ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
buckshot

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von buckshot » Mi 27. Nov 2013, 15:55

rupi hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:in den bestimmungen der GIS steht ja sinngemäß etwas von einem "empfangsbereiten gerät" - das kommt ja noch aus der zeit, als man mit zimmerantenne terrestrisches fernsehen empfangen konnte!das geht ja jetzt soweit ich mitbekommen habe gar nicht mehr, also ohne diese dvbt box oder wie das teil heißt, kann ich ja kein ORF empfangen

nur bekommst du seit Jahren praktisch keine Fernseher mehr ohne eingebauten DVB-T (und oder DVB-C / DVB-S) Tuner

man kann den Tuner vom Fachmann deaktivieren lassen mit Zertifikat für die GIS, oder man kauft gleich ein doppelt so teures Business "Display" ohne Tuner


aber ohne die orf karte ist der empfang trotzdem nicht möglich - somit kein empfang...- der tuner alleine bringt ja noch nix, oder?

ich habs extra mal ausprobiert, kein einziger sender oder irgendein signal...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von rupi » Mi 27. Nov 2013, 16:03

das mit der ORF Karte ist eine andere Geschichte, aber da ein Tuner verbaut ist legen sie dir den TV dann als "empfangsbereit" aus da er ja die Signale empfangen kann,
dass der TV ohne Karte die Signale nicht entschlüsseln kann ist denen wurscht, hauptsache er "emfpängt" was er ja auch tut....
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Floh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:36

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Floh » Mi 27. Nov 2013, 16:10

rupi hat geschrieben:das mit der ORF Karte ist eine andere Geschichte, aber da ein Tuner verbaut ist legen sie dir den TV dann als "empfangsbereit" aus da er ja die Signale empfangen kann,
dass der TV ohne Karte die Signale nicht entschlüsseln kann ist denen wurscht, hauptsache er "emfpängt" was er ja auch tut....


... was sowieso der größte Schwachsinn und fieseste Abzocke überhaupt ist ... :tipphead:

buckshot

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von buckshot » Mi 27. Nov 2013, 16:22

rupi hat geschrieben:das mit der ORF Karte ist eine andere Geschichte, aber da ein Tuner verbaut ist legen sie dir den TV dann als "empfangsbereit" aus da er ja die Signale empfangen kann,
dass der TV ohne Karte die Signale nicht entschlüsseln kann ist denen wurscht, hauptsache er "emfpängt" was er ja auch tut....



wie gesagt, darüber können sich die ggf. mit meinem anwalt unterhalten - ich kann de facto nicht "fernsehen" - und ich will es auch gar nicht - daher zahle ich nicht fürs "nichtfernsehen" - soweit kommts noch... :tipphead: :snooty:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Maggo » Mi 27. Nov 2013, 17:39

BigBen hat geschrieben:Ich zahl eh fürs Radio...das brauch ich zum Wiederladen, Fernsehen interessiert mich nicht wirklich.


Selbiges bei mir, von mir aus kann er in den Keller wo der Radio steht,weiter kommt er nicht. :lol:
Die müssen froh sein das ich überhaupt Radiogehühren für den Schwachsinn bezahle.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von mmeffects » Mi 27. Nov 2013, 18:33

rupi hat geschrieben:das mit der ORF Karte ist eine andere Geschichte, aber da ein Tuner verbaut ist legen sie dir den TV dann als "empfangsbereit" aus da er ja die Signale empfangen kann,
dass der TV ohne Karte die Signale nicht entschlüsseln kann ist denen wurscht, hauptsache er "emfpängt" was er ja auch tut....



Den Schwachsinn hab ich schon mal durchgekaut. Das mit Empfangsbereit galt VOR der hinterlistigen Gesetzesänderung die die rote Brut erschlichen hatte. (Ende 2012 wenn mich nicht alles täuscht) Seit dem muss man das "ORF Programmentgelt" auch bezahlen wenn diese Voraussetzungen NICHT gegeben sind. Es reicht jetzt aus, dass theoretisch!! ein ORF Empfang möglich wäre:tipphead: Dieser ist (leider) praktisch Österreichweit dank DVBT möglich. Es ist sogar zumutbar (lt. GIS) einen DVBT Tuner anzuschaffen. Hab ich schriftlich.

