ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von yoda » Do 4. Sep 2014, 21:59

Ich fand den Bericht eigentlich ganz gut, am Schlechtesten hat sich eigentlich die Polizei/BMI verkauft, die doch tatsächlich erwähnen dass die Polizisten beim vermeintlich leer abschlagen gelegentlich in Wände und Decke schießen und damit andere Personen gefährden, da war der Auftritt der Trafikantin mit Familie im Schießkeller schon wesentlich professioneller. Das Beste war dann noch wie der BMI Mensch, entgegen der Aussagen des Waffenhändlers UND der Frau die die WBKs/Waffenpässe ausstellt behauptet hat, dass die Zahl der legal verkauften Waffen rückläufig ist.

Das mit der Wildkatze aus Afrika war eher entbehrlich...
Zuletzt geändert von yoda am Do 4. Sep 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von raptor » Do 4. Sep 2014, 22:00

Es hätte schlimmer sein können.

Eine Psychologin darf das Märchen vom Gutachtertourismus verzapfen.

Ein Polizeitrainer, dass man ohne 170 Stunden Training beim ach so häufigen Schießunfall landet.

Ein "Experte" des BMI, dass Einbrecher schießen müssen, wenn die Bewohner bewaffnet seind - also besser unbewaffnet sein.

Die Art der (Selbst)Präsentation des Generalsekretärs habe ich ebenfalls als ungünstig empfunden. Gut war im Gegensatz dazu der Tontauben-Schießstandbesitzer, der eine bessere Figur als seine querulantischen Lärmschutznachbarn gemacht hat. Gut rübergekommen ist auch der Limousinenunternehmer, allerdings wäre es nicht mein Stil, mich vom ORF in der Unterhose filmen zu lassen.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Kapselpracker » Do 4. Sep 2014, 22:00

Armalito hat geschrieben:fand ich jetzt nicht so schlimm, allerding war der werte gensek entbehrlich...

Milde ausgedrückt...
raptor hat geschrieben:Ein Polizeitrainer, dass man ohne 170 Stunden Training beim ach so häufigen Schießunfall landet.

Mit seiner Aussage hat er sich ja eigentlich selber Disqualifiziert...
Zuletzt geändert von Kapselpracker am Do 4. Sep 2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von savage3000 » Do 4. Sep 2014, 22:01

an das "dass es in uns drin ist, was zu zerstören", hab i beim tontauben schiessen noch nie gedacht. :tipphead:

ich mein, da wär der bezug auf konzentrationsförderung gscheiter...

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Cerakote » Do 4. Sep 2014, 22:01

yoda hat geschrieben:Ich fand den Bericht eigentlich ganz gut, am Schlechtesten hat sich eigentlich die Polizei/BMI verkauft, die doch tatsächlich erwähnen dass die Polizisten beim vermeintlich leer abschlagen gelegentlich in Wände und Decke schießen und damit andere Personen gefährden, da war der Auftritt der Trafikantin mit Familie im Schießkeller schon wesentlich professioneller. Das Beste war dann noch wie der BMI Mensch, entgegen der Aussagen des Waffenhändlers UND der Frau die die WBKs/Waffenpässe ausstellt behauptet hat, dass die Zahl der legal verkauften Waffen rückläufig ist.

Das mit der Wildkatze aus Afrika war eher entbehrlich...


Ja wie der Göttergatte dastand, war sehr professionell :tipphead:
Was hat das mit einer guten Berichterstattung zu tun, erinnert mich an Bauer sucht Frau.
Glock Abzug = Sicherung. :at2: :at2:
Zuletzt geändert von Cerakote am Do 4. Sep 2014, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Elmo12 » Do 4. Sep 2014, 22:02

Des mit dem Abschlägen fand ich auch genial! Wenn mir sowas auch nur einmal passiert, weil ich so unverantwortlich umgehe, dann gebe ich meine pistole und wbk sofort ab!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von yoda » Do 4. Sep 2014, 22:04

raptor hat geschrieben:...Gut war im Gegensatz dazu der Tontauben-Schießstandbesitzer, der eine bessere Figur als seine querulantischen Lärmschutznachbarn gemacht hat...

Die Pensionisten haben sich echt lächerlich gemacht, Messgerät aufs Dach gestellt damit es lauter is, dann am PC lauter Werte im Bereich von 50db, 50db is quasi nichts.

@Cerakote
Sicher, gewisse komische Szenen gabs schon, aber als Psychopath der nur auf Banditen wartet ist da niemand rübergekommen. Wie die Trafikantin ihren Göttergatten gelobt hat war einfach eine Frechheit vom ORF, das hat rein garnichts mit Waffen zu tun und interessiert auch Niemanden.

@elmo
Anscheinend Standard bei den Polizeischülern, somit auch verständlich dass sie aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen Zivilisten vom Kauf von Schusswaffen abraten. Den Druckpunkt der Glock sucht er vermutlich bis heute :D

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von raptor » Do 4. Sep 2014, 22:06

Ich glaub nicht, dass der Bericht sich in irgendeine Richtung auswirkt. Eigentlich war er journalistisch wertlos, der Zuseher ist nachher nicht wirklich informiert. Der Unterschied zwischen WBK (muss ausgestellt werden) und WP wurde z. B. verwischt (kann ausgestellt werden) etcetc

Ach, ja, die amerikanischen Verhältnisse :headslap: Als BMI-Experte sollte man schon wissen, dass die USA gerade die niedrigste Gewaltkriminalität seit 50 Jahren haben.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von hasgunz » Do 4. Sep 2014, 22:08

"Nun befragen wir den Schusswaffenexperten des BMI."
Und meine Eltern haben sich gewundert warum ich so laut "Oh je!" schrie...
Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht.
Diejenigen die am Hahn sitzen sind wie immer unwissend.

"Je mehr Schusswaffen, desto mehr wird geschossen, desto mehr tote/verletzte, siehe USA." Allein für diese Aussage sollte der sogennante "Experte" zurücktreten.
Zuletzt geändert von hasgunz am Do 4. Sep 2014, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Kapselpracker » Do 4. Sep 2014, 22:08

Cerakote hat geschrieben:...
Ja wie der Göttergatte dastand, war sehr professionell :tipphead:
Was hat das mit einer guten Berichterstattung zu tun, erinnert mich an Bauer sucht Frau.
...

Die Meldung hättest du dir ersparen können, die Belegschaft der Shooters-Hall waren die einzigen die das Interview souverän rüber gebracht haben ohne über andere Schützen (Jäger, Sportschützen) zu her zu ziehen.
Bild

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Jagdmatch » Do 4. Sep 2014, 22:09

Armalito hat geschrieben:fand ich jetzt nicht so schlimm, allerding war der werte gensek entbehrlich...

Vor allem seine Aussage:

"Wenn jemand erst mit 25 Jahren den Jagdschein macht, kann das nichts mehr werden ..."

ist nicht nur entbehrlich, sondern zum Fremdschämen.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von raptor » Do 4. Sep 2014, 22:10

Die Jäger haben sich auch nicht vor lfd. Kamera distanziert, muss man fairerweise sagen. Ich wartete schon darauf, aber es wurde nur im Off einmoderiert.

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Cerakote » Do 4. Sep 2014, 22:11

yoda hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:@Cerakote
Sicher, gewisse komische Szenen gabs schon, aber als Psychopath der nur auf Banditen wartet ist da niemand rübergekommen. Wie die Trafikantin ihren Göttergatten gelobt hat war einfach eine Frechheit vom ORF, das hat rein garnichts mit Waffen zu tun und interessiert auch Niemanden.


Oje, zähl mal auf welche Szene war gut?

-Die alte Frau die über Ausländer redet?
-Wo der Limo-Fahrer gestrippt hat?
-Wo der Verkäufer meinte, dass man den Revolver ungeladen in der Handtasche tragen kann?
-Der Jäger, der Pfarrer hätte werden sollen?

Sorry der Bericht stellt uns einfach als Proleten dar..

Kapselpracker hat geschrieben:
Cerakote hat geschrieben:...
Ja wie der Göttergatte dastand, war sehr professionell :tipphead:
Was hat das mit einer guten Berichterstattung zu tun, erinnert mich an Bauer sucht Frau.
...

Die Meldung hättest du dir ersparen können, die Belegschaft der Shooters-Hall waren die einzigen die das Interview souverän rüber gebracht haben ohne über andere Schützen (Jäger, Sportschützen) zu her zu ziehen.


Der Zweck heiligt aber leider nicht die Mittel. Wenn ich mich vor der Kamera zu etwas äußern will muss ich mich darauf vorbereiten.
Zuletzt geändert von Cerakote am Do 4. Sep 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von rupi » Do 4. Sep 2014, 22:12

Cerakote hat geschrieben:Sorry der Bericht stellt uns einfach als Proleten dar..

exakter kann man es nicht ausdrücken
member the old PD design ? oh I member

Fjn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Jul 2013, 22:22
Wohnort: Steyr

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Fjn » Do 4. Sep 2014, 22:12

Der Verband Vertreter ist einfach nur peinlich...

Antworten