ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

VOERE auf Pulverdampf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1622
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von approach_lowg » So 3. Aug 2014, 15:26

VOERE hat geschrieben:Ab Montag dem 04.08. gibt es die Möglichkeit in der Büchsenmacherei Wertgarner in Wels eine VOERE X3 zu besichtigen. Die betreffende Waffe kommt im Kaliber 408 CheyTac und verfügt über eine Ilaflon Beschichtung in RAL 8000.

Auch ein Probeschießen durch die Firma Wertgarner ist geplant!

Näheres erfahrt ihr direkt bei: http://www.wertgarner.at/


Hi.

Wer macht den bzw. liefert die Munition dafür?
So nebenbei, ein sehr tolles, sehr sauber gearbeitetes Gerät die X3!

LG Rene
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von sepp » So 3. Aug 2014, 16:48

approach_lowg hat geschrieben:Hi.

Wer macht den bzw. liefert die Munition dafür?
So nebenbei, ein sehr tolles, sehr sauber gearbeitetes Gerät die X3!

LG Rene

Die Munition wurde von Waffen Dorfner gefertigt und zum Wertgarner in Wels geliefert :idea:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
VOERE
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Kufstein
Kontaktdaten:

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von VOERE » Mo 4. Aug 2014, 07:46

Cerakote hat geschrieben:Plant ihr auch was in Richtung Selbstlader? Wenn ja, muss ich meine Finanzplanung nochmal überdenken :at1:


Im Kaliber 408 CheyTac und 338 Lapua Mag? Leider nein. Der Markt für solche Waffen ist auch entsprechend winzig und dürfte von RNDrifles abgedeckt werden.

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: AW: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von Cerakote » Mo 4. Aug 2014, 16:15

VOERE hat geschrieben:
Cerakote hat geschrieben:Plant ihr auch was in Richtung Selbstlader? Wenn ja, muss ich meine Finanzplanung nochmal überdenken :at1:


Im Kaliber 408 CheyTac und 338 Lapua Mag? Leider nein. Der Markt für solche Waffen ist auch entsprechend winzig und dürfte von RNDrifles abgedeckt werden.


Nein dachte eher an 308 oder 223. Von mir aus auch 30-06?

Oder ein VOERE VO-15 [emoji2]
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Benutzeravatar
VOERE
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Kufstein
Kontaktdaten:

Re: AW: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von VOERE » Di 5. Aug 2014, 11:13

Cerakote hat geschrieben:Oder ein VOERE VO-15


Tolle Idee, aber ich denke das die Anzahl der bestehenden AR-15 Produzenten im deutschsprachigen Raum groß genug ist, dass keiner (mehr) gut davon leben kann. ;)

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von artemidis » Mi 20. Aug 2014, 18:00

Hallo!
Ich nehme den Faden wider einmal auf mit folgender Frage: Kann man erfahren, was der substanzielle Unterschied zw. der VOERE 2155 K98 und der VOERE 2165 K98er Bixn ist?

Mit Dank und Gruß - ach ja, und, Weidmannsheil,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Benutzeravatar
VOERE
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Kufstein
Kontaktdaten:

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von VOERE » Mo 1. Sep 2014, 07:41

artemidis hat geschrieben:Kann man erfahren, was der substanzielle Unterschied zw. der VOERE 2155 K98 und der VOERE 2165 K98er Bixn ist?


Bitte entschuldige die späte Antwort, ich befand mich bis gestern im Urlaub.

Das Modell 2165 kommt mit einem Schaft mit Bayrischer Backe, Schuppenfischhaut und Edelholzabschlüssen. Außerdem verfügt es immer über eine auf den Abzugsstollen wirkende Kolbenhalssicherung, was die Auswahl an Abzügen auf den originalem militärischen Druckpunktabzug, einen auf dem Originalabzug basierenden Direktabzug, oder einem Deutschen Stecher beschränkt.
http://www.voere.at/de/waffentechnik/ja ... chnik-2165
LRP ab € 1443,70.-

Das Modell 2155 verfügt über einen einfacheren Schaft mit Deutscher Backe. Gegen Aufpreis lassen sich eine Vielzahl an verschiedenen Abzügen (Direkt, Druckpunkt, Rückstecher, Deutscher Stecher) und Sicherungen (orig. 3-Stellungssicherung, seitl. 3-Stellungssicherung, Handspanner) montieren.
http://www.voere.at/de/waffentechnik/ja ... -2155.html
LRP an € 1037,30.-

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von artemidis » Mo 1. Sep 2014, 08:13

VOERE hat geschrieben:
artemidis hat geschrieben:Kann man erfahren, was der substanzielle Unterschied zw. der VOERE 2155 K98 und der VOERE 2165 K98er Bixn ist?


Bitte entschuldige die späte Antwort, ich befand mich bis gestern im Urlaub.

Das Modell 2165 kommt mit einem Schaft mit Bayrischer Backe, Schuppenfischhaut und Edelholzabschlüssen. Außerdem verfügt es immer über eine auf den Abzugsstollen wirkende Kolbenhalssicherung, was die Auswahl an Abzügen auf den originalem militärischen Druckpunktabzug, einen auf dem Originalabzug basierenden Direktabzug, oder einem Deutschen Stecher beschränkt.
http://www.voere.at/de/waffentechnik/ja ... chnik-2165
LRP ab € 1443,70.-

Das Modell 2155 verfügt über einen einfacheren Schaft mit Deutscher Backe. Gegen Aufpreis lassen sich eine Vielzahl an verschiedenen Abzügen (Direkt, Druckpunkt, Rückstecher, Deutscher Stecher) und Sicherungen (orig. 3-Stellungssicherung, seitl. 3-Stellungssicherung, Handspanner) montieren.
http://www.voere.at/de/waffentechnik/ja ... -2155.html
LRP an € 1037,30.-


Guten Morgen!
Danke für die ausführliche Antwort! Darf ich bitte noch eine Frage stellen, die ich eigentlich schon seit mehreren Jahren habe?
Voere hat ja vor recht langer Zeit eine BBF gebaut, die Princess, glaube ich, mit kleinen Kugelkalibern, bis 222 Rem Mag. oder so. Die Bixn waren genial, weil sie eine Handspannung hatten. Man findet sie immer wieder als Gebrauchtwaffen. Wieso wird diese Schiene nicht mehr verfolgt?
Dank und Weidmannsheil,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Benutzeravatar
VOERE
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Kufstein
Kontaktdaten:

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von VOERE » Mo 1. Sep 2014, 11:36

Aber gerne, dazu sind wir doch schließlich im Forum!
Die Sache ist im Prinzip ganz einfach, nach einigen Jahren in denen die BBF ganz gut lief, wurden zu geringe Stückzahlen verkauft um die Waffe weiterhin anzubieten. Mit der weiteren Verbreitung der CNC Technik konnten ab den 90er Jahren optisch weitaus gefälligere Waffen zu für jedermann bezahlbaren Preisen hergestellt werden. Die BBF hingegen der Aufmachung her eindeutig ein Kind der 70er Jahre und somit nicht mehr zeitgemäß auch wenn sie von ihrer technischen Ausstattung her (Handspanner und in der Länge frei ausdehnbarer Kugellauf) sicherlich auch 20 Jahre nach ihrer Markteinführung noch absolut am Stand der Zeit war.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von kuni » Fr 5. Sep 2014, 12:51

VOERE hat geschrieben:Aber gerne, dazu sind wir doch schließlich im Forum!
Die Sache ist im Prinzip ganz einfach, nach einigen Jahren in denen die BBF ganz gut lief, wurden zu geringe Stückzahlen verkauft um die Waffe weiterhin anzubieten. Mit der weiteren Verbreitung der CNC Technik konnten ab den 90er Jahren optisch weitaus gefälligere Waffen zu für jedermann bezahlbaren Preisen hergestellt werden. Die BBF hingegen der Aufmachung her eindeutig ein Kind der 70er Jahre und somit nicht mehr zeitgemäß auch wenn sie von ihrer technischen Ausstattung her (Handspanner und in der Länge frei ausdehnbarer Kugellauf) sicherlich auch 20 Jahre nach ihrer Markteinführung noch absolut am Stand der Zeit war.


Ich habe auch so eine BBF - ist mein absolutes Lieblingsgewehr. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer 2. identen Waffe, auch im Kaliber .22 Magnum. Leider will niemand so ein Gewehr (zu einem vernünftigen Preis) hergeben. Ist die optimale Schonzeitwaffe - und trifft perfekt. Vor allem die .22 Magnum ist sehr ruhig und trotzdem ausreichend stark für alles Raubzeug und Raubwild.

Wie man erkennt - ist echt sehr oft mit im Revier:
Bild

Evt. werde ich mal eine neue Schaftkappe kaufen müssen -aber irgendwie passt Sie genau so wie sie ist....

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von Casull » Sa 20. Sep 2014, 20:17

Hallo liebes Voere Team,

ich hätte da eine Frage an euch. Ich wäre an einer 2155 mit Synthetikschaft interessiert, allerdings im Kaliber .223 Rem. Ist das möglich, denn das wäre ja bei diesem Modell ein Sonderwunsch? Wie teuer käme das überhaupt?

Schon mal danke für die Auskunft.

Casull.

P.S.: Ich steh halt nun mal auf Made in Rot Weiß Rot wo immer es möglich ist.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Benutzeravatar
VOERE
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Kufstein
Kontaktdaten:

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von VOERE » Mo 13. Okt 2014, 08:21

Casull hat geschrieben:Hallo liebes Voere Team,

ich hätte da eine Frage an euch. Ich wäre an einer 2155 mit Synthetikschaft interessiert, allerdings im Kaliber .223 Rem. Ist das möglich, denn das wäre ja bei diesem Modell ein Sonderwunsch? Wie teuer käme das überhaupt?

Schon mal danke für die Auskunft.

Casull.

P.S.: Ich steh halt nun mal auf Made in Rot Weiß Rot wo immer es möglich ist.


Servus Casull,
erst einmal bitte ich um Entschuldigung für die späte Antwort! Da das Modell 2155 auf dem normal großen Mauser 98 System beruht, ist es nicht möglich das Modell 2155 im Kaliber 223 Rem. einzurichten.
Das kleinste im Modell 2155 erhältliche Kaliber ist 22-250 Rem. und ab € 1037,30.- erhältlich.

Die 223 Rem ist aber beim Modell LBW erhältlich, die in Kürze auch mit 3-Stellungssicherung erhältlich sein wird. Bilder und Beschreibung folgen!

Benutzeravatar
VOERE
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Kufstein
Kontaktdaten:

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von VOERE » Mo 13. Okt 2014, 08:49

kuni hat geschrieben:Ich habe auch so eine BBF - ist mein absolutes Lieblingsgewehr. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer 2. identen Waffe, auch im Kaliber .22 Magnum. Leider will niemand so ein Gewehr (zu einem vernünftigen Preis) hergeben. Ist die optimale Schonzeitwaffe - und trifft perfekt. Vor allem die .22 Magnum ist sehr ruhig und trotzdem ausreichend stark für alles Raubzeug und Raubwild.
Evt. werde ich mal eine neue Schaftkappe kaufen müssen -aber irgendwie passt Sie genau so wie sie ist....


Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem guten Stück! Aber bitte darauf aufpassen - es gibt kaum noch Ersatzteile dafür!

Benutzeravatar
VOERE
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Kufstein
Kontaktdaten:

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von VOERE » Mi 14. Jan 2015, 07:19

VOERE hat geschrieben:Danke für dein Feedback, ich werde das an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Die Entwicklung einer 3-Stellungs Sicherung wird bereits in Betracht gezogen, da dieser Wunsch in letzter Zeit vermehrt an uns herangetragen wird. Zeitlich kann ich aber nicht festlegen, jedoch versichern dass wir die Wünsche und Vorstellungen potenzieller Kunden ernst nehmen.


Nun ist es soweit. Ab sofort ist die gesamt LBW Serie, also Jagd- wie Präzisionswaffen, auch mit 3-Stellungs Sicherung erhältlich.

http://youtu.be/8dXtZ4NPUP8

Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von zaphod » Mi 4. Mär 2015, 09:32

Nun ist es soweit. Ab sofort ist die gesamt LBW Serie, also Jagd- wie Präzisionswaffen, auch mit 3-Stellungs Sicherung erhältlich.

http://youtu.be/8dXtZ4NPUP8


und was kostet die LBW Luxus mit 3-Stellungs Sicherung? Auf der HP bin ich leider nicht fündig geworden.

lG und WH
Zaphod

Antworten