ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nützliche Forumsfunktion aktivieren?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Nützliche Forumsfunktion aktivieren?

Beitrag von Fancy Joe » Fr 17. Okt 2014, 11:54

Hallo BigBen und all die anderen, die dazu beitragen, dieses Forum am Laufen zu halten!

Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich wäre, eine sehr praktische Funktion zu aktivieren; und zwar ist das ein "gelesen" Link in der "Ungelesene-Nachrichten"-Seite. Was meine ich damit?

Ich benutze das Forum so, dass ich immer in die folgende Seite einsteige und dann alle Threads öffne, die mich interessieren: search.php?search_id=unreadposts. Nachdem ich das gemacht habe, muss ich dann auf die Startseite des Forums gehen, um alle anderen Themen ebenfalls als gelesen zu markieren (mit dem Link "Foren als gelesen markieren").

Bei anderen Foren (z.B. http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?action=unread) gibt es diesen "gelesen"-Link auch schon auf der "ungelesen"-Seite. Kann man das in diesem Forum vielleicht auch aktivieren? Wäre für mich (und wahrscheinlich auch für andere) eine große Erleichterung! :)

Danke und viele Grüße
Fancy Joe

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Nützliche Forumsfunktion aktivieren?

Beitrag von BigBen » Fr 17. Okt 2014, 12:18

Die verwenden aber auch eine andere Forensoftware, ich weiss noch nicht ob unsere Software hier das auch unterstützt. Ich schaus mir am WE mal an.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Nützliche Forumsfunktion aktivieren?

Beitrag von Fancy Joe » Fr 17. Okt 2014, 13:15

BigBen hat geschrieben:Die verwenden aber auch eine andere Forensoftware, ich weiss noch nicht ob unsere Software hier das auch unterstützt. Ich schaus mir am WE mal an.


Cool, bin gespannt! Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.allround-phpbb.de/viewtopic.php?f=14&t=829

Grüße
FJ

Antworten