ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von The_Governor » Mi 13. Mär 2019, 11:59

Hellprayer hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:29
Hast du im ORF schon mal einen regierungskritischen Bericht gesehen??
Ja, seit einem guten Jahr regelmäßig.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von gunlove » Mi 13. Mär 2019, 14:39

The_Governor hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:59
Hellprayer hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:29
Hast du im ORF schon mal einen regierungskritischen Bericht gesehen??
Ja, seit einem guten Jahr regelmäßig.
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Steppenwolf » Mi 13. Mär 2019, 19:18

eXo hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 08:03
ich kann nur nochmals betonen, überlegt euch das gut mit der Abschaffung der GIS Gebühren.... Siehe Deutschland bevor die dort abgeschafft worden ist...

Früher hatten die das genauso wie bei uns, jemand der vorbei kommt und schauen will ob ihr ein Empfangsgerät besitzt...

Heute zahlt einfach JEDER über sein Gehalt, bzw Bezugsquelle ein Fixum an GEZ versteckt... egal ob ihr ein Empfangsgerät besitzt oder nicht....
Du hast volkommen recht, wollte das auch gestern schon schreiben nur hab ich Rücksicht auf Steelman's Nerven genommen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Mi 13. Mär 2019, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Steelman » Mi 13. Mär 2019, 19:40

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 19:18
eXo hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 08:03
ich kann nur nochmals betonen, überlegt euch das gut mit der Abschaffung der GIS Gebühren.... Siehe Deutschland bevor die dort abgeschafft worden ist...

Früher hatten die das genauso wie bei uns, jemand der vorbei kommt und schauen will ob ihr ein Empfangsgerät besitzt...

Heute zahlt einfach JEDER über sein Gehalt, bzw Bezugsquelle ein Fixum an GEZ versteckt... egal ob ihr ein Empfangsgerät besitzt oder nicht....
Du hast volkommen recht, wollte das auch gestern schon schreiben nur hab ich Rücksicht auf Steelman's Nerfen genommen :mrgreen:
wau, das ist aber gaaaanz lieb von dir.
Aber ich habe nicht nur balls of steel, sondern auch nerv´s of steel (seit ich einigen Leuten IPSC beigebracht habe).

Zurück zum Thema:
Der grundsätzliche Gedanke ist ja nicht falsch.

Aber ich sage nur: Normverbrauchsabgabe, Autobahnmaut, usw.,,,,,,

Dämmert es?

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von piefke » Mi 13. Mär 2019, 20:13

eXo hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 08:03
ich kann nur nochmals betonen, überlegt euch das gut mit der Abschaffung der GIS Gebühren.... Siehe Deutschland bevor die dort abgeschafft worden ist...
Früher hatten die das genauso wie bei uns, jemand der vorbei kommt und schauen will ob ihr ein Empfangsgerät besitzt...

Heute zahlt einfach JEDER über sein Gehalt, bzw Bezugsquelle ein Fixum an GEZ versteckt... egal ob ihr ein Empfangsgerät besitzt oder nicht....
Das stimmt aber überhaupt nicht! Da geht nix vom Gehalt ab. Man zahlt für eine Wohnung/ Haus eine Gebühr. Und das gibt das Einwohnermeldeamt an die GEZ weiter.
Unter der Nr können sich alle Mitbewohner kostenfrei anmelden.
Bist du in deiner Wohnung nicht angemeldet, zahlst du nix. So ist der Stand.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von eXo » Do 14. Mär 2019, 08:20

piefke hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 20:13
eXo hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 08:03
ich kann nur nochmals betonen, überlegt euch das gut mit der Abschaffung der GIS Gebühren.... Siehe Deutschland bevor die dort abgeschafft worden ist...
Früher hatten die das genauso wie bei uns, jemand der vorbei kommt und schauen will ob ihr ein Empfangsgerät besitzt...

Heute zahlt einfach JEDER über sein Gehalt, bzw Bezugsquelle ein Fixum an GEZ versteckt... egal ob ihr ein Empfangsgerät besitzt oder nicht....
Das stimmt aber überhaupt nicht! Da geht nix vom Gehalt ab. Man zahlt für eine Wohnung/ Haus eine Gebühr. Und das gibt das Einwohnermeldeamt an die GEZ weiter.
Unter der Nr können sich alle Mitbewohner kostenfrei anmelden.
Bist du in deiner Wohnung nicht angemeldet, zahlst du nix. So ist der Stand.
:think: ich habe auch nicht gesagt das dir was vom Gehalt abgeht, sondern das es ein Fixum ist wo JEDER über sein Gehalt bzw Bezugsquelle bezahlen muss. Da vermutlich JEDER i wo gemeldet ist bzw in einer Wohnung lebt wird unabhängig davon ob du ein Empfangsgerät besitzt oder nicht GEZ bezahlt weil JEDER Haushalt diese Abgabe tätigen muss.

Ausgenommen diverse Befreiungen und Co.

Da hab ich es doch lieber das ein Kontrollorgan mir auf die Nerven geht aber sowieso nicht in meine Wohnung kommt.

Die GEZ liegt soviel ich weiß aktuell bei ca. € 210,- im Jahr.

Aber Natürlich gibt es das Beispiel von einen Studenten der sich in einer Wohnung zumeldet und dann kein GEZ zahlt weil der Hauptmieter dies ja bereits bezahlt...

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von piefke » Do 14. Mär 2019, 14:39

eXo hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 08:20
piefke hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 20:13
eXo hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 08:03
ich kann nur nochmals betonen, überlegt euch das gut mit der Abschaffung der GIS Gebühren.... Siehe Deutschland bevor die dort abgeschafft worden ist...
Früher hatten die das genauso wie bei uns, jemand der vorbei kommt und schauen will ob ihr ein Empfangsgerät besitzt...

