ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Alles Scheiße

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Alles Scheiße

Beitrag von tschuttl » Di 10. Sep 2013, 17:32

Momentan verfolgt es mich. Mein neuer Hund hat bereits mit 5 Monaten schwere HD, es hilft nur Goldimplantate setzen zu lassen. Habe extra einen guten Zwinger ausgesucht und 1000.- gepeckt. Anschließend Nabelbruch 250.- jetzt die Implantate, voraussichtlich 800.-
Lapidarer Kommentar des Züchters: tu ihn weg, du bekommmst umsonst einen neuen von mir mit 8 Monaten der trieblich nicht ganz passt? Geld zurück gibt es keines. Papiere habe ich auch noch nicht bekommen, Kaufvertrag keinen gemacht. Handschlag gilt anscheinend auch in Tirol nicht mehr. So ein A-Loch, habe 2 Monate in der Küche geschlafen wegen dem Kleinen und er hängt an mir wie eine Klette.
2. Raging Bull gekauft, laufend Probleme, war bestimmt das letzte Mal dass ich S&W untreu geworden bin.
3. Wechselsystem GSG für die 1911 gekauft. Viel Nacharbeit, schießt sehr beachtlich aber insgesammt kompletter Aluschrott und nebenbei zusätzlich 118 € für den Eintrag in die WBK.
4. Frau sitzt gegenüber, stellt die Haare auf und bestärkt mich dadurch heute noch auf den Stand zu fahren und neben einpaar Schuss ein Bier zu kippen :D
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: Alles Scheiße

Beitrag von Isegrim » Di 10. Sep 2013, 17:43

tschuttl hat geschrieben:Momentan verfolgt es mich. Mein neuer Hund hat bereits mit 5 Monaten schwere HD, es hilft nur Goldimplantate setzen zu lassen. Habe extra einen guten Zwinger ausgesucht und 1000.- gepeckt. Anschließend Nabelbruch 250.- jetzt die Implantate, voraussichtlich 800.-
Lapidarer Kommentar des Züchters: tu ihn weg, du bekommmst umsonst einen neuen von mir mit 8 Monaten der trieblich nicht ganz passt? Geld zurück gibt es keines. Papiere habe ich auch noch nicht bekommen, Kaufvertrag keinen gemacht. Handschlag gilt anscheinend auch in Tirol nicht mehr. So ein A-Loch, habe 2 Monate in der Küche geschlafen wegen dem Kleinen und er hängt an mir wie eine Klette.
2. Raging Bull gekauft, laufend Probleme, war bestimmt das letzte Mal dass ich S&W untreu geworden bin.
3. Wechselsystem GSG für die 1911 gekauft. Viel Nacharbeit, schießt sehr beachtlich aber insgesammt kompletter Aluschrott und nebenbei zusätzlich 118 € für den Eintrag in die WBK.
4. Frau sitzt gegenüber, stellt die Haare auf und bestärkt mich dadurch heute noch auf den Stand zu fahren und neben einpaar Schuss ein Bier zu kippen :D


Kann deiner Frau nur zustimmen!
Schit happens - Kopf hoch und durch!
DVC

Isegrim

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Alles Scheiße

Beitrag von Gw10 » Di 10. Sep 2013, 17:45

hier, zitat eines anderen forums:

Antwort von Marc37 02.12.2009
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe bei einigen Hunden darunter auch ein Boxer (höchstgradige HD) mit speziellem Athrosefutter (Dr. Hills J/D) und Grünlippmuschelextrakt (Canosan 4%)allerbeste erfolge erzielen können. Ziel sollte es sein weg vom Rimadyl oder ähnlichen schmerzstillenden Medikamenten zu kommen. Durch das Spezialfutter stellt sich der Stoffwechsel positiv für die Gelenke um. Das Futter und der zusatz ist nur beim Tierarzt zu bekommen! (Beratungsgespräch vorausgesetzt) Goldakkupunktur ist ebenfalls einer der besten Behandlungsmethoden. Euthanasie ist der allerletzte weg.

HD ist kein Todesurteil. Ihr schafft das schon da bin ich mir ganz sicher. Achso etwas Fettärmere Kost kann kein Fehler sein. Jedes gramm schont die Gelenke. Ist aber kein muss. Boxer sind häufig kräftige Brocken im positiven sinn.

Viel Glück und Kopf hoch.

