ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nickelfreie Tattoofarbe

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von gunwitch » Mo 3. Jun 2013, 16:27

... nachdem hier jeder 2. eines hat ;): hat irgendwer eine Adresse von einem Tattoostudio, das garantiert nickelfreie Farbe verwendet?


... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von chris34G4 » Mo 3. Jun 2013, 16:45

Keine Ahnung! Ich hab mich in Ungarn, schwerst betrunken in einer Holzscheunen pecken lassen und bin froh dass mein Tattoo in der Nacht nicht leuchtet! :)
.

Varminter

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von Varminter » Mo 3. Jun 2013, 16:47

chris34G4 hat geschrieben:Keine Ahnung! Ich hab mich in Ungarn, schwerst betrunken in einer Holzscheunen pecken lassen und bin froh dass mein Tattoo in der Nacht nicht leuchtet! :)



Es könnte schlimmer kommen...

http://www.viceland.com/contests/678713 ... tattoo.jpg

:scared-yipes:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von kemira » Mo 3. Jun 2013, 16:54

Ob die alte Dame ohne ihre Peckerln wesentlich attraktiver wäre, wage ich mal eben zu bezweifeln... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von Raider » Mo 3. Jun 2013, 17:08

Ich würd einfach mal in dem studio deiner wahl nachfragen!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von gunwitch » Mo 3. Jun 2013, 19:05

Haha, DEM hab ich ja zu verdanken, dass ich eine Woche zugepflaster war und jetzt kein Tattoo hab (zum Glück!) [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]


... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von Raider » Mo 3. Jun 2013, 19:08

versteh ich ned ganz,...
die farbe kann ma aber ganz normal bestellen...
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von Teal'c » Mo 3. Jun 2013, 19:12

gunwitch hat geschrieben:Haha, DEM hab ich ja zu verdanken, dass ich eine Woche zugepflaster war und jetzt kein Tattoo hab (zum Glück!) [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]


... via iphone....

also du hattest ein Tattoo aber hast allergisch auf die Farbe reagiert, versteh ich das richtig?

Hab selbst vier Tattoos, eines auch aus Ungarn, und ich lebe noch. :D ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von Raider » Mo 3. Jun 2013, 19:13

gute tätowierer gibts ja überall!!
ein freund von mir lässt sich immer in thailand peckn und die sachen von dort sind wirklich verdammt schön gmacht!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von ssg69koppi » Mo 3. Jun 2013, 19:23

der alfred von tattoo4you ist auch ein toller kerl, der ist in wien und in horn
einfach googeln dann findest ihn schon,
und wennst ihm von deiner allergie erzählst wird er dir bestimmt auch helfen können

lg
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von savage3000 » Mo 3. Jun 2013, 19:30

chris34G4 hat geschrieben:Keine Ahnung! Ich hab mich in Ungarn, schwerst betrunken in einer Holzscheunen pecken lassen und bin froh dass mein Tattoo in der Nacht nicht leuchtet! :)


Echt?? jeder coole tätowierer sagt dir dass du JA NIX saufen sollst am vortag. wegen der blutgerinnung oder so...hab mi ned dran gehalten und bin froh dass die farbe ned min blut rausgeronnen is...

Es sei denn Chris du hast so ein ultracooles HENNA TATTOO...(wie meine kleine Nichte ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von chili77 » Mo 3. Jun 2013, 19:36

Ich melde mich hier mal als nicht bemalter. Habe also nur wenig Ahnung von der Materie an sich, dafür aber einen Fernseher in den ich gelegentlich reingucke. Da lief vor nicht allzu langer Zeit (ich glaube auf ATV) eine Sendung, die genau diese Problematik zum Thema hatte. Die Farben und deren Verwendung scheinen keiner rückhaltlos nachvollziehbaren Norm zu unterliegen. Als Allergiker scheint also Vorsicht geboten.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von Maggo » Mo 3. Jun 2013, 20:27

Da sind wohl viel Unwissenheit und Halbwahrheiten hier in diesen Thread.

Ein Freund von mir ist seit vielen Jahren Tätowierer.Ein Seriöser Tätowierer kann dir für seine Farben Zertifikate und Prüfbestätigungen zeigen wo angeführt ist das keine Azo- Pigmente verhanden sind und das Zeug Schermetallfrei, und Allergenfrei ist.
Wichtig ist auch das Hygienezertifikate vorhanden sind die bestätigen das alle Geräte die verwendet werden auch geprüft und in Ordnung sind.

Die Zeiten wo Tätowierer Freiberufler waren und keinen Kontrollen unterliegen sind schon lange vergangen.
Heute sind Tätowierer dem Kosmetikgewerbe angeschlossen,und müssen sehr lange Kurse und Bestätigungen erbringen damit sie überhaupt Tätowieren dürfen.
Noch dazu müssen Tätowierer jedes Jahr zwei mal zum Amtsarzt sich durchtesten und Impfen lassen.

Wer zu Hinterhoftätowierer geht oder sich im Ausland Tätowieren lasst weil es billiger ist,ist selbst schuld.
Gute Tattoos kosten auch Geld ,gute Tätowierer haben auch lange Wartezeiten von bis zu 2-4 Monaten, mein Kollege ist bis November komplett ausgebucht, hat auch einen Namen erarbeitet.

Was stimmt ist das früher Farben im Umlauf waren die teilweise Azo Pigmente enthielten,solche Farben sind in der Eu nicht mehr zugelassen und Verboten.In Österreich sind die Gesetze bezüglich Hygiene bei Tätowierern und Piercern sehr stark angezogen das es fast auszuschließen ist das etwas passiert.Noch dazu verwenden viele Tätowierer die modernen Einwegnadeln und Einwegdüsen,Früher wurden die Nadeln und Düsen Desinfiziert und in einen Autoklaven in Steripacks verpackt Sterilisiert.
Aber auch Mehrwegnadeln und Düsen sind noch Gang und Gäbe,Mein Kollege hat nur mehr Einwegnadeln,zuletzt hat er mir gesagt was ein Satz für einen Monat Tätowieren kostet,das verdienen somanche in Zwei Monaten nicht das das Zeugs kostet. :shock:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von gunwitch » Mo 3. Jun 2013, 20:41

Also ja, mein Tätowierer hat mich (vorbildlich!!) zum Allergietest geschickt!
Und mir dann gesagt, dass es eben immer ein Restrisiko gibt, bzgl Nickel in der Farbe, weil es keine einheitliche Qualitätssicherung gibt.
Nachdem eine Nickelallergie ja aber kein Einzelschicksal ist, dachte ich, es gibt ev. Tätowierer, die sich der Sache angenommen haben.
Und wie's aussieht...
Danke für Eure Tipps und Hinweise!


... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Nickelfreie Tattoofarbe

Beitrag von Steirer » Mo 3. Jun 2013, 20:43

Guter Junge, der Tintenkünstler!

Also meine Tattoos sind schon einige Zeit her und in Österreich gemacht worden. War in Graz von dem Typen der nach Kalifornien ausgewandert ist und der hat mir schon damals eine Weisung vom Gesundheitsamt und die Bestätigung seines Lieferanten gezeigt, daß seine Farben rein pflanzlich und komplett ohne Schwermetalle sind. Hat sich vor zwei Jahren bei einer Untersuchung mit irgensoeinem Scanner (MRT?) im Spital bestätigt.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Antworten