ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
beinschinken
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 00:29
Wohnort: Wien

Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von beinschinken » Fr 29. Nov 2013, 19:56

Ich möchte diesen Sonntag ein Fotoshooting machen.
Es soll eine neue Glock fotografiert werden. ("neu" im Sinne von Neuware aus dem Geschäft)

Da ich selber keine WBK besitze, bräuchte ich eine vertrauenswürdige Person mit WBK.
Morgen Samstag bis 12:00 Uhr müsste derjenige eine neuwertige Glock aus der Vitrine gemeinsam mit mir bei Interarms in 1160 Wien abholen und dann bis Sonntag verwahren.
Ich würde denjenigen am Sonntag zw. 8 und 9 abholen. Anschließend gehts nach Neulengbach in ein Fotostudio eines Freundes.
Geplant ist bis 5 Uhr. Während ich fotografiere muss hald derjenige einfach nur anwesend sein. Ich sorge auch für eine Jause usw.
Einfache Produktfotos! keine Action oder irgend was mit Patronen - nur die Pistole!
Ich denke um 6 Uhr spät. sollte ich denjenigen wieder in Wien zu Hause absetzen.

Das Teil muss dann am Montag wieder zurück gebracht werden...

Ich würde dafür € 100,- zahlen, bar auf die Hand.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand findet der am Sonntag nichts vor hat!
bei dem Wetter.... :think:

Danke
Zuletzt geändert von beinschinken am Sa 30. Nov 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
rettet den Wald - esst mehr Spechte!

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von Elmo12 » Fr 29. Nov 2013, 20:02

Du suchst jemanden mit waffenpass, wbk reicht da nicht dafür sofern ich mich nicht irre!

Wbk nur in den eigenen vier wänden + Transport von/zu Schießstand/büchser

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von gewo » Fr 29. Nov 2013, 20:10

Elmo12 hat geschrieben:Du suchst jemanden mit waffenpass, wbk reicht da nicht dafür sofern ich mich nicht irre!
Wbk nur in den eigenen vier wänden + Transport von/zu Schießstand/büchser


noe, wieso denn?

wenn der eigentuemer der liegenschaft dem zustimmt darf jeder, der ein waffenrechtliches dokúment besitzt, waffen innerhalb von wohnungen , betriebesobjekten ect fuehren ...

und dort liegt das eigentliche problem

WaffG §6 beachten
das geht so nicht

was er braucht sind models mit WBK oder WP
Zuletzt geändert von gewo am Fr 29. Nov 2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bud Spencer

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von Bud Spencer » Fr 29. Nov 2013, 20:11

Elmo12 hat geschrieben:Du suchst jemanden mit waffenpass, wbk reicht da nicht dafür sofern ich mich nicht irre!

Wbk nur in den eigenen vier wänden + Transport von/zu Schießstand/büchser


Na des stimmt so nicht. Transport wird nicht so eng definiert:
Sammlertreffen, Verkaufsgespräche Anreise zu Bewerben usw fallen da darunter. usw

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von Garreth81 » Fr 29. Nov 2013, 20:27

So wie ichs verstanden habe (Produktfotos) gehts mehr ums auf den Tisch legen, weil wenn er ein Model sucht wirds
schwer wenn ich mich so am Schießstand umschaue :lol: oder ich geh einfach zur falschen Zeit
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von kawaz » Fr 29. Nov 2013, 20:36

Und sobald der Fotograf das Objekt zurechtrückt setzt der WBKler seine Verlässlichkeit aufs Spiel!!!

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von pembino » Fr 29. Nov 2013, 20:43

Auch wichtig: Derjenige muss auch einen freien Platz auf der WBK haben. Schließlich muss er ja die Glock von Samstag bis Montag verwahren. Oder?

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von kawaz » Fr 29. Nov 2013, 20:45

pembino hat geschrieben:Auch wichtig: Derjenige muss auch einen freien Platz auf der WBK haben. Schließlich muss er ja die Glock von Samstag bis Montag verwahren. Oder?


Das auch!

Bud Spencer

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von Bud Spencer » Fr 29. Nov 2013, 20:48

kawaz hat geschrieben:Und sobald der Fotograf das Objekt zurechtrückt setzt der WBKler seine Verlässlichkeit aufs Spiel!!!


