Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf
- Kapselpracker
- .50 BMG
Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf
Tag!
ORF "Wien Heute" wird heute um 19:00h einen kurzen Beitrag darüber bringen "Wie sich die Trafikanten gegen Räuber schützen".
Einen Beitrag darüber, inkl. Video vom Überfall, und auch ein Statement der Polizei dazu könnt ihr hier schon nachlesen.
mfg Andi
ORF "Wien Heute" wird heute um 19:00h einen kurzen Beitrag darüber bringen "Wie sich die Trafikanten gegen Räuber schützen".
Einen Beitrag darüber, inkl. Video vom Überfall, und auch ein Statement der Polizei dazu könnt ihr hier schon nachlesen.
mfg Andi
Re: Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf
Der übliche Schwachsinn... sinngemäß:
Am besten noch beim Raustragen des Hab und Gutes helfen. Langsam wachen die Menschen auf und fangen an sich zu wehren.
Polizeisprecher Thomas Keiblinger rät hingegen davon ab, sich mit Waffengewalt gegen Räuber zu wehren, es ist das Beste, auf die Forderungen des Täters einzugehen...
Am besten noch beim Raustragen des Hab und Gutes helfen. Langsam wachen die Menschen auf und fangen an sich zu wehren.
Stand your Ground!
- Kapselpracker
- .50 BMG
Django hat geschrieben:...Polizeisprecher Thomas Keiblinger rät hingegen davon ab, sich mit Waffengewalt gegen Räuber zu wehren, es ist das Beste, auf die Forderungen des Täters einzugehen...
Mir auch der Blutdruck gestiegen als ich das gelesen habe.
Sicher ist es eine gefährliche Situation keine frage, aber zum X-ten mal, Recht braucht den Unrecht nicht zu weichen!
Am liebsten würde ich in die Trafik fahren und den beiden Gratulieren, auch um zu zeigen das sie mit ihren Standpunkt nicht alleine sind.
-
- Supporter .308 Win
Spinn ich, mit was schiesst der Herr da? Flinte? Duerft aber was sanftes sein, vom Rückstoss her? Kann ma das wer sagen?
- Kapselpracker
- .50 BMG
savage3000 hat geschrieben:Spinn ich, mit was schiesst der Herr da? Flinte? Duerft aber was sanftes sein, vom Rückstoss her? Kann ma das wer sagen?
Ha, habe ich beim ersten mal gar nicht gesehen das er Abgedrückt hat, aber mehr als Sauborsten oder ähnliches wird es nicht gewesen sein.
Einen Kritikpunkt hätte ich noch, die Verkäuferin stand permanent in der Schusslinie.
-
- Supporter .308 Win
Sieht nach einem UHR oder sowas in einem FFW Kaliber aus. Die Situation war echt brandgefährlich, der Täter zielt schon auf den Trafikanten, die Trafikantin läuft ins Schussfeld, am Ende dreht sich der Täter sogar nochmal um, wirklich nicht optimal gelaufen.
Ich finde aber trotzdem, dass jeder das Recht haben sollte zu entscheiden ob er sich wehren möchte oder nicht. Hätte der Trafikant eine SAIGA oder sowas gehabt wäre der Täter wohl nicht mehr aus der Trafik gekommen.
Ich finde aber trotzdem, dass jeder das Recht haben sollte zu entscheiden ob er sich wehren möchte oder nicht. Hätte der Trafikant eine SAIGA oder sowas gehabt wäre der Täter wohl nicht mehr aus der Trafik gekommen.
„Der Täter ist in einer akuten Stresssituation, die man unter keinen Umständen noch zusätzlich steigern sollte. Um sein Leben und seine Gesundheit zu schützen, ist es das Beste, auf die Forderungen des Täters einzugehen“
liest sich für mich als gings in der aussage um leben und gesundheit des täters ..

Django hat geschrieben:Der übliche Schwachsinn... sinngemäß:Polizeisprecher Thomas Keiblinger rät hingegen davon ab, sich mit Waffengewalt gegen Räuber zu wehren, es ist das Beste, auf die Forderungen des Täters einzugehen...

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Kapselpracker hat geschrieben:Mir auch der Blutdruck gestiegen als ich das gelesen habe.
Sicher ist es eine gefährliche Situation keine frage, aber zum X-ten mal, Recht braucht den Unrecht nicht zu weichen!
Am liebsten würde ich in die Trafik fahren und den beiden Gratulieren, auch um zu zeigen das sie mit ihren Standpunkt nicht alleine sind.
Ich auch!
Werde in Zukunft meine Tschik u. a. nur noch in bewaffneten Trafiken kaufen!
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Polizeisprecher Thomas Keiblinger rät hingegen davon ab, sich mit Waffengewalt gegen Räuber zu wehren, es ist das Beste, auf die Forderungen des Täters einzugehen...
Der bekommt garantiert Prozente von den Tätern denn kein Mensch mit einem über zwei stelligen IQ würde so einen gemeingefährlichen Ratschlag verzapfen.

Manche Leute sind sich der Tragweite Ihrer dummen Ratschläge nicht bewusst, nächstes mal wenn ein Person sich dem Täter ausliefert und trotzdem schwer verletzt, misshandelt, vergewaltigt oder umgebracht wird kann sich der Herr Polizeisprecher selbst die Hand geben.
Zuletzt geändert von >Michael< am Sa 7. Feb 2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finds eig schlimm das so ein armer täter in eine stresssituation kommt beim überfall! Für die sollte man sich einsetzen!
Was für ein schwachsinn!
Was für ein schwachsinn!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
You think training is hard??
Try losing!!!
-
- .50 BMG
Ich finds eig schlimm das so ein armer täter in eine stresssituation kommt beim überfall! Für die sollte man sich einsetzen!
Das musst du dir einmal vorstellen! Willst einmal nichtsahnend eine Trafik überfallen, steht auf einmal so ein Trafikant mit der Waffe vor dir. Das ist schon traumatisierend.

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Das ist eindeutig ein valider Grund für die Frühpension.
Ahhh, schön, bei mir quasi ums Eck...
Ich hasse Floridsdorf richtig.
Und eigentlich müsste jedes verletzte Opfer das sich nicht gewehrt hat, den Staat verklagen da es genau das verlangt.
Aber wie man sieht sind die Leute nicht so dämlich wie man es gerne hätte.
Ich hasse Floridsdorf richtig.
Und eigentlich müsste jedes verletzte Opfer das sich nicht gewehrt hat, den Staat verklagen da es genau das verlangt.
Aber wie man sieht sind die Leute nicht so dämlich wie man es gerne hätte.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/