ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wartezeit WBK nach Antrag?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Luks
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 00:47
Wohnort: Wien 11

Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von Luks » Do 14. Okt 2010, 09:40

Hallo liebe Forumskollegen.

Habe am Monntag den Antrag auf die WBK auf der BH Scheibbs(NÖ) abgegeben.
Sie sagte mir es wird ungefär 1 Woche dauern vielleicht auch nur ein paar Tage. Ein paar Stunden später rief sie mich an das die Wartezeit sich trastisch verzörgern wird da ich einen 2t. Wohnsitz in Wien habe. Ich fragte sie wie lange es ungefär dauern wird und sie sagte nur das die Wiener Bürokratie ist ein bischen langsam ist :lol: also kann ich mich auf bis zu 8 Wochen einstellen... :shock:

Frage an die Wiener hier: Wie lange musstet ihr auf eure WBK nach Antrag warten? :think:

(Hätte nämlich schon eine gebrauchte CZ im Auge...will sie haben bevor sie weg ist :oops: )

Danke im vorhinaus.

Grüße, Luks

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von Leonardo » Do 14. Okt 2010, 10:00

Luks hat geschrieben:Hallo liebe Forumskollegen.

Habe am Monntag den Antrag auf die WBK auf der BH Scheibbs(NÖ) abgegeben.
Sie sagte mir es wird ungefär 1 Woche dauern vielleicht auch nur ein paar Tage. Ein paar Stunden später rief sie mich an das die Wartezeit sich trastisch verzörgern wird da ich einen 2t. Wohnsitz in Wien habe. Ich fragte sie wie lange es ungefär dauern wird und sie sagte nur das die Wiener Bürokratie ist ein bischen langsam ist :lol: also kann ich mich auf bis zu 8 Wochen einstellen... :shock:

Frage an die Wiener hier: Wie lange musstet ihr auf eure WBK nach Antrag warten? :think:

(Hätte nämlich schon eine gebrauchte CZ im Auge...will sie haben bevor sie weg ist :oops: )

Danke im vorhinaus.

Grüße, Luks


Vom Gesetz her haben sie sechs Monate Zeit... :whistle:


Lass dir die CZ doch reservieren.....Jeder gute Händler würde das machen.. :clap:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von pointi2009 » Do 14. Okt 2010, 10:04

war bei mir ähnlich, nur ich hatte keinen 2. wohnsitz in wien, bin aber erst 3 monate in nö gemeldet gewesen (vorher wien), da wurde mir von der BH gesagt, nur bei ihnen hätt es max. 2 wochen gedauert, wegen anfrage meiner person bei der polizeidirektion wien wirds 4-6 wochen dauern. nach knapp 5 wochen hatte ich die WBK.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von sparrow » Do 14. Okt 2010, 11:30

Die CZ kannst dir aber eigentlich bei jedem Händler auf Depot legen lassen - wennst sie dort kaufst ziemlich sicher gratis für die paar Wochen.

Wie schon gesagt lt. Gesetz haben sie 6 Monate Zeit. Ich hab 4 Wochen gewartet in Wien.

Luks
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 00:47
Wohnort: Wien 11

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von Luks » Do 14. Okt 2010, 13:33

Bin mir sicher mein Händler des vertrauens würde das auch machen aber die cz wird privat verkauft zu einem sehr günstigen preis.
SP 01 Shadow MAMBA halbes jahr alt, ca 150 schuss gemacht. 700 euro 8-)
Werde jetzt aber nicht sagen wer das ist ;) :P

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von Vintageologist » Do 14. Okt 2010, 14:13

Bei mir hats auch glaub ich 5 Wochen gedauert... hab den Antrag in Wien gestellt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ
Beiträge: 537
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:52
Wohnort: 37.818907, 13.302827

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von Don Corleone » Do 14. Okt 2010, 15:26

Vintageologist hat geschrieben:Bei mir hats auch glaub ich 5 Wochen gedauert... hab den Antrag in Wien gestellt.


:o

5 Wochen? Na leck!
Der SB meiner zuständigen BH (in OÖ) hat mich, nach der Einreichung aller notwendigen Dokumente, nach 4 Tagen angerufen
und mir mitgeteilt, dass ich meine WBK abholen kann.
Zuletzt geändert von Don Corleone am Do 14. Okt 2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von sparrow » Do 14. Okt 2010, 15:57

Also 4-5 Woche ist in Wien eigentlich schon ein Lotto 6er :lol:

Luks
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 00:47
Wohnort: Wien 11

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von Luks » Do 14. Okt 2010, 16:04

:lol:
Wie gesagt, BH Scheibbs max. 1Woche.
Wien 5 Wochen???
Was machen eure Burökraten den ganzen Tag??? MA2412 nachspielen? :whistle: :lol:
Werd mich dann mal auf die Wartezeit einstellen :cry:

Aber manchmal ist ja Vorfreude die schnönste Freude wie man so schön sagt ;)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von pointi2009 » Do 14. Okt 2010, 16:09

naja muss dem AB in wien bissal helfen, liegt nicht NUR an denen dass lang dauert. wie gesagt bei mir sind von den 5 wochen knapp 4 wochen auf polizeidirektion drauf gegangen, damit die mal meine unbescholtenheit geprüft haben. sind halt a paar mehr leute zum bearbeiten, als auf ner BH in scheibbs oder wie bei mir BH st.pölten. ;)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von Arwen » Do 14. Okt 2010, 20:44

angeblich dauerts in WU im Moment 6 - 8 Wochen. :confusion-shrug:
Gruß
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von sparrow » Do 14. Okt 2010, 22:43

Ich muss aber sagen dass ich das AB Wien nie so schlimm empfunden habe wie es in einem ähnlichen aber sagen wir mal mehr reglementierten Forum ( eh scho wissen oder?) dargestellt wurde. Hab mich vorher informiert was sie von mir wollen und dann gabs auch keine Unfreundlichkeiten oder extreme Wartezeiten. Wie es bei Erweiterungen aussieht werd ich im Winter sehen - wenn ich einen HA Bewerb finde sollte wo es Leihwaffen gibt :think: :(

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von gewo » Fr 15. Okt 2010, 23:40

sparrow hat geschrieben:Ich muss aber sagen dass ich das AB Wien nie so schlimm empfunden habe wie es in einem ähnlichen aber sagen wir mal mehr reglementierten Forum ( eh scho wissen oder?) dargestellt wurde. Hab mich vorher informiert was sie von mir wollen und dann gabs auch keine Unfreundlichkeiten oder extreme Wartezeiten. Wie es bei Erweiterungen aussieht werd ich im Winter sehen - wenn ich einen HA Bewerb finde sollte wo es Leihwaffen gibt :think: :(


hi

im prinzip hast du recht
man muss aber dazusagen es kommt auf den ersten buchstaben des famileinnamens an

sollte auch end sein
aber es ist so

2/6 der wiener einwohner haben eben ein problem ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Luks
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 00:47
Wohnort: Wien 11

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von Luks » Di 19. Okt 2010, 07:40

Alles klar, Danke für die Infos. :)
Warte leider noch immer. CZ ist schon weg :(
Griaze, Luks

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: Wartezeit WBK nach Antrag?

Beitrag von sparrow » Di 19. Okt 2010, 08:45

Also mein Nachname fängt mit K an - ist das nun gut oder schlecht?

Antworten