ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filmtipp: World War Z

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Filmtipp: World War Z

Beitrag von Saitzev » Do 27. Jun 2013, 20:30

Soderla,

komme grad aus der Premiere von World War Z (3D).
Prädikat: PD-Empfehlenswert. :drool:

Gut umgesetzter Streifen, auch wenn einige logische Fehler drin sind; dafür springen dank 3D Technik die Zs manchmal förmlich über die Vordersitze.
Es ist garantiert für jeden von uns was dabei ( :violence-ak47: :violence-rapidfire: :violence-rambo: :violence-pistoldouble: :violence-snipersmiley:).

***
Spoiler:
Der Schluss ist leider etwas schnell und relativ offen gehalten... :roll:

Besonders geil, wenn du den Saal für dich alleine hast - Stille - und im Flugzeug die Untoten sich von "hinten" melden. ---heydasistmeinPopcorn :teasing-poke:
***
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Scaar » Fr 28. Jun 2013, 09:06

Bild

Gibts auch in deutsch, falls jemand das englische Original nicht zusagen sollte:

Bild

Die deutlich bessere Investition als die Kinokarte für den Film, der einfach nur ein "Brad rettet die Welt mit Zombies" ist.

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Saitzev » Fr 28. Jun 2013, 09:16

Scaar hat geschrieben:Die deutlich bessere Investition als die Kinokarte für den Film, der einfach nur ein "Brad rettet die Welt mit Zombies" ist.


Eher: "Brad rettet die Welt mit Wummen und Granaten." :mrgreen:
Ich kenne die Bücher nicht, hab mich aber auch gefragt, wo da der World War war.
- egal - Zombies+Wummen+ ~400Mio u.a. für gute Special Effects sind mir den Eintritt wert. (auch wenn Brett Bitt ständig im Bild umadumrennt. :orcs-buttshake:
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von hakkikt » Fr 28. Jun 2013, 10:17

Danke für die Empfehlung und die Warnung... bin mental vorbereitet und gehe den Film auf jeden Fall! :)

Das BUCH kann man übrigens auf jeden Fall empfehlen: die weltweite Zombie-Infektion aus ganz vielen verschiedenen Perspektiven, in kurzweiligen (und kurzen, daher fein vorm Schlafengehen zu lesenden) Einheiten. Hat mir sehr gefallen.
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Mandella » Fr 28. Jun 2013, 10:39

Wenn man erst das Buch liest, und sich dann auf den Film freut, wird man bitterlichst enttäuscht sein.
Als Film zum Buch ist "World War Z" absoluter Schrott, der mit dem Buch original rein gar nichts gemeinsam hat, bis auf die Tatsache, daß Zombies vorkommen.
Denn nicht mal die stimmen mit denen aus dem Buch überein. (Stichwort Schlurf- und Renn-Zombies ;) )

Sieht man den Film aber als kurzweiligen Zombie-Schnetzelfutz-und-Baller-Film, bei dem man weniger nachdenken muß als beim Schnitzel essen, wird man begeistert sein.
Ich hatte halt das Gefühl, zwischen lauter Zombies im Kino zu hocken, die nur die Worte "Cool", "Baaaam!" und "Bist deppat!" stöhnen konnten.
Und wäre mir nicht so schade ums Geld gewesen, wäre ich bestimmt aufgestanden und hätte mir zu Hause einen echten Romero-Klassiker reingezogen um den schalen WWZ-Geschmack loszuwerden.
Alles in Allem eher peinlich enttäuschend als spannend und gut.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Hellboy » Fr 28. Jun 2013, 11:07

Mandella hat geschrieben: (Stichwort Schlurf- und Renn-Zombies )


also bei renn-zombies verliert ein film für mich jegliche doku-ansprüche, wenns dann auch noch springen, klettern, schaukeln, quatschen, sich zamreden, .. verabschiedet sich die daseinsberechtigung eines films

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Saitzev » Fr 28. Jun 2013, 11:42

Spoiler:

Für mich wars ganz am Anfang schon mit "Realismus-Ansprüchen" :violin: vorbei, als 12 Sekunden Inkubationszeit klar wurden.
Immerhin passt das dann zu den Restfähigkeiten wie Rennen, tlw. absprechen und Restintelligenz.

