ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von hape » Mo 11. Mär 2019, 22:14

Peanut hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:38
Bei mir hat der GIS man seinen Fuß zwischen Tür und Türstock gegeben nachdem ich ihm erklärt habe das er gerne reinkommen kann falls er ein Hausdurchsuchungsbefehl hat . Daraufhin musste ich ihn leider von meiner Eingangstür entfernen . 20 Minuten später stand er mit der Polizei vor meiner Tür, was ich sehr aufmerksam fand da ich gleich eine Anzeige erstatten konnte gegen der Herren . Seid dem ist Ruhe bei mir :)
Neunlich in da Stellenausschreibung, Rubrik wenig Hirn und viel Ego:
Ich mach in GIS Kontrolleur beim Humbug! I mach was i will und wann i will. :lol:

Bei mir sind die immer intellektuell sehr unauffällig um es höfflich zu formulieren. :tipphead:

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Peanut » Mo 11. Mär 2019, 22:25

hape hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 22:14
Peanut hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:38
Bei mir hat der GIS man seinen Fuß zwischen Tür und Türstock gegeben nachdem ich ihm erklärt habe das er gerne reinkommen kann falls er ein Hausdurchsuchungsbefehl hat . Daraufhin musste ich ihn leider von meiner Eingangstür entfernen . 20 Minuten später stand er mit der Polizei vor meiner Tür, was ich sehr aufmerksam fand da ich gleich eine Anzeige erstatten konnte gegen der Herren . Seid dem ist Ruhe bei mir :)
Neunlich in da Stellenausschreibung, Rubrik wenig Hirn und viel Ego:
Ich mach in GIS Kontrolleur beim Humbug! I mach was i will und wann i will. :lol:

Bei mir sind die immer intellektuell sehr unauffällig um es höfflich zu formulieren. :tipphead:
You made my Day xD ,
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von rhodium » Di 12. Mär 2019, 00:32

Naja immerhin arbeiten die Leute ... die könnten auch stempeln gehen.

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Tok-M57 » Di 12. Mär 2019, 12:16

Hatte wegen meiner Arbeit einen Nebenwohnsitz. Hab zu der Zeit ziemlich viel gearbeitet und war zwischen 8 und 22 Uhr so gut wie nie in meiner Wohnung.
Der nette Mensch von der Gis hat mir jede Woche einen Zettel zum melden meiner Geräte an die Tür geklebt. Nach ein paar Wochen dann auch mal seine Handynummer zwecks Kontaktaufnahme. Habe den Herren angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich keine Fernseher und Radios habe. Dann meinte er, dass ich wohl ein Autoradio habe und er nicht glaubt, dass ich keinen Fernseher besitze. Habe ihm freundlich mitgeteilt, dass Autoradio frei von Gebühren ist und er glauben kann was er will...
Dann war 4 Wochen Ruhe und danach hat er mir wieder Zettel hinterlassen.

Ca. 2 Monate danach hat er mich persönlich an der Tür erwischt. Ich hab ihm mitgeteilt, dass er mich bitte in Ruhe lassen soll. Er meinte daraufhin, dass ich ja wohl zumindest einen Laptop und ein Handy habe. Dann hab ich ihn gefragt was der Verwaltungsgerichthof zu diesen Geräten sagt? Hat blöd dreingeschaut und wollte aber in die Wohnung rein. An dem Tag war meine Freundin mit ihrem Beagle (wusste der Gis Beauftragte ja nicht, dass es ein kleiner Hund ist) bei mir. Der hat zu bellen angefangen und der Mann hat sich zurückgezogen... Keine Kontaktaufnahme mehr.

Das beste ist, dass ich den Hund nie in der Wohnung wollte, Haare, Allergie usw. Aber seit dem hat er einen Stein bei mir im Brett.

LG Tok
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von hape » Di 12. Mär 2019, 13:34

rhodium hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 00:32
Naja immerhin arbeiten die Leute ... die könnten auch stempeln gehen.
Arbeit würde ich dazu nicht wirklich sagen. Anscheinend sind diese GIS Typen auf Basis "Freier Mitarbeiter" mit Honorar pro abgeschlossenen Vertrag mit einer Schnellschulung. So mancher glaubt danach er is wer, da Supercherif von da Stadt.

