ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen mit Aussenleuchte + Bewegungsmelder + Kamera???

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Erfahrungen mit Aussenleuchte + Bewegungsmelder + Kamera???

Beitrag von bandit31 » Di 21. Jan 2014, 23:46

Aus gegebenen Anlaß bin ich auf der Suche nach etwas Videoüberwachung die nicht gleich sichtbar ist.

Kurze Erklärung zu den Gegebenheiten:
Presshaus mit dahinterliegendem 3500m² Grundstück. Am Grund steht eine 64m² Pergola, eine 50m² Pergola und ein Bauwagen der zum Klowagen umgebaut wurde. Das ganze wird auch als Schiesskeller und Partygelände genutzt und liegt ca. 3km ausserhalb der Ortschaft.

Hätte am folgendes gedacht:

Flutlichtstrahler mit Bewegungsmelder und Kamera
http://www.ebay.at/itm/Flutlichtstrahle ... 5403b844c1
Kann so ein Teil auch Bilder versenden? Über Router, etc..

IP Kamera
Gibt es welche, für Outdoor, die als irgendwas "getarnt" sind?
Was braucht man noch zusätzlich? SIM Karte, WLAN, etc...?

Dinge wie Sicherheitsschlösser, etc. stehen nicht zur Debatte, da man da draussen, nachts mit der Flex schneiden kann und keinem (in der Ortschaft) würde es auffallen, also unnötiges Geld. Es geht mir primär darum Fotos bzw. Videos zu haben, sollte nochmals wer kommen.

PS: Die Türen wurden schon verstärkt bzw. etwas umgebaut um ein Eindringen zu erschweren.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Erfahrungen mit Aussenleuchte + Bewegungsmelder + Kamera

Beitrag von Raven » Mi 22. Jan 2014, 07:15

Daß einer mit der Flex schneiden kann bedingt, daß er eine 250€ Akkuflex mithat, oder ne Steckdose hat...
Schaltest du die Aussensteckdosen ab, is nix mit Flexen...

Wer hatt denn schon ne Benzintrennsäge...
Bei dem Krach hau ich vorher die Scharniere der mit dem 10kg Steinhammer raus

Und Billigschlösser haust mit an 400g Hammer in n paar Sec auf.

Passiert jede Woch n paarmal bei uns wenn wieder einer den Schlüssel verbummelt hat...

Ein Schlagschutz und ein etwas höherwertigeres Schloß hält schon otto "Ich versuchs mal mit an Stein" auf...

Und sobald was höherwertiges am Start ist, splittert eher die Bolzenschere aus denn der Bügel nachgibt..

Dauerte etwas bevor ich wusste warum ich dauernd neue Schneiden bestellen musste ;)

Das nur dazu..


So Cams mit Flutlicht gibts wie Sand am Meer.

Wenn dir diese Cam wer klaut weil er sie sieht, hast auch keine Fotos....

Ne Handylösung ist auf Dauer nicht wirklich günstig..

Ich würde aber auf n paar Fotofallen mit Bewegungsmelder und IR setzen. Der Hofer hat sowas vor kurzem gehabt (Aldi)

Im Forum hat sicher einer Praktische erfahrung damit...

kono
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 13:25

Re: Erfahrungen mit Aussenleuchte + Bewegungsmelder + Kamera

Beitrag von kono » Mi 22. Jan 2014, 07:39

Hi,
Bin auch grad auf der suche nach der passenden kameralösung für draussen, ich hab seit ein paar tagen diese https://www.instar.de/de/in-2905-v2-schwarz--version-2_1.html die ist zwar nicht getarnt aber macht auf mich den Eindruck als könnte sie einige zeit draussen überleben.
Dafür gibts auch ne Heizung als zubehör, ohne wirst wohl im Winter da und dort probleme bekommen.
Wenn du dort Wlan hast könnt das auch für dich passen. Scheinwerfer braucht die cam ned , hat IR leds eingebaut.

Lg
Kono

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit Aussenleuchte + Bewegungsmelder + Kamera

Beitrag von Mandella » Mi 22. Jan 2014, 07:57

Auf jeden Fall darauf achten, daß es keine Verspreizmöglichkeiten, auch mit Verlängerungen, gibt.
Vor vielen Jahren habe ich mal gesehen, wie die Folgen ausgesehen haben, als die Hintertür einer Firma mit einem Wagenheber und einem Holzstaffel als Verlängerung bis zu einer 3m weit entfernten Mauer, die als Gegenstütze diente, aufgepresst wurde.
Die Sicherheitstür und der Türstock waren komplett im Eimer, die Mauer um den Türstock herum beschädigt.
War echt kein schöner Anblick und der Sachschaden an Tür, Türstock und Mauer stand in keinem Verhältnis zur eigentlichen Mini-Beute.

Am Besten, sofern möglich, die Türen von innen mit stählernen Vorlege-Balken sichern, sobald niemand mehr anwesend ist.
Denn je länger für einen Einbruch benötigt wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß die Täter einfach aufgeben.
Einbrüche dauern, objektiv betrachtet, selten länger als maximal 10 Minuten.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Antworten