Mir persönlich gefällt TWD auch eher, weils vom Szenario her logischer ist. :mrgreen:
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Reverend45 » Fr 28. Jun 2013, 13:10

Hellboy hat geschrieben:
Mandella hat geschrieben: (Stichwort Schlurf- und Renn-Zombies )


also bei renn-zombies verliert ein film für mich jegliche doku-ansprüche, wenns dann auch noch springen, klettern, schaukeln, quatschen, sich zamreden, .. verabschiedet sich die daseinsberechtigung eines films


da fallen mir schlagartig der neue Resident Evil (Rote Armee Zombies die Waffen haben und mit Autos und Motorrädern fahren) und Land of the Dead ein...grauenhaft. Die einzigen rennenden Zombies die ich von der Erklärung im Film her noch akzeptieren kann sind die von den 2 "28 xxx later" filmen. da wars aber schon egal, die sind beide absolut mies.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Raven » Fr 28. Jun 2013, 14:02

Na.. Da is dir doch glatt noch die Stilblüte "Running Zombies" entgangen...

Erschießt du einen Zombi ins Herz, dann "stirbt" der. Steht etwas später wieder auf und rennt dir wie ein Olymiasprinter nach...

Und nicht zu vergessen - wie hies denn der - Nazizombies im Schnee?

Wobei ja Iron Sky auch irgendwie in diese Kategorie fällt... Ein Roboterhitler.. ich schmeiss mich weg...

Nicht daß jetzt Sprungspinnen oder Yetis besser wären...

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Gw10 » Fr 28. Jun 2013, 14:10

springende, laufende, sich verabredende zombies sind n no go.
werd ich mir nicht ansehen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2201
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von spareribs » Fr 28. Jun 2013, 14:29

mit einem Wort: the Movie ist ein Schas, ;)


wenn die DVD oder Blue Ray dann in kurzer Zeit wenig kostet, dann kann man ja kaufen und anschauen :roll:

hätt ich bei den :

Inglourious Basterds auch machen sollen............. :headslap:

nett,lieb aber trotzdem shi.........
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

buckshot

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von buckshot » Fr 28. Jun 2013, 14:36

i glaub, irgendwann muss ich mir auch mal so einen z-film reinziehen... :think:

kenne bisher einzig "i am legend" (ist das überhaupt ein richtiger zombi-film?)

und nur versehentlich hab ich mir mal "planet terror" ausgeborgt (weil ich die frau mit der "beinprothese" sehen wollte und dachte: wow, ein neuer rodriguez streifen... - aber an mehr als an das schießende bein kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern.. :shifty:


(übrigens gibts hier einen fred: "filme gerade gesehen...")

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von DerDaniel » Fr 28. Jun 2013, 14:50

Vorsicht mir 28 Days/Weeks Later. Das sind keine Zombies, sondern von "Wut" infizierte Menschen (daher auch Rumpfschüsse tödlich)!!!

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Raven » Fr 28. Jun 2013, 14:53

Bei der DVD oder Blue wirds vielleicht interessant bis zu 1 Jahr nach der Veröffentlichung zu warten..

Angeblich war ja das Alternative Ende schon abgedreht und wurde neu gedreht . Vielleicht gibts wie bei "I am Legend" ein alternatives Ende auf einer Sammleredition oder so.. (Das Alternative bei Legend gefällt mir persönlich besser...)

Das einzige bei Inglorius Basterds ist ja das Ende. Damit rechnet keiner :)

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Filmtipp: World War Z

Beitrag von Scaar » Fr 28. Jun 2013, 15:47

Raven hat geschrieben:Vielleicht gibts wie bei "I am Legend" ein alternatives Ende auf einer Sammleredition oder so.. (Das Alternative bei Legend gefällt mir persönlich besser...)


+1
I Am Legend ist ein super Film, nur das originale, Märtyrer-Ende ist ein wenig zu bitter. Das Alternative ist hingegen gelungen.

Antworten