Steinigt mich nur wegen der Werbung. Ich kanns vertragen. Aber es ist wichtig!!!




ist von dieser seite hier:
http://www.gutefrage.net/frage/hallo-me ... -beim-arzt

vll hilfts ja
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Mr. Smith
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 09:57
Wohnort: Tiroler

Re: Alles Scheiße

Beitrag von Mr. Smith » Di 10. Sep 2013, 17:55

Kopf hoch, solang der kleine Hund keine Schmerzen hat :) :)

lg
Ist die Kugel aus dem Lauf, hält kein Teufel sie mehr auf !!

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Alles Scheiße

Beitrag von RR1000 » Di 10. Sep 2013, 18:21

Oha, da kommt ja einiges zsamm, würd für an Hund a einiges auf mich nehmen...
Drück euch die Daumen!

Benutzeravatar
Mr. Smith
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 09:57
Wohnort: Tiroler

Re: Alles Scheiße

Beitrag von Mr. Smith » Di 10. Sep 2013, 18:27

Vom Züchter eine Frechheit, der sollte namentlich genannt und beim Verband gemeldet werden :twisted: :twisted:
Ist die Kugel aus dem Lauf, hält kein Teufel sie mehr auf !!

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Alles Scheiße

Beitrag von RR1000 » Di 10. Sep 2013, 18:30

Mr. Smith hat geschrieben:Vom Züchter eine Frechheit, der sollte namentlich genannt und beim Verband gemeldet werden :twisted: :twisted:


Absolut!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Alles Scheiße

Beitrag von Maggo » Di 10. Sep 2013, 18:53

Viele Züchter lassen ihre Welpen auf HD überprüfen,um sicher zu gehen das der Hund auch gesund ist.
Wobei auch hier diese Untersuchungen mit Vorsicht zu genießen sind.Der Züchter ist offensichtlich nicht Seriös.
Sehr Krankheitsgefährdet sind folgende Hunderassen:

Deutscher Schäferhund: HD fast sicher, Leiden mit der Bauchspeicheldrüse sind bei den Hunden Enorm
Dobermann: Aufgrund von Inzuchten wurde HD Gefördert, auch Herzkrankheiten,die Kratzen aber jetzt durch Frisches Blut die Kurfe...
Deutscher Boxer: Aufgrund das der Hund mal eine Modeerscheinung war ist aufgrund von Inzuchten HD nicht ausgeschlossen.
Auch sind die gängigen Hausrassen wie Golden Retriever,Labrador,Dalamtiner, usw. enorm Krankheitsgefährdet da die Hunde leider nicht gezüchtet sondern Produziert werden. :?
Leider sind viele Züchter auf Leistungs- oder Zuchten für Showzwecke aus und nicht auf Robuste Rassen oder Tiere,dort liegt auch das große Problem, Viele Rassen sind leider auch schon zu Tode gezüchtet.

Um welche Hunderasse handelt es sich?
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Alles Scheiße

Beitrag von Freitag » Di 10. Sep 2013, 19:15

Gw10 hat geschrieben:hier, zitat eines anderen forums:

Antwort von Marc37 02.12.2009
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ist von dieser seite hier:
http://www.gutefrage.net/frage/hallo-me ... -beim-arzt

Durch das Spezialfutter stellt sich der Stoffwechsel positiv für die Gelenke um. Das Futter und der zusatz ist nur beim Tierarzt zu bekommen! (Beratungsgespräch vorausgesetzt) Goldakkupunktur ist ebenfalls einer der besten Behandlungsmethoden

vll hilfts ja

Dem Kontostand des Tierarzt hilfts sicher. :doh:

HD können auch Hunde bekommen die HD getestet wurden und in deren Ahnenlinie kein einziger Hund HD hatte. Ernährung?!

Wünsche dir und dem Hund das Beste.

Wie heissts so schön:
Manchmal hat man Pech
und manchmal hat man kein Glück.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Alles Scheiße

Beitrag von Maggo » Di 10. Sep 2013, 19:30

HD können auch Hunde bekommen die HD getestet wurden und in deren Ahnenlinie kein einziger Hund HD hatte. Ernährung?!


Ernährung macht sicher viel aus,dieses Trockenfutter oder Nassfutter das zu kaufen gibt kannst alles vergessen.
BARFen,das sollte man tun und ist billiger als das Schweineteure Trockenfutterzeugs.
Der Hund kackt mit Trockenfutter mehr als er fressen kann,Rohfleisch und püriertes Gemüse verwertet mein Hund hingegen total gut,die Stoffwechselprodukte die der Hund ausscheidet sind wenn man ihn BARFT um ein Vielfaches geringer als bei Nass-und Trockenfutter.
Gesünder ist es obendrein auch,sofern man etwas aufpasst und auch hie und da mal Öl oder Lachsöl ins Futter tut.

Ich mag Sauerkraut ganz gerne,nur wenn ich das ganze Jahr Sauerkraut essen müsste würde ich auch Mangelerscheinungen leiden und das Zeugs würde mir zum Hals raushängen.
So verhält es sich mit Trocken-oder Nassfutter was man ständig nur das den Hunden verfüttert.
Das gleiche gilt bei Silofutter für Kuhe...........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Alles Scheiße

Beitrag von therion » Di 10. Sep 2013, 20:32

Keine Ahnung obs Dir was nutzt, weil ich mich mit Krankheiten nicht auskenne, aber Gewährleistung hast Du bei dem Vieh.

Was ist Gewährleistung?
Jeder Käufer will einen Hund, der nach Möglichkeit gesund und frei von Erbkrankheiten oder anderen Mängeln ist. Wenn der Verkäufer dem Tier Eigenschaften beilegt, die es nicht hat und die ausdrücklich – oder aus der Natur des Geschäftes stillschweigend – vereinbart worden sind, oder wenn er ungewöhnliche Mängel verschweigt, hat er dafür zu haften, außer die Gewährleistung wurde rechtsgültig ausgeschlossen. Unter Gewährleistung versteht man die verschuldensunabhängige Haftung für Sach- und Rechtsmängel am Tier, die zum Übergabezeitpunkt schon vorhanden sind, aber erst später bekannt werden. Für übersehene offene Mängel gibt es keine Gewährleistung. Der Hund ist keine Sache. Er wird aber rechtlich wie alle anderen Tiere auch nach den sachenrechtlichen Bestimmungen des Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches behandelt, da es keine besondere Ausnahme für Tiere gibt. Für den hier bedeutungsvollen Bereich des Gewährleistungsrechtes ist ein Hund in Ermangelung einer abweichenden Sonderregelung von den Gewährleistungsregeln voll betroffen. Um sich gegen Ansprüche „abzusichern", versuchen manche Züchter, sich durch weitläufige Gewährleistungsausschlüsse im „Kleingedruckten" zu befreien. Ein Ausschluss der Gewährleistung seitens des Unternehmers gegenüber Konsumenten ist ungültig, solange der Käufer den Mangel und die zugehörigen Umstände nicht kennt.


Quelle und mehr: http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=1090

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: Alles Scheiße

Beitrag von 924sas » Di 10. Sep 2013, 20:49

Maggo hat geschrieben:Ernährung macht sicher viel aus,dieses Trockenfutter oder Nassfutter das zu kaufen gibt kannst alles vergessen.
BARFen,das sollte man tun und ist billiger als das Schweineteure Trockenfutterzeugs.
Der Hund kackt mit Trockenfutter mehr als er fressen kann,Rohfleisch und püriertes Gemüse verwertet mein Hund hingegen total gut,die Stoffwechselprodukte die der Hund ausscheidet sind wenn man ihn BARFT um ein Vielfaches geringer als bei Nass-und Trockenfutter.
Gesünder ist es obendrein auch,sofern man etwas aufpasst und auch hie und da mal Öl oder Lachsöl ins Futter tut.

Ich mag Sauerkraut ganz gerne,nur wenn ich das ganze Jahr Sauerkraut essen müsste würde ich auch Mangelerscheinungen leiden und das Zeugs würde mir zum Hals raushängen.
So verhält es sich mit Trocken-oder Nassfutter was man ständig nur das den Hunden verfüttert.
Das gleiche gilt bei Silofutter für Kuhe...........



+1
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Alles Scheiße

Beitrag von herr_rhodes » Di 10. Sep 2013, 21:00

Mein Dad hatte eine Labrador Hündin mit HD - die Goldimplantate haben bei ihr Wunder gewirkt - ich kann's nur empfehlen.
Nach den Implantaten hat sie noch 6 Jahre glücklich und relativ schmerzfrei gelebt!
Klar wenn sie als alte Dame mit einem jungen Hund gespielt hat, hat man es ihr danach schon einen Tag angemerkt, aber sonst haben die Implantate wirklich ganze Arbeit geleistet.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Alles Scheiße

Beitrag von Dextera » Di 10. Sep 2013, 22:34

Herzlich Willkommen im Club der Gebeutelten :(
Wird schon wieder bergauf gehen!
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: Alles Scheiße

Beitrag von My Name is Earl » Mi 11. Sep 2013, 06:55

Ich kenne mich leider nicht aus mit Hunden. Aber mich interessiert was dieses BARFT sein soll?

LG


Gesendet mit Tapatalk
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Gesperrt