Bleibt abzuwarten ob und bis wann von Sky, HRT, Digitürk und irgendwelchen Po...kanälen ähnliche Forderungen gestellt werden. Theoretisch könnte man sie ja empfangen...
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von sf77 » Mi 27. Nov 2013, 19:06

Theoretisch könnte die Frau vom GIS Typen auch eine Hure sein. Aber das vorhandensein einer Mumu ist ja noch nicht entscheidend...

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Hellboy » Mi 27. Nov 2013, 19:10

sf77 hat geschrieben:Theoretisch könnte die Frau vom GIS Typen auch eine Hure sein. Aber das vorhandensein einer Mumu ist ja noch nicht entscheidend...


geht des a bisserl niveauvoller auch ? :headslap:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Dextera » Mi 27. Nov 2013, 19:12

Genauer nachdenken darf man eh nicht ... Ich schaue kein Fernsehen, meine Serien guck ich von DVD. Ab und zu schaut meine Frau mal Arte oder ne Doku auf N24 oder so. Und dafür bezahlt man monstlich 12,10€ an den Kabelbetreiber, und 22,50€ an die GIS :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Michel » Mi 27. Nov 2013, 20:29

Dextera hat geschrieben:Genauer nachdenken darf man eh nicht ... Ich schaue kein Fernsehen, meine Serien guck ich von DVD. Ab und zu schaut meine Frau mal Arte oder ne Doku auf N24 oder so. Und dafür bezahlt man monstlich 12,10€ an den Kabelbetreiber, und 22,50€ an die GIS :roll:


Wirklich? 22,5€ pro Monat? Das sind 270€ im Jahr! Wenn man das mal z.B. auf fünf Jahre rechnet.... :tipphead:
Klar, alles ist relativ, wenn man bedenkt, was man sonst noch alles mitfinanzieren muss Monat für Monat. Aber wo kämen
wir den hin, wenn man andere Menschen nicht mehr zu etwas zwi....... Dann wären sie ja plötzlich nur noch
normale Kundschaft, und man müsste sich um diese bemühen um Geld zu bekommen.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von quildor82 » Mi 27. Nov 2013, 20:56

Ist ja ganz logisch, wenn der ORF das System Codiert & nur noch Leute ORF haben die dafür bezahlen verliert der Staat bzw. der Rundfunk ca. 85% der Gebührenzahler.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Dextera » Mi 27. Nov 2013, 21:03

Michel hat geschrieben:Wirklich? 22,5€ pro Monat? Das sind 270€ im Jahr!

Mir werden alle 2 Monate EUR 45,62 vom Konto abgebucht für GIS, und der Kabelanbieter will für die restlichen Programme EUR 12,10 pro Monat.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von martin01 » Do 28. Nov 2013, 13:19

Bei mir haben die nach der Abmeldung angerufen sie seien jetzt vor meinem Haus, Kontrolle!
War grade mit meiner Frau unterwegs - die haben echt gemeint ob nicht meine Mutter (wohnt im Obergeschoss) die Tür aufsperren kann damit sie reinkönnen... (Frechheit sag ich nur)

Als ich ihnen erklärt habe das ich mehrere Waffen sammt Mun. da in der Wohnung habe - und die da alleine ganz sicher NICHT ohne mich reingehen - wurden sie Schlagartig freundlich!

Ich zahle jetzt nur mehr die Radio Gebühr, darauf haben wir uns telefonisch geeinigt - und gut is. Jetzt habe ich Ruhe!



Aber eiin Sauverein ist das trotzdem!
Alleine was der O(stmärkische) R(eichs)F(unk) für Müll bringt ist ein Wahnsinn... Kommunisten sind das ;)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von pointi2009 » Do 28. Nov 2013, 14:18

die wirkliche Frechheit an der Sache ist das 2x kassieren des ORF - einmal über die GIS und dann noch über die unmengen an Steuern und Subventionen.

Ist wie bei der Autobahnmaut (da machens die DEler, wenn das durch geht, schon richtiger)

Und gegen eine willkürliche Erhöhung kannst dich = Nüsse zur Wehr setzen. Egal wie zufrieden du mit der Leistung bist.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Bud Spencer

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Bud Spencer » Do 28. Nov 2013, 15:00

Hier die verbindlicher GIS Erklärung für ALLE! :D

https://www.dropbox.com/s/0fc2wdgutp7uk2h/gis_orf.pdf

Hamma net! Is die Devise!
BTW Das Formular findet man NICHT auf der GIS Hompage! :o Mein Bruder musste damals extra nachfragen!

Antworten