Man kann diesen Herrn aber ein Hausverbot erteilen. Am besten mit der Überwachungskamera dokumentieren. Die Kamera hat a ähnliche Wirkungen wie da Hund. :lol:

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von eXo » Di 12. Mär 2019, 14:23

Das Stimmt, der GIS Mann ist jemand der meist ein einen anderen Hauptjob hat und eben danach/davor der Tätigkeit als Kontrollorgan nachgeht.

sowas wie ein Hausverbot stell ich mir schwer vor... lediglich mein Grundstück zu betreten also Garten und Co könnte ich mir vorstellen.

Aber solche Sachen wie Fuß zwischen die Türe stellen braucht es kein Hausverbot, das ist ohnehin Hausfriedensbruch... das darf sich nichtmal der Polizist ohne Gerichtlichen Bescheid erlauben.

GIS vom KFZ wurde im Jahr 2000 abgeschafft, aber keine Sorge ihr wisst ja nun WARUM ihr mehr für euer KFZ pro Monat bezahlt... ganz ehrlich ist eine Abschaffung der GIS für uns ohnehin nicht wirklich positiv, die Abgaben finden wir nur in einer Pflichtabgabe wieder (Siehe Deutschland GEZ).

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Dobi » Di 12. Mär 2019, 15:13

Ich hab ja den Verdacht, dass sie - zumindest in Wien - als GIS-Mitarbeiter all jene nehmen, die beim „Schwarzkappler“-Aufnahmetest durchgefallen sind … ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 12. Mär 2019, 15:54

Kriegen eigentlich die GIS Kasperln vom Kabelbetrieber Daten über Angeschlossene Kabelkunden? Weiß das wer?
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Peanut » Di 12. Mär 2019, 16:48

Offiziell nicht , aber denke insgeheim ja gibt viele verdächtige Zufälle
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von eXo » Di 12. Mär 2019, 16:58

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 15:54
Kriegen eigentlich die GIS Kasperln vom Kabelbetrieber Daten über Angeschlossene Kabelkunden? Weiß das wer?
Soll Gerüchte geben das A1 da etwas mit dem Staat am Hut hat... von UPC kenn ich solche Gerüchte nicht.

Ohnehin würden die es Ohne Beweislage sowieso nicht schaffen und die können einen Verstoß gegen die DSGVO doch nicht als Beweislage nehmen :) :at1:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Hellprayer » Di 12. Mär 2019, 17:09

Also in Mehrparteienhäusern soll es ja diesen ganz schwer beschaffbaren Zählerkastenschlüssel geben den natürlich nur die Mieter/Eigentümer des jeweiligen Hauses verwenden dürfen :whistle:

Ist ja nicht so dass sich die lieben Eintreiber an die Gesetze zu halten haben wenn sie vom Bürger was zu holen hoffen... :roll:

PS: Bin mir auch sicher dass die "Besseren" von denen die Montageschlüssel für die Kabel/Netzbetreiberkasten haben...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von eXo » Di 12. Mär 2019, 17:27

Gut aber ehrlich gesagt bringt ihn das wenig, weil einen Kabelanschluss hat jede Wohnung in einem Mehrparteienhaus.

Meine Wohnung hat genauso einen Kabelanschluss aber ich habe keinen Vertrag mit A1/UPC und Co aufrecht weil ich tatsächlich kein Fernsehen habe.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Hellprayer » Di 12. Mär 2019, 17:40

eXo hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 17:27
Gut aber ehrlich gesagt bringt ihn das wenig, weil einen Kabelanschluss hat jede Wohnung in einem Mehrparteienhaus.

Meine Wohnung hat genauso einen Kabelanschluss aber ich habe keinen Vertrag mit A1/UPC und Co aufrecht weil ich tatsächlich kein Fernsehen habe.
Ist ja auch kein Beweis sondern nur ein Indiz für die Wegelagerer wo es was zu holen gäbe. Aber wie gesagt, ich mag denen ja jetzt nicht die Ideen am Silbertablett reichen ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
slawitsch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:28
Wohnort: Klagenfurt

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von slawitsch » Di 12. Mär 2019, 17:44

UPC gibt keine Daten an die GIS weiter. Wäre ganz böses Pfui bezüglich DSGVO.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von The_Governor » Di 12. Mär 2019, 17:46

slawitsch hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 17:44
UPC gibt keine Daten an die GIS weiter. Wäre ganz böses Pfui bezüglich DSGVO.
Diese Info habe ich auch und sie scheint zu stimmen. :D

Antworten