ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

VOERE auf Pulverdampf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: AW: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von Prometheus » Mi 11. Mär 2015, 12:43

VOERE hat geschrieben:
Cerakote hat geschrieben:Oder ein VOERE VO-15


Tolle Idee, aber ich denke das die Anzahl der bestehenden AR-15 Produzenten im deutschsprachigen Raum groß genug ist, dass keiner (mehr) gut davon leben kann. ;)


Wie wärs mit einer AR-15 mit einem Gaskolbensystem wie die HK416
Damit hättet ihr ein Monopol in Österreich...
Oder vielleicht gar eine österreichische Version von einer AK47?

Einen Kunden hättet ihr schon mal sicher ;)

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von jab01 » Mi 11. Mär 2015, 13:00

ÖK47??? Kunde Nummer 2 meldet sich zu Stelle! :D

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AW: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von BigBen » Do 12. Mär 2015, 17:32

Prometheus hat geschrieben:
VOERE hat geschrieben:
Cerakote hat geschrieben:Oder ein VOERE VO-15


Tolle Idee, aber ich denke das die Anzahl der bestehenden AR-15 Produzenten im deutschsprachigen Raum groß genug ist, dass keiner (mehr) gut davon leben kann. ;)


Wie wärs mit einer AR-15 mit einem Gaskolbensystem wie die HK416
Damit hättet ihr ein Monopol in Österreich...
Oder vielleicht gar eine österreichische Version von einer AK47?

Einen Kunden hättet ihr schon mal sicher ;)


Solche Waffen würden aktuell niemals eine Kat. B Einstufung bekommen und wären somit für AT leider sinnlos.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von Armalito » Do 12. Mär 2015, 21:34

Eine FAL bitte :at1:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: AW: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von Prometheus » Fr 13. Mär 2015, 21:06

BigBen hat geschrieben:
Prometheus hat geschrieben:
VOERE hat geschrieben:
Cerakote hat geschrieben:Oder ein VOERE VO-15


Tolle Idee, aber ich denke das die Anzahl der bestehenden AR-15 Produzenten im deutschsprachigen Raum groß genug ist, dass keiner (mehr) gut davon leben kann. ;)


Wie wärs mit einer AR-15 mit einem Gaskolbensystem wie die HK416
Damit hättet ihr ein Monopol in Österreich...
Oder vielleicht gar eine österreichische Version von einer AK47?

Einen Kunden hättet ihr schon mal sicher ;)


Solche Waffen würden aktuell niemals eine Kat. B Einstufung bekommen und wären somit für AT leider sinnlos.


Seien wir froh um die Halbautomaten die wir haben dürfen.....
Unmöglich wärs aber nicht, solang die Waffen den Kriterien entsprechen welche für die freigegebenen Halbautomaten gelten und sich genug Leute dafür einsetzen. :think:
Leider wirds das aber nicht spielen weils keinen interessiert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AW: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von BigBen » Sa 14. Mär 2015, 07:35

Prometheus hat geschrieben:Seien wir froh um die Halbautomaten die wir haben dürfen.....
Unmöglich wärs aber nicht, solang die Waffen den Kriterien entsprechen welche für die freigegebenen Halbautomaten gelten und sich genug Leute dafür einsetzen. :think:
Leider wirds das aber nicht spielen weils keinen interessiert.


Tut mir leid, aber du hast scheinbar keine Ahnung wie die Stimmung in diversene Ministerien etc. ist: aktuell ist es definitiv unmöglich, das hat mit irgendwelchen Kriterien und rationalem Handeln nichts zu tun, das ist pure Politik.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

KingKong
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:24

Frage zu 2155 und 2165 / Santa Barbara

Beitrag von KingKong » Fr 27. Mai 2016, 16:30

Hallo,

ich habe alle mein 98-er mit eurem Handspanner ausgerüstet und bin von den Dingern (sowohl 98-er als auch eure Handspanner) sehr angetan.

Deswegen überlege ich mir, mir einen 98-er Santa Barbara aus eurem Hause zuzulegen. Was wurde an denen den von euch überarbeitet? Wurde nur (mehr oder weniger) kosmetisch der Schloßgang durch polieren verbessert oder wurden auch substantielle Dinge, wie das Tragbild der Warzen überprüft bzw. korrigiert?

Danke für eine Auskunft!

LG
KingKong

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von KGR84 » Do 20. Okt 2016, 22:40

Gibt es zu der 3-Stellungssicherung eigentlich schon etwas Neues?

VOERE hat geschrieben:
KGR84 hat geschrieben:
VOERE hat geschrieben:...

Darf ich das so verstehen, dass du eine 3-Stellungs Sicherung einem Handspanner bevorzugen würdest?


Das ist korrekt!


Danke für dein Feedback, ich werde das an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Die Entwicklung einer 3-Stellungs Sicherung wird bereits in Betracht gezogen, da dieser Wunsch in letzter Zeit vermehrt an uns herangetragen wird. Zeitlich kann ich aber nicht festlegen, jedoch versichern dass wir die Wünsche und Vorstellungen potenzieller Kunden ernst nehmen.
Bild

Benutzeravatar
VOERE
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Kufstein
Kontaktdaten:

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von VOERE » Fr 21. Okt 2016, 10:26

Die 3-Stellungs Sicherung ist in den Modellen LBW Luxus, M2 und X3 ohne Aufpreis erhältich.

https://youtu.be/8dXtZ4NPUP8

proton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 13:23

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von proton » Di 8. Nov 2016, 12:48

Hallo Voere!

