ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
buckshot

Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von buckshot » Di 28. Jan 2014, 12:49

Hi Folks,

mal kein Waffenthema von meiner Seite...

nachdem "mein" Anbieter meint, er müsse die Grundgebühr um 20% anheben und die Gesprächsgebühren fast verdoppeln... - möcht ich gerne wechseln, hab aber null überblick über den Tarif Jungel :?

ich brauch keine 10000sms und ebensoviele freiminuten - mit 250 Minuten Telefonie oder ebenso vielen sms komme ich locker aus; dafür wäre etwas (extra) Datenvolumen fürs Internet nicht schlecht (2-3 GB genügen locker)

hat jemand einen Tip für mich?

ich brauch keine "gratis" Handys und auch keine 10 jahres Bindung, wichtiger wäre ein stabiles Netz (dann bleibt vermutlich eh nur die staatliche Telekom, oder...?)

gibts evtl. die Möglichkeit ein b-free mit Datenvolumen aufzupeppen oder einen "mini" - bob tarif mit 2 GB zu versehen....?

achja, derzeit hab ich einen alten bob tarif - kann da jederzeit kündigen... (da is auch der "Service" für A&F)

thx

buckshot

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Floody » Di 28. Jan 2014, 13:51

Wenn du den Einzelgesprächsnachweis der letzten Monate hast (beispielsweise über den Webzugang zu deinem Account) kann ich dir nur folgende Seite empfehlen: http://ak.fonito.at

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von -MJ- » Di 28. Jan 2014, 14:14

ich hatte grad dass selbe problem. Bin/war auch bei Bob. Mir gings da teilweise so wie dir.
Telefonieren/SMS brauch ich wenig bis gar nicht, aber dafür Internet. Bei Bob hatte ich öfters das Problem, dass ich mit der Vebindung ins Edge gefallen bin und dann ging gar nichts mehr. (Egal ob dicht besiedelt oder am Land)

Bei Telekom und Drei waren für mich keine Passende datenpakete dabei. Die meisten waren entweder zuwenig GB für zuviel Geld oder zu geringe Geschwindigkeit.

Bin dann bei T-Mobile fündig geworden. (Tarif ohne Handy)
Smart Net 1000 SMS und 1000 Freiminuten inkl. 1 GB kosten 10€

Zusätzlich gibt es noch 2,4 oder 6 GB Pakete. (3,5 und 10 € pro Monate zusätzlich)

ich hab mich für 6 GB entschieden, da man hier die Volle LTE Bandbreite bekommt.

In Summe sind das 20 Euro im Monat mit einer 6 Monatigen Vertragsbindung.
Was auch angemerkt gehört, dass man hier im Vergleich zu BOB jährlich auch eine Servicepauschale von 20 Euro bezahlt.

Die Geschwindigkeit und das Netz waren für mich dann ausschlaggebend und sollte ich wirklich nach 6 Monaten total unzufrieden sein, kann ich eh wieder wechseln.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

buckshot

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von buckshot » Di 28. Jan 2014, 14:36

Floody hat geschrieben:Wenn du den Einzelgesprächsnachweis der letzten Monate hast (beispielsweise über den Webzugang zu deinem Account) kann ich dir nur folgende Seite empfehlen: http://ak.fonito.at



cool, danke - genau sowas hab ich gesucht :)

EGN hab ich als csv datei runtergeladen und verknüpft - allerdings hab ich schon die neue grundgebühr genommen...

kostenmäßig hätte der rechner jetzt "drei" empfohlen - was ich so aktuell von drei und t-mobile usern höre, motiviert mich allerdings nicht zu einem wechsel :( die verbindungsqualität scheint teilweise mangelhaft zu sein...

also bleibts vermutlich bei bob´s - friss oder stirb- "angebot"

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Floody » Di 28. Jan 2014, 14:40

Ich hab auch bob und bin von der Tariferhöhung auch ein bisschen angefressen. Außerdem habe ich immer wieder Probleme mti der Internetverbindung. Überlege jeder YESSS-Complete zu nehmen, ist zwar das selbe (eigentlich recht gute) Netz, hat aber für mich das beste Leistungsverhältnis.

buckshot

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von buckshot » Di 28. Jan 2014, 14:43

Floody hat geschrieben:Ich hab auch bob und bin von der Tariferhöhung auch ein bisschen angefressen. Außerdem habe ich immer wieder Probleme mti der Internetverbindung. Überlege jeder YESSS-Complete zu nehmen, ist zwar das selbe (eigentlich recht gute) Netz, hat aber für mich das beste Leistungsverhältnis.


yess ist aber one netz, bob ist A1... - und stimmt: bei bob gibts auch immer wieder probleme mit dem internet :evil:

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Scaar » Di 28. Jan 2014, 15:02

Yesss ist A1. One gibts nicht mehr. Willkommen in der Gegenwart ;)

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Floody » Di 28. Jan 2014, 15:29

Scaar hat geschrieben:Yesss ist A1. One gibts nicht mehr. Willkommen in der Gegenwart ;)

Dies. Abgesehen davon, dass es seit Jahren Orange war :)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von rubylaser694 » Di 28. Jan 2014, 19:21

http://de.wikipedia.org/wiki/Yesss
Seit dem Verkauf der Orange Austria im Jänner 2013 ist sie im Besitz der A1 Telekom Austria. Seit 21. Juli 2013 wird nunmehr ausschließlich das 2G/3G-Netzwerk von Telekom Austria genutzt.

Bob und Yess und die Marke One gehören A1
http://derstandard.at/1328162462590/A1- ... r-Comeback
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Hauni
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 18:41

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von Hauni » Di 28. Jan 2014, 19:32

Also ich habe seit Jahren Telering. Ich wollte mal zu Drei wechseln (kurz off topic, habs aber unlängst gelesen: die Marionnaud Parfumerien gehören zum selben Mutterkonzern), bin aber dann wieder zu Telering zurück gewechselt weil ich in der Wohnung (Wohnort Wien) keinen Empfang hatte. Mit Telering habe ich wirklich überall Empfang (OK, nicht in Tiefgaragen oder so).
Bei Drei bin ich vom Kauf zurückgetreten und habe dann von Telering einen "Willkommensbonus" bekommen. Ich habe noch eine Rufumleitung auf meine alte Teleringnummer einrichten lassen und gut wars.

Nun zu den Kosten (es war ein spezieller Weihnachtstarif): 7,50 € pro Monat (inkl. 1000 min, 1000 SMS und 1 GB Daten). Und das Beste: pro 100 nicht vertelefonierter Minuten bekomme ich ein paar Cent retour. D.h. meine effektive Telefonrechung beträgt im Monat ca. 5 - 6 €. Und wenn ich ein neues Handy will, dann kaufe ich es mir entsperrt. Das kommt doch um Einiges billiger.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von kurtk » Di 28. Jan 2014, 21:02

Bei Drei gibts ab 10 Euro Tarife und ich bin zufrieden mit der Netzabdeckung.
Wüsste nicht was beim Telefonieren schlecht sein sollte.
Probleme haben von Orange umgestellte Kunden aber Drei Kunden sind nicht Betroffen. Über das Service könnten wir reden das ist .......
Tarife wurden nach der Übernahme auch sagen wir angepasst :-)



HalloSIM-Tarife.
Handytarife ohne Bindung, ab 10 €.
So günstig kann Freiheit sein. Für alle, die kein neues Handy brauchen: Einfach nur eine SIM-Karte ohne Bindung und mit günstigen Tarifen. Österreichweit oder europaweit.
Aktuelle Vorteile:

Kein Aktivierungsentgelt
Keine Bindung
Neu: Tarif HalloSIM M mit 1.500 Min und 2 GB

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von GeML » Di 28. Jan 2014, 22:21

Grad bei Interspar (weiß aber nicht was da für ein Provider dahintersteckt) s-Budget, je 1500 Minuten, 1500 Sms, 1,5 Gb Daten um 9,90. LG


Sent from my iPad using Tapatalk

buckshot

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von buckshot » Mi 29. Jan 2014, 09:08

GeML hat geschrieben:Grad bei Interspar (weiß aber nicht was da für ein Provider dahintersteckt) s-Budget, je 1500 Minuten, 1500 Sms, 1,5 Gb Daten um 9,90. LG


Sent from my iPad using Tapatalk


klingt nach smart bob xl (hab genau den...)- nur das eben ab märz die grundgebühr auf 11,90 steigt

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich au

Beitrag von RR1000 » Mi 29. Jan 2014, 09:31

Werde die Pille von bob wohl auch schlucken müssen mangels Alternativen...
Hatte sowohl T-Mobile als auch 3, war mit beiden Anbieter nicht wirklich zufrieden was die Netzabdeckung betrifft (bezogen auf das Internet).

Via LG G2

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Tarif-Jungel Mobilfunkanbieter...- wer kennt sich aus?

Beitrag von -MJ- » Mi 29. Jan 2014, 11:38

Ich glaub betreffend der Netzabdeckung vorallem wenns ums Internet geht, ist je nach Region dieser oder jener Anbieter besser.

Wenns nur ums telefonieren geht, hatte ich selten bei irgendeinen Anbieter ein wirkliches PRoblem. Zumindest in und rund um Wien.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Antworten