ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

New Blog

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Doc-Blei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2013, 12:59

New Blog

Beitrag von Doc-Blei » Di 13. Mai 2014, 11:42

Ein neuer satirisch ernster Blog
http://dr-blei.blogspot.co.at/
Grüße
Erwin-Doc Blei
Yukon - Call of Wilderness
http://www.youtube.com/user/bleiwin?feature=guide

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: New Blog

Beitrag von Floody » Di 13. Mai 2014, 11:51

Waffenrecht?

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: New Blog

Beitrag von KGR84 » Di 13. Mai 2014, 12:02

Stimme dem zwar zu, aber was bring es jetzt noch ein Wort darüber zu verlieren? Beschlossen ist es schon lange, und um irgendwelche Stimmen dagegen zu erheben ist es zu spät, das hätte früher passieren müssen.

Oder soll man sich jetzt bewusst in die Illegalität begeben, um seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen?
Bild

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: New Blog

Beitrag von impact » Di 13. Mai 2014, 14:34

...viele weden sich wohl aus bloßer unwissenheit und/oder ignoranz in die illegalität begeben... bin schon gespannt wie das weitergeht. Vor allem auf Medienberichte die dann stolz von gefundenen Illegalen Waffen berichten, bloß weil der Seppl aufs registrieren vergessen hat und bei der Kontrolle seines 357er Nachsuche Revolvers der nette Beamte noch a paar Büxerl entdeckt hat...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: New Blog

Beitrag von trenck » Di 13. Mai 2014, 17:59

impact hat geschrieben:Vor allem auf Medienberichte die dann stolz von gefundenen Illegalen Waffen berichten, bloß weil der Seppl aufs registrieren vergessen hat und bei der Kontrolle seines 357er Nachsuche Revolvers der nette Beamte noch a paar Büxerl entdeckt hat...


Ab dem 1.7. Frühmorgens ist vor allem mit Polizeikontrollen vor Schießständen zu rechnen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: New Blog

Beitrag von BigBen » Di 13. Mai 2014, 20:46

trenck hat geschrieben:
impact hat geschrieben:Vor allem auf Medienberichte die dann stolz von gefundenen Illegalen Waffen berichten, bloß weil der Seppl aufs registrieren vergessen hat und bei der Kontrolle seines 357er Nachsuche Revolvers der nette Beamte noch a paar Büxerl entdeckt hat...


Ab dem 1.7. Frühmorgens ist vor allem mit Polizeikontrollen vor Schießständen zu rechnen.

Trenck
wetten dass genau garnichts passieren wird?

Sent from my LG-V500 using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: New Blog

Beitrag von rupi » Di 13. Mai 2014, 20:49

BigBen hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:
impact hat geschrieben:Vor allem auf Medienberichte die dann stolz von gefundenen Illegalen Waffen berichten, bloß weil der Seppl aufs registrieren vergessen hat und bei der Kontrolle seines 357er Nachsuche Revolvers der nette Beamte noch a paar Büxerl entdeckt hat...


Ab dem 1.7. Frühmorgens ist vor allem mit Polizeikontrollen vor Schießständen zu rechnen.

Trenck
wetten dass genau garnichts passieren wird?

Sent from my LG-V500 using Tapatalk

wenn dann ists der 1.7. plus 5 Wochen und 6 Tage,
denn am 30.6. kannst noch eine privat kaufen die nicht gemeldet sein muss, ab dann laufen die 6 Wochen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: New Blog

Beitrag von BigBen » Di 13. Mai 2014, 21:01

auch dann wird genau nix passieren

Sent from my LG-V500 using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: New Blog

Beitrag von McMonkey » Di 13. Mai 2014, 21:32

Die Registrierung in dieser "sinnfreien" Form ist ein Schnellschuss ein Ja-wir-sind-dabei, ein Kniefall vor den EU Freundschaftsfraktionen, auf Basis ....." dafür wollen wir"
Politik eben.

Es wird genau gar nichts passieren.

Leider ein weiterer Schritt in eine Richtung, in der es kein zurück gibt.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: New Blog

Beitrag von impact » Mi 14. Mai 2014, 08:46

BigBen hat geschrieben: wetten dass genau garnichts passieren wird?

Sent from my LG-V500 using Tapatalk


Hoffen wirs :) Würde dem Hobby gerne noch länger nachgehen ohne übermäßig schikaniert zu werden oder auswandern zu müssen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: New Blog

Beitrag von Armin » Do 22. Mai 2014, 15:33

Ausnahmsweise schließe mich mich in diesem Punkt BigBens Meinung an. Unsereiner (als Waffenbesitzer Angehöriger einer medial häufig geprügelten Minderheit) neigt gelegentlich zur Paranoia. Das heißt zwar nicht, daß sie nicht trotzem hinter uns her sind ;) . Allerdings sollte man die uns gewidmete, behördliche Aufmerksamkeit auch nicht überschätzen. Erstens wird das Ministerium für Liebe nicht genug Personal für die von Trenck befürchtete Wegelagerei aufbringen können und zweitens (das sollten die Rechtsgelehrten im Blog wissen) glaube ich nicht, daß diese rechtlich gedeckt wären - immerhin wäre es ja nicht einfach, aus dem Besuch eines Schießstandes eine "Gefahr im Verzug" zu konstruieren...
Right is right and left is wrong!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: New Blog

Beitrag von savage3000 » Do 22. Mai 2014, 18:09

+1 armin

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: New Blog

Beitrag von Maggo » Do 22. Mai 2014, 21:23

Ab dem 1.7. Frühmorgens ist vor allem mit Polizeikontrollen vor Schießständen zu rechnen.


Und mit den Gechipten Neuwaffen wie von einer Nationalen Waffenrechtsorganisation behauptet wird können sie dich per GPS sofort ausfindig machen wo du bist. :lol:
Es wird genau gar keiner kommen weil es keinen Interessiert.Die haben wichtigeres zu tun als Waffen zu Kontrollieren weil es eh komplett sinnfrei ist. Ich bin nicht mal verpflichtet die Meldung ständig bei mir zu tragen, geschweige dem wer sagt das ich die Waffe in meinen Eigentum steht?

Das ZWR ist nicht mal im entferntesten dazu geeignet Waffen Lückenlos rückzuverfolgen, schon gar nicht mal den genauen Stand der Waffen die du besitzt oder besessen hast im ZWR korrekt wiedergegeben wird.Das ZWR ist eine Momentsaufnahme so wie die alten §30 Meldungen, nicht mehr und nicht weniger.Noch dazu wird sie von keinen Beamten sondern von von einen Büchser ohne jede Öffentlich rechtliche Kompetenz oder Behördencharakter ins ZWR eingegeben.
Das ZWR sagt nur das du mal eine Waffe länger als 6 Wochen besessen hast.Es ist nicht mal die Löschung einer Waffe aus dem ZWR gesetzlich geregelt obwohl es genug solche Spezialisten gibt die Vorauseilenden Gehorsam leisten, auf die Behörde rennen und verkaufte Waffen löschen lassen. :naughty: Den Teufel werde ich tun sofern ich eine Waffe verkaufe, ich werde mir nicht selbst noch eine Arbeit antun und auf die Behörde rennen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten