ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Balistix » Sa 20. Jan 2018, 10:58

Spusu hat offenbar neue Tarife, da ist sicher was dabei. Auslandsdaten sind allerdings eingeschränkt in der Menge, Spusu hat eine Ausnahme genehmigt bekommen. Alleinstellungsmerkmal ist allerdings, dass die Inklusivminuten auch ins Ausland gelten, dh ich telefoniere für lau nach DE.

Netz ist gut, sowohl in Österreich als auch im Ausland (DE, SLO).

Ein Bekannter ist mit HoT ganz zufrieden, da kenn ich allerdings die Tarife nicht.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

scpulver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:19

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von scpulver » Sa 20. Jan 2018, 11:01

Wie wichtig ist für dich Datenvolumen?
Heutzutage in Ö muss für jeden Euro, den man zahlt, genug Datenvolumen dabei sein.
Telefonieren und SMS braucht dann eigentlich niemand mehr extra im Tarif, da es Alternativen (WhatsApp und Co) gibt.

Die echten Diskonter sind derzeit HoT von Hofer und Spusu. Beide technisch und preislich nicht schlecht.
Yes und Bob gehören (leider) schon lange nicht mehr dazu.

Ich bin seit Anfang von Drei bei Drei.
Wo andere am Anfang glaubten, dass der kleine Drei-Anbieter nicht lange besteht, sind andere jetzt weg.
Derzeit ein Tarif um 15,20 Euro mit 19 GB + EU + Min + SMS + sehr gutes Breitbandnetz
Mit genug Datenvolumen können andere Geräte (halbwegs gutes Handy vorausgesetzt) mitversorgt werden.
Wer hätte nicht gerne unterwegs am Notebook oder am Tablet ein Video angeschaut?
Handy mit genug Datenvolumen mit Notebook verbinden und los gehts.
Zuletzt geändert von scpulver am Sa 20. Jan 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Jo_Kux » Sa 20. Jan 2018, 11:06

Ich kann hier auch nur die SIM only Tarife von Drei loben. Habe das selbst seit Jahren und um den aktuellen Preis von 15,2€ ist das schon sehr gut.
Verbindung auch problemlos, dort wo meine Frau mit A1 keine Verbindung mehr hat, kann ich problemlos telefonieren.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

scpulver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:19

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von scpulver » Sa 20. Jan 2018, 11:07

Bei UPC steht derzeit ein Verkauf an T-Mobile in Raum.
Als Kunde jetzt zu wechseln ist meiner Meinung nach riskant.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Bdave » Sa 20. Jan 2018, 11:14

Da du eh zu einem A1 Netz tendierst, betriffts dich ned wirklich. Aber bei uns im SMZ Süd in Wien hast im ganzen Chirurgiegebäude kaum bis gar keinen Empfang. Nur das A1 Netz wird via Repeater verteilt. Eigentlich eine Frechheit für ein öffentliches Spital.

Is halt ein kleiner Punkt der zu bedenken ist. Ich selbst war früher bei Bob und sehr zufrieden. Bin dann aber nach der saftigen Gebührenerhöhung vor 1-2 Jahren zu Hot gewechselt und kann mich nicht beklagen. Tarifaktualisierungen werden an die Bestandskunden weitergeschenkt, z.B. ist mein Tarif letztens von 5GB auf 6 GB Datenvolumen erhöht worden.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Balistix » Sa 20. Jan 2018, 12:15

Was würdest du denn lösen wollen?

Ich hab in 4 Jahren Drei genau zweimal die Hotline gebraucht, jedes Mal wegen Tarifwechsel, den hätte ich zahlen müssen. Überhaupt keine Kulanzkompetenz am first level und hocheskalieren hat nicht funktioniert.

Bei Bob ein ähnliches Spiel mit anderem Ausgang, jedes Mal sehr freundlich und ich hab alles bekommen was ich wollte.

Spusu detto.

A1 waren bei mir immer maximal inkompetent und unfreundlich, ebenso TeleRing.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Balistix » Sa 20. Jan 2018, 12:42

Bob hat meines Wissens keine Pakete für Auslandstelefonie, das hat Drei im 15,20 Tarif aber auch nicht.

Im Roaming war ich mit Bob, Drei und jetzt Spusu insgesamt immer zufrieden. Gutes Netz und auch annehmbare Internetgeschwindigkeiten.

Von "Funklöchern" im Inland war ich nie geplagt. Einzig Drei hatte zeitweise am Westbahnhof im Untergrund keine LTE Verbindung, das ist aber Jahre her.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Balistix » Sa 20. Jan 2018, 12:59

Im Ausland vs ins Ausland beachten nicht vergessen, ich sprach von ins Ausland. Das hat Bob, Drei und HoT im Vergleich zu Spusu das Genick gebrochen bei meiner Entscheidung.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Balistix » Sa 20. Jan 2018, 13:07

Und noch was: LTE bedeutet nicht unbedingt volle Geschwindigkeit, Drei drosselt. Bei Spusu hab ich volle Geschwindigkeit, bei HoT müsste das auch so sein.

Ich brauche inländisch kaum was, 10 SMS und 2h telefonieren. Daten dagegen mindestens 5 GB pro Monat. Würde ich nicht so oft ins Ausland telefonieren (Verwandtschaft), wäre ich bei HoT, so bin ich bei Spusu.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von gewo » Sa 20. Jan 2018, 13:29

mercury hat geschrieben:war jetzt mehr theoretisches Gedankenspiel bzgl Hotline.
bei A1 warens immer freundlich bei mir, kann mich nicht beschweren (wird wsh die gleiche hotline wie bei A1 sein?). seh grad, der normale bob um 14,90 hat im gegensatz zu Drei keine SIM pauschale. und ähnliche Volumina. ähnlich drei also. wie ist bob bzgl roaming? weil du in einen Beitrag gemeint hast...


betreffend hotline:
gegen BOB hatte ich schon verfahren bei der RMR
dort kannst kundenkontakt vergessen, ist schlicht nicht vorhanden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten