kennt sich keiner so gut aus mit dem Schwarzmarkt wie du aus zweiter Hand und deine Quellen. Informationen wirst du hier auch keine erhalten, wir kaufen unsere Waffen legal. Woher sollten wir es wissen?
Wir würden gerne wissen, wie man den Schwarzmarkt ausschaltet, denn dann würde man die illegalen Waffen loswerden. Ja, das wäre super. Kannst du uns hierfür Tipps geben? Du kannst sie auch gerne direkt bei der Justiz abgeben.

Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Mr. Danger » Sa 6. Apr 2013, 10:00

Es gibt sehr viele Quellen wo solche Waffen herkommen.

(Bürger)Krieg:
Man bedient sich an den offiziellen Beständen der Armee. Wenn da eine Waffe verloren geht ist es nicht nachvollziehbar. Jugoslawienkrieg ist ein sehr gutes Beispiel. Es gibt auch noch sehr viele Waffen aus dem WKII

"Frisierte" Lagerbestände:
Bei allen Einrichtungen die mit Waffen in großem Umfang zu tun haben (Militär, Polizei, ....) kommt es regelmäßig zu "Schwund". Wer weiß wie ein Lagersystem funktioniert kann da einiges tricksen.

Diebstahl bei öffentlichen Einrichtungen:
Bein BH verschwinden jedes Jahr STG77, Glocks und andere Spielsachen. Wer will schon kontrollieren ob alle Handgranaten wirklich bumm gemacht haben (siehe oben).

Waffenlieferungen im großen Stil in dubiose Länder:
Wenn Damen / Herren aus dem arabischen Raum mit Diplomatenstatus und einer prall gefüllten Geldbörse auftauchen und alle Papiere vorlegen können verschwinden moderne Waffen kontainerweise dorthin wo sie nicht hingehören.

Man sieht, der Legalwaffenbesitzer mit der Glock im Nachtkastl ist nicht das Problem.

Gruß, Hans

Benutzeravatar
Rinco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Rinco » Sa 6. Apr 2013, 10:08

cwebb hat geschrieben:Jungs, holt das Popcorn raus...

Waffentechnik hat mit dem Schwarzmarkt nichts zu tun. Waffen ja, aber deren Technik? Nein.


Angebot ist nicht gleich Nachfrage! Es werden Glocks gesucht, aber es sind keine am Schwarzmarkt? Na pfuh, da hatten wir ja Glück. Danke für deine Bestätigung, dass Glock mit dem Schwarzmarkt nichts zu tun hat.

Nein, sondern weil du ein Troll bist. Du bist hier in einem Forum von gesetzestreuen Waffenbesitzern, hier kennt sich keiner so gut aus mit dem Schwarzmarkt wie du aus zweiter Hand und deine Quellen. Informationen wirst du hier auch keine erhalten, wir kaufen unsere Waffen legal. Woher sollten wir es wissen?
Wir würden gerne wissen, wie man den Schwarzmarkt ausschaltet, denn dann würde man die illegalen Waffen loswerden. Ja, das wäre super. Kannst du uns hierfür Tipps geben? Du kannst sie auch gerne direkt bei der Justiz abgeben.


a.) Klar hat der schwarzmarkt mit waffentechnik nichts zu tun, ist jedoch eine unterkategorie so wie ein ernstes problem der waffengeschichte

b.) Versuch mir weiterhin die worte im mund umzudrehen, ich würde auch gerne glauben das nur Russische Waffen am Schwarzmarkt verfügbar sind, dem ist aber nicht so und ich würde hier gerne diskutieren wie das überhaupt sein kann

c.) Ich bin also ein troll weil ich einen offensichtlich unlogischen missstand aufzeige und einmal ein gespräch mit jemand geführt habe der über mehrere ecken mit jemandem zu tun hatte der sich etwas in diesem bereich auskennt? :headslap:

d.) Selbst wenn von heute auf morgen der schwarzmarkt stillgelegt werden könnte bleiben weiterhin unzählige unkontrollierbare waffen im umlauf, wie das überhaupt passieren konnte hätte ich gerne hier diskutiert.

Scheinbar willst/kannst du jedoch keine diskussionen führen welche deinen horizont etwas übersteigen, schöne kleine welt, von burgenland bis nach vorarlberg.

Würden alle wie du denken (hab ja nichts damit zu tun, also weshalb sollte ich darüber sprechen) hätten wir noch nichteinmal schusswaffen geschweige den andere moderne errungenschaften.

Will dich damit nicht angreifen, jedoch war meine absicht eine ernsthafte diskussion so wie evtl die antwort darauf zu finden wie österreichische waffen auf einen schwarzmarkt gelangen können, dafür werde ich von dir als "troll" dargestellt, vlt ist aber auch nur der nationalist in dir verletzt worden.

Auserdem habe ich nicht gefragt ob mir hier jemand eine illegale waffe verkaufen kann sondern wie österreichische waffen überhaupt auf einen illegalen schwarzmarkt kommen können, was ist bitte dein problem.

Nicht gerade sehr freundlich :naughty:

@Mr.Danger:

Danke für diese interessanten ansichten, ich nehme an das verschwinden von waffen beim bundesheer wird von den zuständigen gerne unter den teppich gekehrt, dürfte sich bestimmt nicht so gut in den medien machen.
Gun control?
We need some bullet control!
I think every bullet should cost 5,000 dollars.
Because if a bullet cost five thousand dollar, we wouldn't have any innocent bystanders.


Chris Rock

Source: http://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von cwebb » Sa 6. Apr 2013, 10:21

Rinco hat geschrieben:a.) Klar hat der schwarzmarkt mit waffentechnik nichts zu tun, ist jedoch eine unterkategorie so wie ein ernstes problem der waffengeschichte


Nein, was hat die Technik eines Kühlschranks damit zu tun, wo ich ihn kaufe?

Rinco hat geschrieben:b.) Versuch mir weiterhin die worte im mund umzudrehen, ich würde auch gerne glauben das nur Russische Waffen am Schwarzmarkt verfügbar sind, dem ist aber nicht so und ich würde hier gerne diskutieren wie das überhaupt sein kann


Ich habe dich beim Wort genommen. Du änderst immer deine Aussagen!


Rinco hat geschrieben:c.) Ich bin also ein troll weil ich einen offensichtlich unlogischen missstand aufzeige und einmal ein gespräch mit jemand geführt habe der über mehrere ecken mit jemandem zu tun hatte der sich etwas in diesem bereich auskennt? :headslap:


Sag ich ja, vorher war es ein Eck, jetzt mehrere. Was jetzt?

Rinco hat geschrieben:d.) Selbst wenn von heute auf morgen der schwarzmarkt stillgelegt werden könnte bleiben weiterhin unzählige unkontrollierbare waffen im umlauf, wie das überhaupt passieren konnte hätte ich gerne hier diskutiert.
[/b]


Unkontrollierbar aber legal also kein Problem.

Rinco hat geschrieben:Scheinbar willst/kannst du jedoch keine diskussionen führen welche deinen horizont etwas übersteigen, schöne kleine welt, von burgenland bis nach vorarlberg.


Ui, mein Horizont. Jetzt wirst aber du beleidigend. Es ist nun mal der falsche Ort, erstens führt es unweigerlich zu Politik und zu einer Sperre des Themas. Zweitens, NOCHEINMAL, hier sind Besitzer legaler Waffen. Wieso sollte ich mich mit dem Schwarzmarkt auskennen wollen?

Rinco hat geschrieben:
Würden alle wie du denken (hab ja nichts damit zu tun, also weshalb sollte ich darüber sprechen)

Ja wieso? Weil Troll?

Rinco hat geschrieben: hätten wir noch nichteinmal schusswaffen geschweige den andere moderne errungenschaften.

Ui, nein, ich bin kein technologie-averser Grüner. Ich kann Technik und Markt sowie Angebot und Nachfrage auseinanderhalten.

Rinco hat geschrieben:
Will dich damit nicht angreifen, jedoch war meine absicht eine ernsthafte diskussion so wie evtl die antwort darauf zu finden wie österreichische waffen auf einen schwarzmarkt gelangen können, dafür werde ich von dir als "troll" dargestellt.

Aber, aber... du hast doch festgestellt, dass Glocks nachgefragt werden. Ob welche verfügbar sind oder waren, hast du nicht ausgeführt. Und im Vertrauensgrundsatz lese ich dann mal heraus, dass dem nicht so ist.

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Steirer » Sa 6. Apr 2013, 10:22

Also, die Verantwortlichen für den "Übergang" von rund 30- 35.000 in Österreich legal verkauften Pumpguns in den Schwarzmarkt kennen wir alle! :tipphead:

So traurig es klingt, von 5 Personen, denen ich die genaue Vorgehensweise zur Erlangung einer WBK erläutert habe, haben 3 davon abgewunken mit der Begründung "Na, bei dem Aufwand dann doch nicht (legal)!"

Wir , die um unsere "Verläßlichkeit" zittern müssen, wenn wir mit dem Schwarzmarkt in Verbindung gebracht werden, sollten alles daran setzen unseren Jungs in Blau bei dessen Bekämpfung zu unterstützen.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Bud Spencer

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Bud Spencer » Sa 6. Apr 2013, 10:23

Geh bitte!
Du unterscheidest ja nicht einmal zwischen österreichischen schwarzmarkt und internationalen.
Dort wo die staatlichen strukturen und kontrollmechanismen sehr schwach oder nicht vorhanden sind.

Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass ein glock-vertreter einem warlord persönlich die waffe in die hand drückt.
Es gibt bei uns ja auch ein neutralitärsgesetz was das unterbindet!

Ricno, geh bitte wen andern sekkieren!

Benutzeravatar
Rinco
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Rinco » Sa 6. Apr 2013, 10:36

cwebb hat geschrieben:Nein, was hat die Technik eines Kühlschranks damit zu tun, wo ich ihn kaufe?