Nur als kleine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der LBW-Deluxe Take Down und der Tirolerin?

lg Flo

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von yoda » Fr 15. Dez 2017, 08:49

Kurze Frage da ich die Waffe nicht mehr auf der Homepage finde: wird die Voere 2185 Match noch produziert ?

Benutzeravatar
VOERE
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:48
Wohnort: Kufstein
Kontaktdaten:

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von VOERE » Mo 18. Dez 2017, 14:00

Hallo proto,

vielen Dank für dein Interesse an unseren Produkten! Bei der Tirolerin handelt es sich um eine schlanke ganzstahl Take Down Waffe im Kaliberbereich mit Standard Stoßbodendurchmesser (.22-250 bis einschließlich 9,3x62) die serienmäßig mit Handspanner ausgestattet ist.
Die LBW ist vom Grundaufbau ähnlich, aber in einer größeren Kaliberpalette von 222Rem bis 375 H&H sowie in einer Variante ohne Kaliberwechsel in 338 Lapua Mag erhältlich. Auch kann man bei der LBW zwischen Handspanner, 3-Stellungs Schlagbolzensicherung oder 2-Stellungs Abzugs Sicherung wählen. Auch sind verschiedene Schäfte erhältlich, siehe: http://www.voere.at/de/waffentechnik/ja ... ml#technik

Sowohl Kaliberbereich als auch Ausstattungsmerkmale sind bei der LBW also größer, das System besteht aus hochfestem Aluminium.
Beide Waffen sind mit Lothar Walther Läufen ausgestattet.

Die gesamte 2185 Baureihe wurde mit Anfang des Jahres eingestellt das betrifft die Jagd wie auch die Match Varianten. Ersatzteile sind natürlich weiterhin erhältlich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von yoda » Mo 18. Dez 2017, 14:22

VOERE hat geschrieben:Die gesamte 2185 Baureihe wurde mit Anfang des Jahres eingestellt das betrifft die Jagd wie auch die Match Varianten. Ersatzteile sind natürlich weiterhin erhältlich.
Schade, war eine tolle Waffe und von der Preisleistung her den AR10/15 Dingern haushoch überlegen. Danke für die Antwort!

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von hari » Do 16. Dez 2021, 13:19

Ich habe mir eine LBW Heavy Varmint GRS in .308 angelacht, und laut telefonischer Auskunft braeuchte ich fuer .223 nicht nur den Verschlusskopf (MI) sondern auch den Verschlussmittelteil (das fuer 223 hat eine Tasche eingefraest damit das Magazin hoeher sitzt). Da ich dieses Verschlussmittelteil nicht im Shop finden konnte habe ich eine Anfrage mit Preisauskunft an Voere geschickt, die wie folgt beantwortet wurde:
Das Verschlussmittelteil gibt es nicht als Einzelteil, sondern nur in der Baugruppe, da u.a. der Zusammenbau von Waffenteilen regelmentiert ist.
Sie müßten hier die komplette Einheit erwerben.
https://www.voere-shop.com/shop/Verschl ... p158671209
Auf der Voere seite steht nichts davon, und es entspricht auch nicht der telefonischen Auskunft. Auf der Homepage (http://www.voere.de/de/waffentechnik/pr ... ht-varmint) steht:
Beim Wechsel von allen Kalibern (ST, ME, MG) auf Mini wird ein neuer Verschlussmittelteil benötigt!
.338 L.M. Wechsel nicht möglich!
Was soll bitte bei einem Verschlussmittelteil reglementiert sein? Der Verschlusskopf muss ja auch beim Kaliberwechsel getauscht werden. Dieses gasdruckbelastete Teil kann man einzeln kaufen aber beim Mittelteil stehen ploetzlich Reglementierungen im Weg?

Wenn ich neben Jagdlauf, Magazin, Verschlusskopf nun auch noch den Verschluss dazu rechne (gesamt 1422.20 EUR), kann ich fuer wenige hundert mehr (+383.-) eine komplette .223 LBW Luxus kaufen. Das fuehrt doch das Wechsellauf-Konzept ad absurdum.

Hat wer von Euch das Verschlussmittelteil einzeln bekommen, und falls ja wo und zu welchem Preis?

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: VOERE auf Pulverdampf

Beitrag von hari » Do 16. Dez 2021, 14:14

Nachtrag von Voere:
Das Problem ist, dass das Mini-system (.222,.223) einen anderen Schlagbolzen und eine andere Schlagfeder hat, daher können Sie nicht einfach das Mittelteil auswechseln.
Sie benötigen hierfür das komplette Teil, wie in dem Link, den ich geschickt habe.
Es gab da laut Korrespondenz auch Probleme mit Schlagbolzen & Feder. Daher ist jetzt ein MI Verschluss notwendig..
Vielleicht wirds ja dann eine .22-250..

Antworten