ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Hausmasta » Do 19. Dez 2013, 09:55

...oder in der Parlamentskantine.
Von der Petition hat keiner was gewußt!

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Stickhead » Do 19. Dez 2013, 09:58

Des stimmt! Drum is es ja traurig! Hätt er den Link einmal auf Facebook gestellt, hätt er ungefähr 100000000000000000 Unterstützungserklärungen gehabt.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von KGR84 » Do 19. Dez 2013, 13:20

Die diskusision wird eh spätestens mit der Haushaltssteuer (siehe D) hinfällig, dann muss jeder den ORF zahln ob man einen Fernseher einen Radio oder Internet hat oder nicht.

Aber vorerst habe ich überhaupt kein Problem mit dem GIS. Ok meiner ist vielleicht nicht so aggresiev, aber das kommt vermutlich auch auf den Umgangston an.

Mir habens so nen Wisch geschickt, nachdem ich eingezogen bin, den habe ich ausgefüllt (dass ich keine empfangsbereiten Geräte besitze) NICHT unterschrieben und UNFREI an sie retouniert. Hat ihnen scheinbar ned gepasst weil ich kurz darauf einen anderen Wisch im Kastl hatte, dass sie mich nicht angetroffen haben. Da war auch eine Handynummer angeführt. Habe angerufen und einer Dame (scheinbar die GIS-Eintreiberin, die für mich zuständig war) erklärt, dass ich nix von ihnen möchte, und sicher keine Unterschrift auf Dokument setze, das besagt, dass ich von einem Unternehmen keine Dienste in Anspruch nehme.

Hat sie zur Kenntnis genommen, und ich hatte ca. 1 Jahr Ruhe. Für gewöhnlich öffen ich meine Türe undaufgeforderten Besuchern nicht, und gehe auch nicht zur Gegensprechanlage. Leider war es dann mal so, als ich im Krankenstand war (war am späten Vormittag), dass ich auf jemanden gewartet habe, und als es an der Tür läutete ich in der Annahme dass es eben die erwartete Person wäre, die Türe einfach so geöffnet habe.

Da war dann ein Herr mit einer GIS-Jacke, der mich in einem höflichen Ton gefragt habe ob ich Fernseher oder Radio zu Hause habe. Als ich das verneinte hat er mich noch gefragt ob ich denn zu Hause kein Internet und keinen PC hätte, und ich habe ihn daraufhin erklärt, dass ich ein Mobiltelefon mit Internetzugang besitze, das aber meiner Erfahrung nach nicht meldepflichtig ist. Er hat mich dann gefragt ob er sich davon persönlich vergewissern könne, was ich höflich abgelehnt habe.
Er hat mir dann noch so nen Spruch reingedrückt von Wegen wenn ich nicht die Wahrheit sage könne das vom Magistrat überprüft werden und mir drohe dann eine Geldstrafe von mehreren tausenden Euro. Hab dann drauf geantwortet, dass ich das schön für ihn finde und die Türe geschlossen.

Das war für knapp nem Jahr. Seit dem hab ich von der GIS nix mehr gehört oder gesehen.

War für mich jetzt nicht so die mege Negativ-Erfahrung, aber ich muss dazusagen, dass ich deren Dienste auch nicht nutze, hab tatsächlich weder nen Fernseher noch nen Radio.
Bild


Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von trenck » Sa 21. Dez 2013, 19:27

KGR84 hat geschrieben:Die diskusision wird eh spätestens mit der Haushaltssteuer (siehe D) hinfällig, dann muss jeder den ORF zahln ob man einen Fernseher einen Radio oder Internet hat oder nicht.


Das wird nur dann kommen, wenn es nicht genug robuste Gegenwehr gegen solche Pläne gibt.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von trenck » Sa 21. Dez 2013, 19:29

http://jobs.orf.at/job409.html

Die ORF Radioinformation sucht Lehrredakteur/innen.

Die Radioinformation des ORF startet im Frühjahr 2014 wieder eine "Lehrredaktion für Radio-Journalismus". Innerhalb von jeweils vier Monaten erhalten je zwei Lehrredakteur/innen eine umfassende Radioausbildung (Recherche, Interview, Beiträge gestalten, Technik- und Sprechschulung) und werden am Newsdesk, in den Ressorts Chronik, Innenpolitik, Wirtschaft, Außenpolitik und Sport sowie bei Ö3, Ö1, Online und den Regionalradios eingesetzt.
...
Bei gleicher Qualifikation werden Personen mit Migrationshintergrund bevorzugt!


Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von amstein » Mi 8. Jan 2014, 16:27

hallo.

heute war der "liebe" GIS mann vor der tür... wir haben keinen TV + radio gemeldet, weil wir unseren TV nur für DVDs und PS3 nutzen. radio haben wir sowieso keinen.

naja auf jeden fall... ich hab ihm den zutritt verweigert, weil ich glaubte, dass er mir das nicht glaubt... klingt kompliziert is aber so... denn angeblich wenn man die möglichkeit besitzt ein TV programm zu empfangen muss man bereits zahlen.

wie schaut das ganze jetzt aus. hab mal nachgelesen... sofern er nicht in der wohnung war, ist das keine große sache. jetzt wird das aber zur rechtsabteilung weitergeleitet... ok. was heißt das jetzt genau ?

danke, amstein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von gewo » Mi 8. Jan 2014, 17:41

amstein hat geschrieben:.. denn angeblich wenn man die möglichkeit besitzt ein TV programm zu empfangen muss man bereits zahlen...


hi

nicht nur angeblich

sobald du ein TV geraet besitzt musst du zahlen
egal ob antenne oder nicht, egal ob du es verwendest oder nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Didensk » Mi 8. Jan 2014, 18:33

Da is er aber schön eingefahren gestern bei mir im Geschäft :-)
Kommt rein spielt sich auf wie was weiß was und meint ich muss gis zahlen für den Fernseher in der Auslage auf dem ein promovideo läuft. Leider war dieser "Fernseher" ein profipanell ohne tuner. Dann hat er sich schleichen können der Herr gscheid :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Senf » Mi 8. Jan 2014, 18:53

Didensk hat geschrieben: Leider war dieser "Fernseher" ein profipanell ohne tuner.


Bäm voll in die Fr.... . Manchmal sitz man einfach am längeren Ast^^
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
kasimir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:19

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von kasimir » Mi 8. Jan 2014, 21:50

gewo hat geschrieben:
amstein hat geschrieben:.. denn angeblich wenn man die möglichkeit besitzt ein TV programm zu empfangen muss man bereits zahlen...


hi

nicht nur angeblich

sobald du ein TV geraet besitzt musst du zahlen
egal ob antenne oder nicht, egal ob du es verwendest oder nicht


man muss den tv nur abmelden,dann bezahlt man nur mehr radio.

Benutzeravatar
erwin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 22:01
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von erwin » Do 9. Jan 2014, 00:31

GISler sind keine Behörde, sondern nur ein Inkassobüro, eine Ges.m.b.H.. und wenn mich eine Firma derart stalkt, dann fällt doch jede Aktion gegen diese Denunzianten in die Nähe der Unfugabwehr. Ich hab dem Koffer damals verjagt, der ist nie wieder gekommen.

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
L.G.
Erwin Roland
:at2:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Gw10 » Do 9. Jan 2014, 10:38

gewo hat geschrieben:
amstein hat geschrieben:.. denn angeblich wenn man die möglichkeit besitzt ein TV programm zu empfangen muss man bereits zahlen...


hi

nicht nur angeblich

sobald du ein TV geraet besitzt musst du zahlen
egal ob antenne oder nicht, egal ob du es verwendest oder nicht




bilde mir ein: nicht richtig gewo. ein tv alleine konnte früher mal was empfangen. heute nix mehr. dazu brauchts dvbt box. sonst müsste ich ja auch zahlen, wenn ich einen beamer besitze. der kann aber auch nix empfangen.
fazit: wrr nur tv und dvd ohne dvbt box oder kabel tv anschluss besitzt, muss garnix zahlen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von amstein » Do 9. Jan 2014, 10:41

ja ok. aber was können die wirklich machen ? d.h. in meinem fall. d.h. er war da, ich hab ihn nicht reingelassen... er hat sein anmeldebrieferl ins briefkasterl glegt und mir gedroht es der rechtsabteilung weiterzuleiten...

amstein

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von riddler » Do 9. Jan 2014, 10:45

Gw10 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
amstein hat geschrieben:.. denn angeblich wenn man die möglichkeit besitzt ein TV programm zu empfangen muss man bereits zahlen...


hi

nicht nur angeblich

sobald du ein TV geraet besitzt musst du zahlen
egal ob antenne oder nicht, egal ob du es verwendest oder nicht




bilde mir ein: nicht richtig gewo. ein tv alleine konnte früher mal was empfangen. heute nix mehr. dazu brauchts dvbt box. sonst müsste ich ja auch zahlen, wenn ich einen beamer besitze. der kann aber auch nix empfangen.
fazit: wrr nur tv und dvd ohne dvbt box oder kabel tv anschluss besitzt, muss garnix zahlen.


wieso, box brauchst ja keine oder? brauchst ja nur eine Antenne (das kann auch ein einfaches Kabel sein dass du in die buchse steckst) anstecken der DVB-T tuner ist ja eh in allen Geräten schon eingebaut.

Antworten