Nichts, jedoch wenn du dich für das thema kühlschränke interessierst wirst du dich auch unweigerlich mit dem vertrieb von besagten kühlschränken auseinandersetzen, reite doch nicht so auf dem wort waffentechnik rum, guck mal auf die uhr es ist noch ziemlich früh gewesen als ich diesen beitrag eingestellt habe, habe ihn auch nicht korrektur gelesen.


Ich habe dich beim Wort genommen. Du änderst immer deine Aussagen!
Sag ich ja, vorher war es ein Eck, jetzt mehrere. Was jetzt?

Habe nur einmal meinen beitrag editiert, da du dich scheinbar wegen der schwarzmarkt aussage angegriffen gefühlt hast, eine ecke,
mehrere was ist nun der unterschied zur relevanz für dieses thema?


Unkontrollierbar aber legal also kein Problem.

Illegale Legale Unkontrollierbare Schusswaffen? lies dir nocheinmal den beitrag durch ich habe geschrieben das die waffen welche bereits schwarz im umlauf sind ohnehin nicht mehr kontrolliert werden können.


Ui, mein Horizont. Jetzt wirst aber du beleidigend. Es ist nun mal der falsche Ort, erstens führt es unweigerlich zu Politik und zu einer Sperre des Themas. Zweitens, NOCHEINMAL, hier sind Besitzer legaler Waffen. Wieso sollte ich mich mit dem Schwarzmarkt auskennen wollen?

Ich werde nicht beleidigend, ich stelle nur tatsachen fest, wenn nicht hier über derlei themen diskutiert werden soll wo bitte dann?
Weshalb muss dieses thema unweigerlich zu politik führen? gehst du der annahme das die politik die abgabe von waffen an den schwarzmarkt tolleriert?


Ja wieso? Weil Troll?

Wie gesagt, manche menschen können halt nur diskutieren womit sie persönlich zu tun haben, andere wiederum schaffen es auch über den tellerrand zu schauen und solche unlogischen vorgänge zu hinterfragen.



Ui, nein, ich bin kein technologie-averser Grüner. Ich kann Technik und Markt sowie Angebot und Nachfrage auseinanderhalten.

Deiner Meinung nach sind personen welche sich für technologie interessieren ausschließlich grüne? peinlich peinlich. :headslap:
Du interessierst dich also für waffentechnik jedoch nicht für den zugehörigen markt? interessant.


Aber, aber... du hast doch festgestellt, dass Glocks nachgefragt werden. Ob welche verfügbar sind oder waren, hast du nicht ausgeführt. Und im Vertrauensgrundsatz lese ich dann mal heraus, dass dem nicht so ist.


Hier für dich folgender Artikel: http://www.mopo.de/news/hamburger-waffe ... 29074.html

Zitat:

"Frage: Markenware? Also Walther oder Smith & Wesson?



Guido W.: Nein, österreichische Glock vor allem. Die Leute reißen mir die aus der Hand. Ich krieg' alle paar Tage eine angeboten, und die sind sofort weg, ich verkauf' die in wenigen Stunden. Manche mit Schalldämpfer."


Also sind sehr wohl österreichische glocks auf dem euroäischen schwarzmarkt, weshalb dem so ist wollte ich hier diskutieren.
Mehr "Beweise" kann ich dir leider nicht vorzeigen, jedoch sind dem anschein nach österreichische firmen in dubiose machenschaften verwickelt, was mich eher traurig stimmt.




@BudSpencer: natürlich denke ich nicht das der glock vertreter krumme geschäfte mit dubiosen typen macht, jedoch an irgendeiner stelle werden scheinbar sehr viele österreichische/europäische waffen abgezweigt, und das unbemerkt.

Ich will hier hauptsächlich den Schwarzmarkt im EU Raum (noch genauer im deutschsprachigen raum) thematisieren.

Scheinbar sind solche themen hier jedoch nicht erwünscht, interessant jedoch das die zuständigen behörden lieber leute wegen ihrer legalen und mit viel aufwand erstandenen schusswaffen überprüfen und traktieren anstatt solche verletzungen von grundlegenden regeln zu verfolgen.

Lg.

Rinco
Zuletzt geändert von Rinco am Sa 6. Apr 2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gun control?
We need some bullet control!
I think every bullet should cost 5,000 dollars.
Because if a bullet cost five thousand dollar, we wouldn't have any innocent bystanders.


Chris Rock

Source: http://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II

Bud Spencer

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von Bud Spencer » Sa 6. Apr 2013, 10:39

Du behauptest glock odere andere rennomierten waffenhersteller würden den schwarzmarkt versorgen!!!???
ZEIGT HER EURE BEWEISE!!!!

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: [Diskussion] Wie gelangen Waffen auf den Schwarzmarkt

Beitrag von cwebb » Sa 6. Apr 2013, 10:41

Rinco hat geschrieben:wenn nicht hier über derlei themen diskutiert werden soll wo bitte dann?
Weshalb muss dieses thema unweigerlich zu politik führen? gehst du der annahme das die politik die abgabe von waffen an den schwarzmarkt tolleriert?


In einem Forum, wo Politik nicht zur Sperre des Threads führt?

Gesperrt