ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bud Spencer

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Bud Spencer » Mi 27. Nov 2013, 08:00

Freiwild hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:Weil sich die Gis mit falschen Infos Zutritt zu seiner Wohnung verschaft hat... :whistle:


Wie ist das passiert?


Na aufpudelt hat er sich.
1. Man muss für jedes empfangsgerät bezahlen... des war schon die erste Unwahrheit (mein bruder hatte keinen TV nur PC)
und 2. Hat der Gis Mann druck gemacht..."Schauens dann kommen wir halt mit der Polizei wieder...etc" (Was sowieso nonsens ist) Mein Bruder hats damals nicht besser gewusst und hat ihn reingelassen. 1/2 jahr hams herumgstritten und er hat letztenendes recht kriegt.
Im weitesten Sinne wurde er von der GIS auch genötigt (einlass) und leztendlich sogar bedroht. ("Ah wie ich sehe ziehen Sie wieder nach OÖ. Wir werden uns wiedersehen Herr XY") :lol:

Kasperlpartie das ganze :tipphead:

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 27. Nov 2013, 08:35

Ich frag mich oft warum Leute GIS Kontrolleure werden...

Jedenfalls: Ich hab auch nur einen PC, der gilt als Radio. Das ist angemeldet und dafür zahle ich. Seit der Anmeldung hab ich nichts mehr von der GIS gehört.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Floh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:36

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Floh » Mi 27. Nov 2013, 08:48

sf77 hat geschrieben:irgendwann gibt auch er auf, so wie meiner.
wichtig ist einfach ignorieren, nie aufmachen, und wenn er brieferln hinterlässt mit drohungen bzgl. anzeige - IGNORE
die haben keine handhabe solange du ihnen keine auskunft gibst. erst wenn du eine falschangabe machst können sie was machen.
oft wird gedroht, dass sie mit der polizei auftauchen. na und? ohne hausdurchsuchungsbefehl dürfen sie nur wegen der verwahrungskontrolle bei mir rein, da hat der gismann aber nix dabei zu suchen. und hausdurchsuchungsbefehl bekommen die wegen der gis nie! oder kennt von euch jemand auch nur einen fall, wo die polizei mit der gis aufgetaucht wäre und eine hausdurchsuchung machen hätten wollen?
wenn jemand von der gis überrumpelt wurde, selber schuld, wobei ich sagen muss dass die wirklich brutale arschgeigen sind. so mit fuss in die tür stellen und sturmläuten, etc.


Sehe ich auch so...
Ich werde zusätzlich noch die Türklingel abschalten (siehe mein Posting weiter oben).

Fuß in die Tür stellen bzw jede unaufgeforderte Bewegung über meine Türschwelle finde ich schon seeehr grenzwertig. Darf man in so einem Fall jemandem mit einem (gesicherten) Doserl Pfefferspray drohen? Sowas hab ich immer im Vorzimmer griffbereit liegen für den Fall der Fälle (vor allem damit sich meine Freundin sicher fühlt), hoffe aber, dass ich es nie benötigen werd...

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Freiwild » Mi 27. Nov 2013, 09:10

Ganz einfach. Diesen Fuß befördert man mit angemessenen Mitteln (auch Körperkraft) im Rahmen der Verhältnismäßigkeit wieder aus der Türe.

Das geht zu weit.


Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Scaar » Mi 27. Nov 2013, 09:12

Ich glaube nicht, dass dir Drohen mit irgendeiner Art von körperlicher Reaktion oder mittels Abwehr-Utensilien in so einer Situation hilft. Frei nach dem Motto: "Heute hat er den Pfefferspray bei der Tür liegen, morgen die Schrotflinte". Wenn er wirklich meint er muss den Fuß in die Tür stellen oder versucht sich Zutritt zu verschaffen, ruf die Polizei.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Maggo » Mi 27. Nov 2013, 09:14

Das geht zu weit.


Definitiv, Was für Straftaten kommen hier zusammen?
Nötigung,Hausfriedensbruch,Besitzstörung?