Heute zahlt einfach JEDER über sein Gehalt, bzw Bezugsquelle ein Fixum an GEZ versteckt... egal ob ihr ein Empfangsgerät besitzt oder nicht....
Das stimmt aber überhaupt nicht! Da geht nix vom Gehalt ab. Man zahlt für eine Wohnung/ Haus eine Gebühr. Und das gibt das Einwohnermeldeamt an die GEZ weiter.
Unter der Nr können sich alle Mitbewohner kostenfrei anmelden.
Bist du in deiner Wohnung nicht angemeldet, zahlst du nix. So ist der Stand.
:think: ich habe auch nicht gesagt das dir was vom Gehalt abgeht, sondern das es ein Fixum ist wo JEDER über sein Gehalt bzw Bezugsquelle bezahlen muss. Da vermutlich JEDER i wo gemeldet ist bzw in einer Wohnung lebt wird unabhängig davon ob du ein Empfangsgerät besitzt oder nicht GEZ bezahlt weil JEDER Haushalt diese zahlt.

Da hab ich es doch lieber das ein Kontrollorgan mir auf die Nerven geht aber sowieso nicht in meine Wohnung kommt.

Die GEZ liegt soviel ich weiß aktuell bei ca. € 210,- im Jahr.

Aber Natürlich gibt es das Beispiel von einen Studenten der sich in einer Wohnung zumeldet und dann kein GEZ zahlt weil der Hauptmieter dies ja bereits bezahlt...
Na das betrifft nicht nur Studenten. Ob du dich in deiner Wohnung anmeldest oder bis zum 50. bei deinen Eltern gemeldet bleibst liegt ja bei Dir!
(Und jetzt nicht an Waffenbesitzer und dahergehenden Pflichten in den eigenen 4 Wänden denken)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5291
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von trenck » Sa 16. Mär 2019, 18:50

tousibaer hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:48
Für Ö1 zahl ich gerne meine Radiogebühr...
Ich nicht. Darf ich deshalb vorschlagen, dass man grundsätzlich das Prinzip einführt "nichts bestellt - nichts zu bezahlen".

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von spareribs » Sa 16. Mär 2019, 20:10

Ich ziehe bald nach Ungarn und dann kann mir die GIS einen..........lutschen 🤗
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Sa 16. Mär 2019, 20:15

spareribs hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 20:10
Ich ziehe bald nach Ungarn und dann kann mir die GIS einen..........lutschen 🤗
Das hab ich mir auch schon überlegt. Wasserschloss statt 95qm inmitten von Verhaltenskreativen.... pendelst du irgendwohin?

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 16. Mär 2019, 20:48

Peanut hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:38
Bei mir hat der GIS man seinen Fuß zwischen Tür und Türstock gegeben nachdem ich ihm erklärt habe das er gerne reinkommen kann falls er ein Hausdurchsuchungsbefehl hat . Daraufhin musste ich ihn leider von meiner Eingangstür entfernen . 20 Minuten später stand er mit der Polizei vor meiner Tür, was ich sehr aufmerksam fand da ich gleich eine Anzeige erstatten konnte gegen der Herren . Seid dem ist Ruhe bei mir :)
Sowas trauen die sich doch nur wenn die naive Ehefrau oder die unerfahrene Tochter die Türe öffnet.
Oder schaust du so lieb aus?
Bei mir hat auch schon mal einer versucht den Fuß in Richtung Türspalt zu bewegen, hats aber dann doch gelassen.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Peanut » Sa 16. Mär 2019, 20:52

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 20:48
Peanut hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:38
Bei mir hat der GIS man seinen Fuß zwischen Tür und Türstock gegeben nachdem ich ihm erklärt habe das er gerne reinkommen kann falls er ein Hausdurchsuchungsbefehl hat . Daraufhin musste ich ihn leider von meiner Eingangstür entfernen . 20 Minuten später stand er mit der Polizei vor meiner Tür, was ich sehr aufmerksam fand da ich gleich eine Anzeige erstatten konnte gegen der Herren . Seid dem ist Ruhe bei mir :)

Sowas trauen die sich doch nur wenn die naive Ehefrau oder die unerfahrene Tochter die Türe öffnet.
Oder schaust du so lieb aus?
Bei mir hat auch schon mal einer versucht den Fuß in Richtung Türspalt zu bewegen, hats aber dann doch gelassen.
Ne , ich denke aber er traut sich das nie wieder bei wem . War nicht gerade nett beim entfernen aus meiner Eingangstür .

Aber bin jetzt auch froh das ich jetzt meine Ruhe habe .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von tousibaer » Sa 16. Mär 2019, 21:18

trenck hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 18:50
tousibaer hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:48
Für Ö1 zahl ich gerne meine Radiogebühr...
Ich nicht. Darf ich deshalb vorschlagen, dass man grundsätzlich das Prinzip einführt "nichts bestellt - nichts zu bezahlen".

trenck
Ja eh.
Ich habs ja bestellt :)

Grüße

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Alaskan454 » Mi 20. Mär 2019, 20:10

Ich habe kein Problem mit der GIS aber für Leute die nicht viel verdienen ist sie einfach zu teuer und ich sehe nicht ein warum manche jeden Euro umdrehen müssen während man sich im ORF fürstliche Gehälter um das Geld ausbezahlt.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Steppenwolf » Mi 20. Mär 2019, 20:14

Nicht nur der ORF bedient sich genüsslich von den GIS gebühren...auch unsere Landesfürsten bekommen was vom Kuchen ab. Ob das die Regierung abschaffen wird? :think:

https://derstandard.at/2000099760665/Di ... an-der-GIS
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten