ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Halloween Kostüme

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von Stickhead » Mi 16. Okt 2013, 09:01

Naja, mal einen draufmachen, ist ja auch nicht schlecht :)

@kemira: ok... das ist natürlich ein Argument - aber dann nur mit Zombiemunition, oder? :lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von savage3000 » Mi 16. Okt 2013, 09:23

Stickhead hat geschrieben:Naja, mal einen draufmachen, ist ja auch nicht schlecht :)


stimmt stickhead, owa do brauch i ka helloween dazua :mrgreen:

bei uns kriegen die kinders wenn sie kommen immer den schokolad von letzten weihnacht. Mit der Wirkung dass die garantiert nächstes Jahr nimma kommen LOL ... Hätte auch sonst keine Süßigkeiten zuhause...AAABER: ich helf wo ich kann :clap:

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von IT Guy » Mi 16. Okt 2013, 10:27

Stickhead hat geschrieben:Was würdest denn sonst machen, ausser zuhause sitzen?


Die Weltherrschaft an mich reißen? :liar:

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von GehtDas » Mi 16. Okt 2013, 11:49

trenck hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Was würdest denn sonst machen, ausser zuhause sitzen?


Bevor ich auf so ein Halloween-Event gehe - lieber früh schlafengehen und dafür am nächsten Tag fit und ausgeschlafen sein, anstatt übernächtig und mit Kater.

Trenck



:clap:

+1 sooo macht man das!
:mrgreen:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von doc steel » Mi 16. Okt 2013, 11:52

savage3000 hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Naja, mal einen draufmachen, ist ja auch nicht schlecht :)


stimmt stickhead, owa do brauch i ka helloween dazua :mrgreen:

bei uns kriegen die kinders wenn sie kommen immer den schokolad von letzten weihnacht. Mit der Wirkung dass die garantiert nächstes Jahr nimma kommen LOL ... Hätte auch sonst keine Süßigkeiten zuhause...AAABER: ich helf wo ich kann :clap:

halloween is sowieso oasch!
genauso wie fasching!
zum lustig sein brauch i niemand, der das für mich organisiert und komisch anziehen damit i nachher lustig sein kann sollt meiner meinung nach amal aus pathologischer sicht hinterfragt werden.

wie meine kinder klein waren, habens mitgemacht und sind dabei natürlich unterstützt worden.
i will ma ja kane aussenseiter erziehen.
alle anderen gschroppen die bei uns geläutet habe, ham selbstverständlich was bekommen.

nur die, die die ohgrennte schogglad und die zwaa jahr in der sunn glegenen kaubonbons austeilt ham, des san eh die, die bei kana hausversammlung dabei san, nachher gegen alle gemeinsamen beschlüsse klagen und in hund ins frisch anglegte blumenbeet scheissen lassen, kurz a echtes oaschloch halt.
und für die angsoffenen 16 jährigen, die uns vorigs jahr die hausfassade angesprayt ham, wars aa nur so lang lustig bis i den rädelsführer dawischt hab....

fazit: halloween ist ein marketingmittel und fernab jeder europäischen tradition und deswegen lehne ich es ab.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von Expat » Mi 16. Okt 2013, 12:12

ITT: Spaßbremsen
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von savage3000 » Mi 16. Okt 2013, 12:19

doc steel hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Naja, mal einen draufmachen, ist ja auch nicht schlecht :)


stimmt stickhead, owa do brauch i ka helloween dazua :mrgreen:

bei uns kriegen die kinders wenn sie kommen immer den schokolad von letzten weihnacht. Mit der Wirkung dass die garantiert nächstes Jahr nimma kommen LOL ... Hätte auch sonst keine Süßigkeiten zuhause...AAABER: ich helf wo ich kann :clap:

halloween is sowieso oasch!
genauso wie fasching!
zum lustig sein brauch i niemand, der das für mich organisiert und komisch anziehen damit i nachher lustig sein kann sollt meiner meinung nach amal aus pathologischer sicht hinterfragt werden.

wie meine kinder klein waren, habens mitgemacht und sind dabei natürlich unterstützt worden.
i will ma ja kane aussenseiter erziehen.
alle anderen gschroppen die bei uns geläutet habe, ham selbstverständlich was bekommen.

nur die, die die ohgrennte schogglad und die zwaa jahr in der sunn glegenen kaubonbons austeilt ham, des san eh die, die bei kana hausversammlung dabei san, nachher gegen alle gemeinsamen beschlüsse klagen und in hund ins frisch anglegte blumenbeet scheissen lassen, kurz a echtes oaschloch halt.
und für die angsoffenen 16 jährigen, die uns vorigs jahr die hausfassade angesprayt ham, wars aa nur so lang lustig bis i den rädelsführer dawischt hab....

fazit: halloween ist ein marketingmittel und fernab jeder europäischen tradition und deswegen lehne ich es ab.


najo doc dann bin i hoid a orschloch...a echts hoid...

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von >Michael< » Mi 16. Okt 2013, 12:26

Naja, es gibt Leute die feiern auch kein Weihnachten, auch nicht Ihren eigenen Geburtstag oder sonst irgendwas lustiges weil sie fade vorzeitig gealterte verbitterte Knacker sind die kleine Kinder vorsätzlich mit alten Süssigkeiten vergiften.

fazit: halloween ist ein marketingmittel und fernab jeder europäischen tradition und deswegen lehne ich es ab.

Marketing für was? Und du weissts schon das Halloween das Fest der Toten ist welches keltische Wurzeln hat?
Zuletzt geändert von >Michael< am Mi 16. Okt 2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von Remington » Mi 16. Okt 2013, 12:29

doc steel hat geschrieben:Halloween ist ein marketingmittel und fernab jeder europäischen tradition und deswegen lehne ich es ab.


Soviel ich weiß kommt Halloween aus Irland und wurde von dein Irischen Einwanderen in den USA eingebürgert.

Fazit: Europäisch ;-)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von Schnittbrot » Mi 16. Okt 2013, 12:31

doc steel hat geschrieben:halloween is sowieso oasch!
genauso wie fasching!
:clap: aber wie jedes Jahr geht es auch wieder vorbei (das sind dann meine Momente des Aufatmens).

Für Kinder ist auch Weihnachten was Schönes, für viele Erwachsene aber eher eine Qual, die sich über Wochen zieht und in Besuchen von Urstrumpftanten & Co. gipfelt, die man unterjährig meist erfolgreich vermeiden kann.

buckshot

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von buckshot » Mi 16. Okt 2013, 13:26

@michael:

Weihnachten hat auch keltische wurzeln (wintersonnenwende...) und wurde christianisiert (das jesuskinderl hat burzeltag....)

defacto schert sich aber kaum noch jemand um die wurzeln und helloween ist halt ein weiterer umsatzbringer für die - inzw. auch mitteleuropäische wirtschaft... - so wie die heimischen blumenhändler neben muttertag auch den valentinstag für sich entdeckt haben....

ich bin noch ohne den helloween rummel groß geworden - und kann auch weiterhin ohne leben... - aber ich finds lustig wenn einem ende oktober auffallend viele zombis in der u bahn begegnen.... (unterm jahr siecht mas ja auch....)

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von Stickhead » Mi 16. Okt 2013, 14:01

Es ist wurscht, was wo her kommt, solang es Spaß macht und legal ist, oder?

Es wird keiner gezwungen, da mitzumachen! Und den anderen den Spaß an einer Sache verderben zu wollen (@div. Vorposter) ist finde ich nicht die feine Art.

Gerade als Sportschütze bzw. Waffenbesitzer sollte man so denken! Oder wieviele gibts, die uns den Spaß an der Sache verderben wollen?
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von Schnittbrot » Mi 16. Okt 2013, 14:16

Stickhead hat geschrieben:Es ist wurscht, was wo her kommt, solang es Spaß macht und legal ist, oder?

Es wird keiner gezwungen, da mitzumachen! Und den anderen den Spaß an einer Sache verderben zu wollen (@div. Vorposter) ist finde ich nicht die feine Art.

Gerade als Sportschütze bzw. Waffenbesitzer sollte man so denken! Oder wieviele gibts, die uns den Spaß an der Sache verderben wollen?
sollte mit "div. Vorposter" auch mein Post gemeint sein: ich sehe da einen Unterschied, ob man etwas verbieten möchte oder ob man schlicht kein Fan von etwas ist. Denn eine eigene Meinung darf man wohl noch haben (und diese kundtun). Und wenn das Spaßverderben ist, dann gibt's offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von diesem Begriff. Ich kann mit Halloween, Weihnachten, Ostern, Valentinstag, Fasching und Co. gut leben, würde aber auch nicht todtraurig sein, würde es sie nicht geben.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von Weissi » Mi 16. Okt 2013, 14:22

Ist ja alles ok, ein paar mögen Halloween, Weihnachten, Ostern u.s.w.u.s.f., ein paar mögen's nicht; in diesem Thread geht's aber noch immer um Halloween Kostüme. Punkt. Diese sollen und dürfen hier vorgestellt, gezeigt, kommentiert und kritisiert werden, Grundsatzdiskussionen um Feierlichkeiten/Feiertage oder Ähnliches ist hier überflüssig und führt zu nix.

Reisst euch zusammen.

@<Michael>: Finde das Axtmörder-Outfit spitze!

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Halloween Kostüme

Beitrag von Stickhead » Mi 16. Okt 2013, 14:23

Nein Schnittbrot, du warst nicht gemeint ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Antworten