ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von sauersigi » So 18. Feb 2018, 19:27

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Da es in einem anderen Forum gerade eine hitzige Diskussion gibt es ist hier mal eine Frage:

Wenn jemand wie der GIS Scherge den Fuß in die Türe stellt um ein Schließen zu verhindern ist das was juristisch gesehen?
Wie darf man rechtssicher gegen die Zwangsmaßnahme vorgehen?

Er muss mit dem Verlust der Zehen rechnen!
Wer seine Füsse in eine Türe hält um diese zu durchqueren hat , wenn uneingeladen, damit zu rechnen dass man dieses Verhalten als Angriff bewerten muss.... meine Meinung...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von quildor82 » So 18. Feb 2018, 19:29

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Da es in einem anderen Forum gerade eine hitzige Diskussion gibt es ist hier mal eine Frage:

Wenn jemand wie der GIS Scherge den Fuß in die Türe stellt um ein Schließen zu verhindern ist das was juristisch gesehen?
Wie darf man rechtssicher gegen die Zwangsmaßnahme vorgehen?


Nötigung würde ich mal annehmen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » So 18. Feb 2018, 19:54

Nötigung ist bei sowas immer gut, möglicherweise auch Hausfriedensbruch.

Aber rechtssicher ist in AT sowieso nix mehr (brauchst nur der Grasser sein und schon kannst dir sogar das Recht auf ein faires Verfahren das ja immerhin in der EMRK steht aufzeichnen). Du kannst ihn natürlich anzeigen aber dann hast vermutlich Aussage gegen Aussage und es kommt garnix raus. Oder du notwehrst, dann sollte man aber geschickt eine Verknüpfung zu einem notwehrfähigen Gut hinbekommen. (Spoiler: keine GIS zahlen ist keines) Ich würde ihn rausschubsen und die Polizei rufen.
Allerdings glaub ich nicht dass sich irgendein GIS-Typ so verhält, ich halte sie zwar für beruflich für das niederste was es neben den Parkwächtern gibt, hab bisher aber nur freundliche erlebt die genau wussten was sie dürfen und was nicht....

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 18. Feb 2018, 19:55

sauersigi hat geschrieben:
Schuttwegraeumer hat geschrieben:Da es in einem anderen Forum gerade eine hitzige Diskussion gibt es ist hier mal eine Frage:

Wenn jemand wie der GIS Scherge den Fuß in die Türe stellt um ein Schließen zu verhindern ist das was juristisch gesehen?
Wie darf man rechtssicher gegen die Zwangsmaßnahme vorgehen?

Er muss mit dem Verlust der Zehen rechnen!
Wer seine Füsse in eine Türe hält um diese zu durchqueren hat , wenn uneingeladen, damit zu rechnen dass man dieses Verhalten als Angriff bewerten muss.... meine Meinung...



Leider ist meine derzeitige Türe zum "öffentlichen" Gang hin eher für innerhalb der Wohnung gedacht gewesen und strotzt nicht gerade vor Stabilität.
Die Türe in der Wohnung in die ich bald ziehe ist schon stabiler aber ich will grundsätzlich nicht mein Eigentum in Gefahr der Beschädigung bringen indem ich sie als Waffe benutze.
Wenn die Türe zu schwach ist, was würdet ihr tun?


quildor82 hat geschrieben:Nötigung würde ich mal annehmen.


Würde ich auch so sehen.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 18. Feb 2018, 19:58

Paddy91 hat geschrieben:Nötigung ist bei sowas immer gut, möglicherweise auch Hausfriedensbruch.

Aber rechtssicher ist in AT sowieso nix mehr (brauchst nur der Grasser sein und schon kannst dir sogar das Recht auf ein faires Verfahren das ja immerhin in der EMRK steht aufzeichnen). Du kannst ihn natürlich anzeigen aber dann hast vermutlich Aussage gegen Aussage und es kommt garnix raus. Oder du notwehrst, dann sollte man aber geschickt eine Verknüpfung zu einem notwehrfähigen Gut hinbekommen. (Spoiler: keine GIS zahlen ist keines) Ich würde ihn rausschubsen und die Polizei rufen.
Allerdings glaub ich nicht dass sich irgendein GIS-Typ so verhält, ich halte sie zwar für beruflich für das niederste was es neben den Parkwächtern gibt, hab bisher aber nur freundliche erlebt die genau wussten was sie dürfen und was nicht....


Nicht dass ich G. als unschuldig sehe aber da gehören viele andere auch hinter Gitter.
Ich hätte auch den Fuß rausge"schubst" und die Türe doch geschlossen.
Das Problem ist dass die genau wissen wann sie es versuchen können.
Bei Typen wie uns die in Feuerbereitschaft II an der Türe erscheinen trauen sich die eh wenig, bei der 11jährigen Tochter die noch nicht viel vom Bösen in der Welt weiss eher mehr und naive Ehefrauen die alles glauben und alles unterschreiben sind denen am liebsten.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von gunlove » So 18. Feb 2018, 21:23

Paddy91 hat geschrieben: ... GIS-Typ ... ich halte sie zwar für beruflich für das niederste was es neben den Parkwächtern gibt ....

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Jo_Kux » Mo 19. Feb 2018, 08:10

Foto mit Fuß in der Türe machen und wegen Hausfriedensbruch anzeigen. Fall erledigt.
Jegliche Gewaltaktionen im Dunstkreis von Selbstverteidigung bringen nur Ärger
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Ares » Mo 19. Feb 2018, 09:33

Paddy91 hat geschrieben:..... GIS-Typ ....., ich halte sie zwar für beruflich für das niederste was es neben den Parkwächtern gibt, hab bisher aber nur freundliche erlebt die genau wussten was sie dürfen und was nicht....

Die exekutieren lediglich übertriebene Sparsam- und Bequemlichkeit.
--
Für mich ist der österreichische "Qualitätsjournalismus" eindeutig der Sieger beim beruflichen Limbo Tanz (ja, ja, ich weiß, die machen vermutlich auch nur das was ihnen vorgegeben wird :headslap: ).
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von aurum » Do 22. Feb 2018, 12:09

Einen Fuß in der Tür hatte ich noch nicht, aber nachdem ich mit Ende 2017 alle Geräte abgemeldet hatte, kam auch der GISler. Ich habe ihn auf die Abmeldung verwiesen und er meinte, daß er den Zustand auch kontrollieren möchte.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Rezesnef » Do 22. Feb 2018, 14:28

Hab Ende 2017 auch alles abgemeldet, konformer Internethaushalt.
Letzte Woche hatte ich Besuch von einem netten Herrn.
Es lief aber alles sehr sachlich/höflich ab. Auch nachdem ich ihm den gewünschten Kontrollgang verweigert habe.
Mal schauen ob da noch was nachkommt, auch wenn ich nichts zu "befürchten" hätte.

Manchmal gilt eben immer noch, so wie man in den Wald hineinruft....

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Grazer » Do 22. Feb 2018, 16:05

Rezesnef hat geschrieben:Hab Ende 2017 auch alles abgemeldet, konformer Internethaushalt.
Letzte Woche hatte ich Besuch von einem netten Herrn.
Es lief aber alles sehr sachlich/höflich ab. Auch nachdem ich ihm den gewünschten Kontrollgang verweigert habe.
Mal schauen ob da noch was nachkommt, auch wenn ich nichts zu "befürchten" hätte.

Manchmal gilt eben immer noch, so wie man in den Wald hineinruft....


Um ehrlich zu sein, verstehe ich den ganzen Aufstand nicht. Wenn ich Empfangsgeräte habe, dann zahle ich die GIS und gut ist. Wenn ich keine habe und es kommt eine höfliche Anfrage von einer kontrollierenden Person, die einen einigermaßen vernünftigen Eindruck macht, dann kann er oder sie gerne reinkommen und wahrscheinlich gibt es auch eine Einladung zum Kaffee. Das gilt im übrigen auch für Beamte, die zur Kontrolle meiner Waffen kommen. Wenn die freundlich sind, bin ich auch freundlich, sind sie distanziert und geschäftsmäßig, dann bin ich das auch.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Glock1768 » Do 22. Feb 2018, 16:12

Freundlich ja, keine Frage ... Rundgang Zuhause sicher nicht.

Dieses ständige unterstellen der GIS ein Betrüger und Schwarzseher zu sein kotzt sich schon in deren Rundfunkwerbungen mehr als an.
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Do 22. Feb 2018, 16:24

Nope. Für etwas wie den ORF zahle ich nicht. Weil ich ihn nicht nutze. 0 Sekunden im Monat, wie jede andere Person die bei Sinnen ist. Die News sind manipulativ und Filme schaue ich nach Bedarf auf Netflix/Amazon Prime.

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Rezesnef » Fr 23. Feb 2018, 07:50

Grazer hat geschrieben:
Rezesnef hat geschrieben:Hab Ende 2017 auch alles abgemeldet, konformer Internethaushalt.
Letzte Woche hatte ich Besuch von einem netten Herrn.
Es lief aber alles sehr sachlich/höflich ab. Auch nachdem ich ihm den gewünschten Kontrollgang verweigert habe.
Mal schauen ob da noch was nachkommt, auch wenn ich nichts zu "befürchten" hätte.

Manchmal gilt eben immer noch, so wie man in den Wald hineinruft....


Um ehrlich zu sein, verstehe ich den ganzen Aufstand nicht. Wenn ich Empfangsgeräte habe, dann zahle ich die GIS und gut ist. Wenn ich keine habe und es kommt eine höfliche Anfrage von einer kontrollierenden Person, die einen einigermaßen vernünftigen Eindruck macht, dann kann er oder sie gerne reinkommen und wahrscheinlich gibt es auch eine Einladung zum Kaffee. Das gilt im übrigen auch für Beamte, die zur Kontrolle meiner Waffen kommen. Wenn die freundlich sind, bin ich auch freundlich, sind sie distanziert und geschäftsmäßig, dann bin ich das auch.


Wie du es bei dir handhabst, ist ja deine Sache. Kannst auch gerne eine Sachertorte zum Kaffee reichen, ich würde mich darüber sehr freuen.
Ich behandle jeden freundlich und mit Respekt, solange mir dieser erwidert wird.
Meine Rechte und Pflichten sind mir bewusst.

Genauso bewusst ist mir der Kompetenzunterschied zwischen einer kontrollierenden Person einer GmbH und eines Beamten.
Und das sind für mich zwei komplett unterschiedliche, nicht zu vergleichende Dinge.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Hane » Fr 23. Feb 2018, 08:04

ich bin sogar zu den Zeugen Jehovas immer freundlich, wenn sie mal vorbeikommen. Auch zu den Ungarern, die fragen ob sie meinen Rasenmäher haben können. Aber hereinbitten werde ich weder die, noch die von der GIS.

Antworten