Wenn sowas passiert wird definitv der Anwalt kontaktiert.Bis jetzt war noch nie ein Gis Typ an meiner Haustüre,ich würd ihm auch raten nicht zu kommen, solche Personen haben auf mein Grundstück nichts verloren.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Remington » Mi 27. Nov 2013, 09:25

Na da bin ich ja echt froh ein Haus zu besitzen, weil weiter bis zum Gehsteig kommt der nicht :mrgreen:

Aber ich hatte auch in der Wohnung keinen Terorr von den Typen außer ein Kuvert auf dem Fußabstreifer. :)

Normalerweise müßte ja uns der ORF die GIS zahlen das wir den Blödsinn anschauen was die senden :lol:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Raven » Mi 27. Nov 2013, 09:31

Du hast auch kein Radio? im Auto oder der Wohnung?
Kein 2,5€ Rundfunkempfänger-Werbegeschenk?
Damit bist schon Zahlemann und Söhne-Pflichtig..

Ob du nun den ORF schaust oder nicht - völlig uninteressant...

Die Staatsoper und die Künste müssen ja gefördert werden....

Dem Tod und der Steuer und der GIS entkommt man nicht...
Die werden dich solange nerven, bis du zahlst..
Denen ises auch egal vor Gericht zu ziehen.. die ham da Leute die dafür bezahlt werden.. Selbst wenn du ne Rechtsschutz-Versicherung hast, mußt erst mal die Zeit aufbringen WOLLEN dir den Scheiß anzufangen...

Vom Anwalt beraten lassen, Gerichtstermin, auf Schriftststücke richtig reagieren...etc

Das is deren Täglich Brot... aber was is mit dir?

Und so einem Eintreiber, der auch in Glasscherben-Vierteln zu seinem Geld kommt, schreckt es doch nicht ab wenn du nicht aufmachst
Das is sein Beruf..
Du hörst doch auch nicht zu bohren auf nur weil der Bohrer stumpf is. Der wird nachgeschliffen....
:mrgreen:

Versteh mich richtig... Ich verteidige das Konzept nicht.... Zeige nur auf... du wirst wohl nur durch "Da mach ich nicht auf" nix erreichen.... Kommt drauf an, wieviel Aufwand du treiben willst....

Nur weil du keine Satellitenanlage hast heisst das nicht, daß du keine DVBT Antenne für deinen TV "Versteckt" hast...
Damit wirst nicht durchkommen :violin:

Benutzeravatar
Floh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:36

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Floh » Mi 27. Nov 2013, 10:00

"Zahlungspflichtig" wäre in Ö sowieso so ziemlich jeder, der nicht gerade als Eremit in der Höhle haust...

Bitte mich auch nicht falsch verstehen:
Wenn die mir brav ihre Briefchen schicken würde ich mir die Radio Anmeldung vielleicht irgendwann überlegen (obwohl ich zuhause auch nie Radio höre, nur im Büro und das reicht), um meine Ruhe zu haben.

Es geht um die Gangart der GIS Eintreiber, die ich absolut Grenzwertig finde. Klar, die leben von ihrer Provision - das heißt aber noch lange nicht, dass sie so agieren und Menschen einschüchtern dürfen.

Raven hat geschrieben:Denen ises auch egal vor Gericht zu ziehen..


Kennst du wirklich Fälle, in denen das passiert ist, oder ist das eine Vermutung?

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von nikkfuchs » Mi 27. Nov 2013, 10:11

Wenn du deine Ruh willst, mach die Anmeldung online, dann hast mit dem Typen nichts mehr zu tun und Provision bekommt er auch keine....

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von mmeffects » Mi 27. Nov 2013, 10:15

Floh hat geschrieben:"Zahlungspflichtig" wäre in Ö sowieso so ziemlich jeder, der nicht gerade als Eremit in der Höhle haust...


Ist leider richtig. Seit die rote Brut damals klammheimlich die ORF Gesetzzesänderung durchgebracht hat (besser gesagt erschlichen) ist so gut wie jeder zahlungspflichtig. Bisher wars möglich nur Rundfunkgebühren+ Radio zu bezahlen, was noch verschmerzbar war. Und ich auch bezahlen musste ~6 EUR (dank unvorsichtiger Freundin)
Seit der Änderung muss man auch für sch. ORF zahlen, selbst wenn dieser nachweislich NICHT empfangen werden kann.
Gibt dagegen bereits Klagen vor dem Verfassungsgerichtshof. Leider mit erheblichem Aufwand verbunden, sonst hätt ich auch schon geklagt. Sammelklage ist lt. Auskunft eines Anwalts nicht möglich :-(
Ich ziehe in Kürze um. Davor wird die GIS natürlich gekündigt. An der neuen Adresse könnens dann auch klingeln kommen.... So schnell sehen die kein Geld mehr von mir.
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Garreth81 » Mi 27. Nov 2013, 10:46

Das mit dem Pfefferspray würde ich unterlasssen, bei mir war es ein betrunkener rabiater Nachbar denn der Ventilator auf meine Schei**haus gestört hat. Meine Frau war alleine zuhause und hat ihm den Spray ins Gesicht geblasen und anschließend die Polizei gerufen. Ich war dann schon daheim und der Polizist hat mir dann erklärt Zitat:" Ich kann ja auch nicht jeden erschießen der mich bedroht" auch mein Hinweis dass da eine 1,55 Frau gegen einen 1,90 Typen steht hat er lapidar damit beantwortet mit " na wenn der umfallt und hin ist dann sind sie schuld" (kleine Anmerkung Aggressor war so um die 70 aber trotzdem groß und kräftig). Seine einzige Hilfestellung war "machens halt nicht auf und wählens 133"
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von riddler » Mi 27. Nov 2013, 10:55

Garreth81 hat geschrieben:Das mit dem Pfefferspray würde ich unterlasssen, bei mir war es ein betrunkener rabiater Nachbar denn der Ventilator auf meine Schei**haus gestört hat. Meine Frau war alleine zuhause und hat ihm den Spray ins Gesicht geblasen und anschließend die Polizei gerufen. Ich war dann schon daheim und der Polizist hat mir dann erklärt Zitat:" Ich kann ja auch nicht jeden erschießen der mich bedroht" auch mein Hinweis dass da eine 1,55 Frau gegen einen 1,90 Typen steht hat er lapidar damit beantwortet mit " na wenn der umfallt und hin ist dann sind sie schuld" (kleine Anmerkung Aggressor war so um die 70 aber trotzdem groß und kräftig). Seine einzige Hilfestellung war "machens halt nicht auf und wählens 133"


Ist das dann vor Gericht gegangen? weil was der Polizist am Tatort sagt wär mir wurscht, was bei einer Anzeige bzw vor Gericht rauskommt ist interessant...

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Raven » Mi 27. Nov 2013, 11:27

Floh hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Denen ises auch egal vor Gericht zu ziehen..


Kennst du wirklich Fälle, in denen das passiert ist, oder ist das eine Vermutung?


:whistle: vorige Seite - Bud Spencers Bruder...

Fact ist, wenns soweit kommt brauchst DU Urlaub, und der dafür zuständige krigt die Stunden bezahlt...

Benutzeravatar
Floh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:36

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Floh » Mi 27. Nov 2013, 11:33

Garreth81 hat geschrieben:"machens halt nicht auf und wählens 133"


Dazu würde mich interessieren, was es bringen soll.
Bis jemand da ist, ist der Typ weg. Um eine Anzeige zu erstatten müsste ich aber wissen, wie der Typ heißt. Dazu muss ich die Tür öffnen und mit ihm reden, diskutieren usw. was ich ja vermeiden will. Und da ist noch lange nicht gesagt, dass ich auch seinen Namen erfahre.

Raven hat geschrieben::whistle: vorige Seite - Bud Spencers Bruder...


Da hat aber der Bruder prozessiert und nicht die GIS - das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe... ich wollte wissen, ob schon mal von denen jemand vor Gericht geschleift wurde ;)

Antworten