Naja :think:

jur. Definition der Innehabung: Innehabung/Detention = tatsächliche, vollständige Macht über eine Sache, ohne den Willen dieselbe für sich haben zu wollen...
Hat die Person wenn sie die ungeladene Waffe unter Aufsicht berührt eine tatsächliche, vollständige Macht? :think:

Gibt ja auch unzählige minderjährige Lehrlinge die täglich an Waffen handtieren. Od. die Mitarbeiter bei Glock? Da wird auch nicht ein jeder eine WBK haben :think: Was wiederum im §11 Waffg. geregelt ist :think:

Klar wenn wer böse is kann man was drehen, aber so...

Benutzeravatar
beinschinken
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 00:29
Wohnort: Wien

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von beinschinken » Fr 29. Nov 2013, 20:56

Also zu erst mal: korrekt - es handelt sich nur um Produktfotos! Das heisst das Teil liegt im Studio (Studio ist auch geschlossen da Sonntag) nur auf einem Tisch und wird von mir ausgeleuchtet.
ggf würde ich mit einer Knetmasse etc. das Ding stützen wollen damit ich sie auch stehend fotografieren kann.
Theoretisch müsste ich sie nicht anfassen!
Geschossen wird nur mit der Kamera :mrgreen:

Ob da ein freier Platz sein müsste auf der WBK... weiß ich nicht.
Lt. Interarms ist es möglich und die sind da sehr korrekt.
Ggf müsste man übers Wochenende einen seiner halbautomaten dann bei Interarms hinterlegen?
rettet den Wald - esst mehr Spechte!

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von heimwerker » Fr 29. Nov 2013, 21:06

Abgesehen von der Innehabung ergibt sich ein Zusatzproblem, das bisher noch nicht angesprochen wurde:
Egal, ob Waffenbesitzkarte oder Waffenpaß, alle Schußwaffen, die transportiert oder geführt werden dürfen, sind bei der Behörde mit der Waffennummer eingetragen. Kommt es durch einen dummen Zufall während der ganzen Aktion zu einer Amtshandlung, kann sehr schnell eine nicht wieder guzumachende Situation mit allen rechtlichen Konsquenzen entstehen.
Meine persönliche Schlußfolgerung: Auf diese paar Teuros verzichten!

heimwerker

Bud Spencer

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von Bud Spencer » Fr 29. Nov 2013, 21:09

heimwerker hat geschrieben:Abgesehen von der Innehabung ergibt sich ein Zusatzproblem, das bisher noch nicht angesprochen wurde:
Egal, ob Waffenbesitzkarte oder Waffenpaß, alle Schußwaffen, die transportiert oder geführt werden dürfen, sind bei der Behörde mit der Waffennummer eingetragen. Kommt es durch einen dummen Zufall während der ganzen Aktion zu einer Amtshandlung, kann sehr schnell eine nicht wieder guzumachende Situation mit allen rechtlichen Konsquenzen entstehen.
Meine persönliche Schlußfolgerung: Auf diese paar Teuros verzichten!

heimwerker

Wieso?! Der Händler hat einen 6 wöchigen Spielraum um zu registrieren! Wenn du ihm die Waffe wieder retour bringst...

Benutzeravatar
beinschinken
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 00:29
Wohnort: Wien

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von beinschinken » Fr 29. Nov 2013, 21:13

PS: am einfachsten wäre es natürlich wenn sich jemand findet der selbst eine Glock hat! Sie sollte hald neuweritg aussehen. ein oder zwei Kratzer auf homogenen Flächen kann man natürlich weg retuschieren. Soll auf jeden Fall nicht abgegriffen aussehen. Und auch nicht an den Kanten und Ecken!
rettet den Wald - esst mehr Spechte!

Bud Spencer

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von Bud Spencer » Fr 29. Nov 2013, 21:15

Modell? Generation?

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Zuverdienst für jemanden mit WBK - diesen Sonntag, Wien

Beitrag von pembino » Fr 29. Nov 2013, 21:17

beinschinken hat geschrieben:Ob da ein freier Platz sein müsste auf der WBK... weiß ich nicht.
Lt. Interarms ist es möglich und die sind da sehr korrekt.
Ggf müsste man übers Wochenende einen seiner halbautomaten dann bei Interarms hinterlegen?


Doch, man darf nicht auf mehr kat.b waffen zugriff haben als man plätze hat....

Antworten