Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Erfahrungen mit einer der gelisteten Psychologen in Vbg.
Erfahrungen mit einer der gelisteten Psychologen in Vbg.
Hallo,
5 Monate nach Beantragung der WBK ist es so weit, ich wurde aufgefordert zu einem der folgenden Psychologen zu gehen, gibt es mit einem der gelisteten Psychologen Erfahrungen?
Dr. Guido Brüstle
Dr. Rosi Büchel-Molling
Mag. Albert Georg Stuhler
Mag. Barbara Walser-Luhan
Mag. Eva Breuss-Purtscher
Mag. Isabella PACK
MMag. Markus Hochenburger
LG
Stoffel
5 Monate nach Beantragung der WBK ist es so weit, ich wurde aufgefordert zu einem der folgenden Psychologen zu gehen, gibt es mit einem der gelisteten Psychologen Erfahrungen?
Dr. Guido Brüstle
Dr. Rosi Büchel-Molling
Mag. Albert Georg Stuhler
Mag. Barbara Walser-Luhan
Mag. Eva Breuss-Purtscher
Mag. Isabella PACK
MMag. Markus Hochenburger
LG
Stoffel
Re: Erfahrungen mit einer der gelisteten Psychologen in Vbg.
Dr. Guido Brüstle ist sehr nett und problemlos. 

Kann ich bestätigen, war auch bei dem.rhodium hat geschrieben:Dr. Guido Brüstle ist sehr nett und problemlos.
Glock 17 Gen3
OA-15 Black Label M4
OA-15 Black Label M4
Wie jetzt? erst beantragen und dann zum Psycho-Doc?
Danke für die Rückmeldung!
@IT Guy:
das ganze ist wie folgt gelaufen:
Nach einem Telefonat mit der Behörde wurde mir gesagt ich soll zuerst den Antrag stellen, zwei Wochen später erhielt ich ein Dokument mit welchem ich die Zustimmung gab, dass die BH meine Musterungsunterlagen einsehen kann, da ich untauglich bin. Ich wartete ca. einen Monat, danach rief ich jeden zweiten Montag die Sachbearbeiterin an und machte den Waffenführerschein. Irgendwann sagte Sie das meine Lebensumstände noch zu überprüfen sind. Ich rief den Polizeiposten an und das war in zwei Tagen erledigt. Gesten, drei Wochen später, erhielt ich das Schreiben, dass ich binnen zwei Monaten einen der oben angeführten Psychologen aufzusuchen habe. Wenn das erledigt ist kommt dann noch der Amtsarzt.
@IT Guy:
Nach einem Telefonat mit der Behörde wurde mir gesagt ich soll zuerst den Antrag stellen, zwei Wochen später erhielt ich ein Dokument mit welchem ich die Zustimmung gab, dass die BH meine Musterungsunterlagen einsehen kann, da ich untauglich bin. Ich wartete ca. einen Monat, danach rief ich jeden zweiten Montag die Sachbearbeiterin an und machte den Waffenführerschein. Irgendwann sagte Sie das meine Lebensumstände noch zu überprüfen sind. Ich rief den Polizeiposten an und das war in zwei Tagen erledigt. Gesten, drei Wochen später, erhielt ich das Schreiben, dass ich binnen zwei Monaten einen der oben angeführten Psychologen aufzusuchen habe. Wenn das erledigt ist kommt dann noch der Amtsarzt.
Da sag ich nur: Bist...Du...deppat... Das hört sich aber sehr stark nach Schikane an!
Stoffel hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung!
@IT Guy:
Was stellt der fest ??
Das du 2 Hände und 2 Füsse hast??
Wenn der Psychologe dich positiv beurteilt klingt das echt nach Schikane
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
alleine schon die Einsicht in die Musterungsunterlage stellt mir die Nackenhaare auf!
Ich weiß, dass es in anderen Bundesländer schneller und einfacher geht. Aber ich sehe das gelassen, ich spiele mit und dann habe ich die WBK. Da habe ich hier in Forum ganz andere Geschichten aus Vorarlberg gelesen.
In die Musterungsunterlagen Einsicht nehmen zu wollen ist hart, das habe ich noch nie gehört. Die Aufforderung dem zuzustimmen hätte ich schriftlich verlangt.
Die BH hat mir einen RSa Brief mit der Zustimmungserklärung gesendet. Ich habe diese unterschrieben und per E-Mail zurückgeschickt. Ich sehe das nicht kritisch, sollen Sie doch wissen, dass ich auf einem Ohr schwerhörig bin. Das war weder mit Aufwand noch Kosten verbunden.yoda hat geschrieben:In die Musterungsunterlagen Einsicht nehmen zu wollen ist hart, das habe ich noch nie gehört. Die Aufforderung dem zuzustimmen hätte ich schriftlich verlangt.
Hier das Dokument:

Das Amtsarzt Theater ist Standard in Vlbg. Durfte damals auch mehrere Monate auf den Termin warten...
Psychodoc - kann ich mich den Vorpostern nur anschliessen. Dr. Brüstle - Nett und Problemlos.
Mich hattens auf der BH auch komisch angeschaut, als ich reinmarschiert bin und der SB Waffenführerschein, Psych. Gutachten, etc aufn Tisch geknallt hab... Wie ich auf die Idee kommen würde das Verfahren von hinten aufzuziehen... "sind notwendige Unterlagen für die Beantragung..." hatte denen dann gar nicht gepasst - vermute dass sie mir darum den Amtsdoc Termin extra spät gegeben haben..
Psychodoc - kann ich mich den Vorpostern nur anschliessen. Dr. Brüstle - Nett und Problemlos.
Mich hattens auf der BH auch komisch angeschaut, als ich reinmarschiert bin und der SB Waffenführerschein, Psych. Gutachten, etc aufn Tisch geknallt hab... Wie ich auf die Idee kommen würde das Verfahren von hinten aufzuziehen... "sind notwendige Unterlagen für die Beantragung..." hatte denen dann gar nicht gepasst - vermute dass sie mir darum den Amtsdoc Termin extra spät gegeben haben..
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Amtsarzt? Wozu? Klingt stark nach Behördenwillkür, für eine WBK ist nachzuweisen dass kein Waffenverbot besteht und du ein positives psychologisches Gutachten vorlegst. Der Einblick in Musterungsunterlagen ist nicht zu gewähren, einen Bescheid für deine Untauglichkeit wirst du wohl noch daheim haben.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
Das ist meiner Meinung nach Amtsmissbrauch hoch 10.
Man kann dir nicht vorschreiben, zu welchem Psychologen du gehen musst. Ich bin Kontrollorgan bei einer Wiener Magistratsabteilung und selbst wenn mich diejenigen, die ich Kontrolliere, nach empfehlenswerten Unternehmen für die Dinge fragen, die sie nach meiner Kontrolle austauschen müssen, darf ich ihnen keine Auskunft geben.
Das wäre Werbung, die ggst. Unternehmen hätten dadurch wirtschaftliche Vorteile. Meistens haben solche "Arrangements" dann auch div. Vorteile für jene Behörden, die diese "Empfehlungen" veranlasst haben.. --> Korruption (Amtsmissbrauch).
Das wäre ein Fall für's Verwaltungsgericht, auch der Rest dieser Prozedur.
Man kann dir nicht vorschreiben, zu welchem Psychologen du gehen musst. Ich bin Kontrollorgan bei einer Wiener Magistratsabteilung und selbst wenn mich diejenigen, die ich Kontrolliere, nach empfehlenswerten Unternehmen für die Dinge fragen, die sie nach meiner Kontrolle austauschen müssen, darf ich ihnen keine Auskunft geben.
Das wäre Werbung, die ggst. Unternehmen hätten dadurch wirtschaftliche Vorteile. Meistens haben solche "Arrangements" dann auch div. Vorteile für jene Behörden, die diese "Empfehlungen" veranlasst haben.. --> Korruption (Amtsmissbrauch).
Das wäre ein Fall für's Verwaltungsgericht, auch der Rest dieser Prozedur.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Problem ist nur dass es keiner (mich eingeschlossen) durchgezogen hat. Und somit wird schikaniert so lange und wo's nur geht.
Ich hatte nach div Anfragen und Schreiben and die BH aufgegeben, da die Unterstützung unserer Interessensvertretung (nicht das PD Forum!) fehlte. Was will ich als Einzelperson ohne sichere (Anwaltliche) Unterstützung? Der Verband war mein Problem grad mal einen 2 Zeiler wert. Ein Anruf direkt bei Mag Rippel brachte mir, ausser einer Info bzgl. Verfahrensablauf und Kostenrahmen auch nichts.
Fazit: adAkta gelegt - und den sch... Amtsarzt Termin wahrgenommen. Nun weiss die BH dass ich auch körperlich im Stande bin mit einer Waffe umzugehen
Und hab dann nach (sehr) langer Wartezeit immerhin meine WBK erhalten.
Sonst wäre der Zirkus wohl jetzt noch am laufen.
Es ist klar dass es sich dabei um Amtsmissbrauch vom feinsten handelt
Ich hatte nach div Anfragen und Schreiben and die BH aufgegeben, da die Unterstützung unserer Interessensvertretung (nicht das PD Forum!) fehlte. Was will ich als Einzelperson ohne sichere (Anwaltliche) Unterstützung? Der Verband war mein Problem grad mal einen 2 Zeiler wert. Ein Anruf direkt bei Mag Rippel brachte mir, ausser einer Info bzgl. Verfahrensablauf und Kostenrahmen auch nichts.
Fazit: adAkta gelegt - und den sch... Amtsarzt Termin wahrgenommen. Nun weiss die BH dass ich auch körperlich im Stande bin mit einer Waffe umzugehen

Sonst wäre der Zirkus wohl jetzt noch am laufen.

Es ist klar dass es sich dabei um Amtsmissbrauch vom feinsten handelt

22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP