ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man die?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man die?

Beitrag von dpool » Di 22. Jul 2014, 17:51

Hallo Leute

Wir haben da sehr lästige Krähen bei uns die versuchen unsere Solarkollektoren zu zerlegen. Bis jetzt haben sie´s noch nicht geschafft aber irgendwann gibt jedes Material nach.
Auf Vol hab ich da so einen Artikel gelesen wo in Graz mit speziellen Laserpointer gegen Krähen vorgegangen wird.
Würde gerne so ein Teil kaufen aber woher bekomm ich das Teil

http://www.vol.at/jaeger-mit-laserpoint ... 1419492466

Lg Peter

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von Hane » Di 22. Jul 2014, 18:00

da sollte man aber auf die Flieger aufpassen, fals vorhanden.

dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von dpool » Di 22. Jul 2014, 18:25

:lol:

Nene die mechanischen Flieger müssen keine Angst vor mir haben.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von Halvar » Di 22. Jul 2014, 18:48

Ist natürlich die Frage, wie stark die Laserpointer sind, die sie dort einsetzen, aber generell gibt es natürlich wickedlasers.com.
Ich fürchte aber, die könnten schon etwas zu stark für den Zweck sein ^^

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von Styrax » Di 22. Jul 2014, 21:08

Mit einem 2000mW Laserpointer mit 808NM Lichtfrequenz (die Grünen) wirst genug Erfolg verbuchen können. Die Grünen Laserpointer sind optisch die hellsten Strahler ohne groß Schaden anzurichten - können also nur die gemeint sein ;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von dpool » Mi 23. Jul 2014, 01:00

Danke werde mal da schauen.

eriochromcyanin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 16:50

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von eriochromcyanin » Mi 23. Jul 2014, 07:44

Styrax hat geschrieben:...Laserpointer mit 808NM Lichtfrequenz (die Grünen)...


808nm Wellenlänge ist wohl eher schon Infrarot, nicht grün
Disclaimer
Die Inhalte meines Betrages wurden gemäß der Nutzungsbedingungen automatisch zensiert bzw. korrigiert.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von Styrax » Mi 23. Jul 2014, 07:49

Hast voll recht - 532 Nanometer entspricht Grün. Habs nur eins zu eins Copy&pasted und gar ned drauf gschaut ;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
arnstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 485
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:52
Wohnort: Südliches Wald4tel

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von arnstein » Mi 23. Jul 2014, 08:15

Hallo,
Könnte so ein Teil sein das Sie verwenden
http://www.lasergenetics.com/nd5-laser-designator.aspx
ist aber nicht gerade billig.
http://www.jagdshopbauer.at/category.php?id_category=58
Weidmannsheil
Robert

Elect clowns. Get a circus.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von BigBen » Mi 23. Jul 2014, 08:46

Abgesehen davon dass der Großteil auf der verlinkten Seite in Kombination mit Waffenmount etc. illegal ist (ein Waffenlaser der ein Ziel AUSLEUCHTET ist ja nichts anderes als ein Gewehrscheinwerfer), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so schlaue Biester wie Krähen sich auf Dauer von ein bißchen gebündelten Licht abschrecken lassen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von Raven » Mi 23. Jul 2014, 08:59

Das Problem bei Laserpointern ist, sobalds den Tieren was ausmacht, kanns auch schon als Tierquälerei ausgelegt werden..
Man krigt schon Laserpointer im Chinashop die was bewirken würden, aber diese sind Illegal - von der Wattleistung her..
Die werden auch beim Import beschlagnahmt und dann kanns richtig Ärger geben.... Dank an die Idioten die da der Meinung waren Flugzeuge und Helis anleuchten zu müssen.....
:snooty:

Und noch was.. Wie lange will man sich denn da hinstellen und die Biester anleuchten...
Die sind schlau.. die kommen erst wenn du wieder weg bist...

Du kannst ja ned mal mit ner Softair auf die Pracken...
Das sieht einer und dann is aber Lustig..

Das einzige was mir da einfällt wäre Wasser..
Nen Rasensprenger aufs Dach.. (Prüfen ob du die Paneele nicht damit beschädigst mit extremen Tempunterschieden...)

Wenn die Biester da sind, aufdrehen - oder per Bewegungsmelder.
Da gibt's sog. "Katzenvertreiber" auf dieser Bewegungsmelder-Wasserverteil-Basis die sind Fix fertig aufgebaut.

Benutzeravatar
Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:20
Wohnort: Innviertel

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von Schloma » Mi 23. Jul 2014, 09:04

Die Landwirte in der Umgebung hängen immer eine tote Krähe zu den Fahrsilos .... die haben das selbe Problem wie du.

Soll helfen, oder du besorgst dir einen Jäger der auf dem Dach sitzen bleibt ..... wenn sie den sehen kommen sie nicht mal mehr auf 100m ran ......

*Ironie-off*
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von dpool » Mi 23. Jul 2014, 09:50

Leider is nix mit Krähen aufhängen da hier viele Spaziergänger vorbei laufen und ich nicht gleich den Hass der Tierschützer auf mich ziehen will. Den Stundenlohn für den Jäger auf dem Dach kann ich mir leider auch net leisten :lol: und sobald ich die Leiter geholt hab und auf´s Dach gestiegen bin ist des ja Viech auch schon wieder weg. Ich schau mal was man mit den "nicht schädlichen" Lasern anstellen kann und wenns net funzt dann weiterschauen. Sie schreiben ja dass das grelle rote oder grüne Licht schon helfen sollte.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von BigBen » Mi 23. Jul 2014, 10:46

dpool hat geschrieben:Leider is nix mit Krähen aufhängen da hier viele Spaziergänger vorbei laufen und ich nicht gleich den Hass der Tierschützer auf mich ziehen will. Den Stundenlohn für den Jäger auf dem Dach kann ich mir leider auch net leisten :lol: und sobald ich die Leiter geholt hab und auf´s Dach gestiegen bin ist des ja Viech auch schon wieder weg. Ich schau mal was man mit den "nicht schädlichen" Lasern anstellen kann und wenns net funzt dann weiterschauen. Sie schreiben ja dass das grelle rote oder grüne Licht schon helfen sollte.


Genau, und mit Chlorbleiche kannst Krebs heilen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Spezielle Laserpointer gegen Krähen. Woher bekommt man d

Beitrag von sauersigi » Mi 23. Jul 2014, 14:11

Hallo freunde,


gegen z.B.Spechtattacken habe ich so einen in den Baum gehängt!! bei Krähen kommts auf einen Versuch an.
ev. hast ja einen Bogensportclub in der Nähe der dir mal so ein Ziel für ein paar Tage ausborgt.... einfach mal auf www.OEBSV.at schauen. bei der Adresse bin ich grad nicht sicher, aber wenns der Blindenverband ist, den nächsten Link anklicken... ;)
http://www.leitold.at/pi11/pi18/index-5.htm

Mit Leitungswasser die Kollektoren anspritzen würde ich nicht machen, sollte das Wasser nur ein bischen kalkhältig sein und Sonne draufschein ist die Oberfläche sofort trübe !!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten