ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Survival/Doomsday Prepping

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Styrax » Mo 8. Sep 2014, 06:18

@ Alex

Wenns bei uns wirklich "brennt", steht dann nicht die Eurogenforce oder wie der EU Kampfverband nun heißt vor der Tür?

Auf diese Spezis haben wie ich gehört habe, die wenigsten Lust.

Was ist denn an dieser Befürchtung dran?
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Al3x » Mo 8. Sep 2014, 08:27

Die sind schon lange da.

<BigM> hat geschrieben:Bin gelegentlich in SWE, da sieht man einiges. Egal. Zurück zum Topic.
Wer hat Erfahrungen mit portablen Solarladegeräten?
Immerhin kann man nicht unendlich Batterien mitschleppen. Ein Energiekonzept schadet nicht. Soviel dazu, Zellen um 30€ taugen nicht.


Nur die teuren taugen was.

---------

Es gibt keinen EU Kampfverband der einsetzbar ist, die GESVP, also die gemeinsame europ. Sicherheits- und Verteidigungspolitik, existiert nur am Papier im Lissabonner Vertrag.
Lustig ist es dann zu wissen dass man hier das Abruesten genau auf dieses Papier bezogen rechtfertigt...und die Buerger wissen das aber nicht.

Sollte wirklich etwas passieren, helfen uns nur die in DE stationierten US Truppen innerhalb von 24 Stunden weil alle EU Staaten 6 Wochen brauchen bis sie etwas zustande bekommen, sprich, etwas beschlossen haben.
Selbst die Bundeswehr pfeift derzeit aus dem letzten Loch..

Was die EU Battlegroup angeht die du wohl meinst, so kann jedes Land das gerade beteiligt ist ein Veto einlegen..Oesterreich waere zB so ein Land das das tun wuerde.
Die Battlegroup hat den Spitznamen Bettelgroup und dient nur als Uebung fuer etwaige zukuenftige interoperabilitaet.
Schon alleine die schnelle Verlegung des Verbandes ist in Europa ein Problem das bei der Lufttransportkapazitaet scheitert...ohne USAF geht gar nichts wenns schnell gehen muss.
Das ist leider die europ. Wahrheit.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Zev » Mo 8. Sep 2014, 09:13

Teal'c hat geschrieben:Muss eh jeder selber wissen was er macht, aber bevor ich mir um zig hunderte Euro ne Weste für mich kaufe (was ist mit dem Rest der Familie, die brauchen dann auch eine. Und die Freunde und die Verwandten und und und...) investier ich die Kohle lieber in Lebensmittelvorräte oder dergleichen.

Seh ich auch so.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von DerDaniel » Mo 8. Sep 2014, 10:14

<BigM> hat geschrieben:Bin gelegentlich in SWE, da sieht man einiges. Egal. Zurück zum Topic.
Wer hat Erfahrungen mit portablen Solarladegeräten?
Immerhin kann man nicht unendlich Batterien mitschleppen. Ein Energiekonzept schadet nicht. Soviel dazu, Zellen um 30€ taugen nicht.

Was hast du denn vor?
Paar AA Akkus / USB Powerbank voll machen, oder 12V Autobatterie laden?

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von <BigM> » Mo 8. Sep 2014, 20:37

AA/CR123A/AAA bzw. Powerbank, so in der Reihenfolge. Ne Zelle die man sich auch auf den Rucksack schnallen kann. Beim GlobeT hab ich schon was entdeckt, aber ob die was taugen??
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Hauni
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 18:41

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Hauni » Mo 8. Sep 2014, 20:46

Das Anker 14W hat bei einem Test in der Zeitschrift "gear" recht gut abgeschnitten.

Ich bin auf der Suche nach einem Panel wo ich obige Akkus direkt im Panel verbauen kann. Wenn ich eine externe Batteriehalterung anschliesse, dann habe ich ja mehr Kontakte und dadurch einen schlechteren Wirkungsgrad beim Aufladen.

Ich persönlich habe jedoch noch kein Ladegerät gefunden welches AA, AAA und CR2 Akkus aufladen kann.

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 435
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von ASCO » Mo 8. Sep 2014, 21:15

Gibt ja ein passendes Ladegerät ;-)
Nachdem's auch 12v kann, müsste es auch mit einem 12v Solarpanel klappen.

http://www.nitecore.com/productdetail.aspx?id=18

Hauni
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 18:41

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Hauni » Mo 8. Sep 2014, 22:22

Vielen Dank für den Tipp. So teuer ist das Gerät mit um die 25,- € auch nicht.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Al3x » Mi 10. Sep 2014, 20:17

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:30
Wohnort: Bez. Baden

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Scarface » Sa 13. Sep 2014, 16:53

Al3x hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Mich erinnert das an gewisse Leute auf dem Posten, auf den ich kommen sollte, wo sie alle (die gewissen Leut) mit Blackhawk Oberschenkel und nem Space-Shuttle Gürtel (100 Tausend Tascherln und Zeugs drauf) rumlaufen, und dann nach ein paar Stunden, wenn man sitzen muss auf gewissen Posten, wird darüber geraunzt wie unbequem es nicht ist. Al3x du weißt sicher eh wovon ich rede..


Oberschenkelholster sind nunmal gut wenn man sitzt, egal ob im Auto oder hinter beschusshemmendem Glas.
Und der Guard kann nichts dafür wenn er das am Koppel alles vertraglich festgelegt tragen MUSS - das wirst eh bald lernen und eventuell verstehen.
Er braucht die G17, 50 Schuss Munition,also 2 extra Magazine, einen Schlagstock, den Pfefferspray, die Handschellen, in der Nacht eine Taschenlampe die 1kg wiegt, Handschuhe dünn im Sommer, dicke im Winter und je nach Posten zum durchsuchen noch Latex, die Teststreifen fürn Itemiser und ein Messer wär auch ned übel..
Muss alles 24/7 drauf sein und das solltest du besser wissen bevorst über deine Kollegen lästerst, Kumpel. :)


stimmt nicht. als holster kannst du auch den glock sicherheitsholster tragen (was ich mache). und ich lästere nicht... ich weiß schon was alles drauf sein muss, ich rede von denjenigen die zusätzlich noch zeugs drauf haben (das sind dann die spaceshuttle gürtel die ich meinte). ja ich weiß insgesamt 4 magazine (davon eine in der glock, 3 am gürtel/koppel), usw. trotz training wo wir grappling usw gemacht haben und IMMER WIEDER von den polizei einsatz trainern gesagt wurde "nur das was ihr MÜSST am gürtel + handschellen tasche VORNE damit erreichbar" sieht man genug anderes. und warum sudern dann die leute wie unbequem ihre oberschenkel holster sind (es gibt keine tragepflicht für die)?
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Al3x » Sa 13. Sep 2014, 20:01

Die Polizei hat keine Ahnung was die Guards tragen muessen, es sind 3 Magazine insgesamt und nur die G17...und deinen super Glock Holster reiss ich dir mit 1 schnellen Bewegung von der Platte ab..
Auch du lernst noch...hoffentlich...ausserdem hab ich icht gesagt dass man denGlock Holster nicht tragen kann, du hast dich ueber die Leute lustig gemacht die Oberschenkelholster tragen.
Was sagst du dann den WEGA Leuten bei denen das Standard ist?

Beim laufen isser halt scheisse, aber deine zukuenftigen Kollegen sitzen 70-80% der Dienstzeit...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Magnum828 » So 14. Sep 2014, 00:57

Zusammengefasst:

Der staat kann mich im Krisenfall weder beschützen, noch versorgen?

Ich schau, das ich möglichstvschnell wasser und nahrungsmittel für mich und meine familie für 6 monate bunkere
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von Al3x » So 14. Sep 2014, 15:23

Richtig.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von <BigM> » So 14. Sep 2014, 19:45

Magnum828 hat geschrieben:Zusammengefasst:

Der staat kann mich im Krisenfall weder beschützen, noch versorgen?

Ich schau, das ich möglichstvschnell wasser und nahrungsmittel für mich und meine familie für 6 monate bunkere


Sieht man überall, wenns zur Sache geht.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Survival/Doomsday Prepping

Beitrag von rubylaser694 » Di 16. Sep 2014, 15:22

Für Amateurfunker wichtig!
Heuer soll noch ein neues Amateurfunkgesetz beschlossen werden und es soll sich 2016 anscheinend etwas bei den Lizenzen ändern! Den Ministerialab...aus...vor...entwurf soll es auch schon dazu geben.
http://www.oevsv.at/modules/news/201409 ... esetz.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten